Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
@Nuvole: ja, es geht noch so mit dem Schnee. Aber er wird schon jeden Tag weniger. Die Kinder haben jeweils bis Mittag skischule, währenddessen gehen mein Mann und ich laufen und geniessen die herrlichen sonnenstrahlen... wir haben wirklich ein riesenglueck mit dem Wetter.

Kinder sind eine Bereicherung!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Da meine am Abend noch sehr hohes Fieber hatte ging ich nicht ins Training hielt mich dafür schön mit dem znacht zurück. Bin heute schon aus gwunder auf die Waage gestanden und konnte das Gewicht trozt Mens und ein paar ausrutscher halten. Hoffe das es bis samstag noch ein wenig runter geht. Was ich merke ist das die hose wieder lockerer sitzt und das ist doch schon etwas.
Das mit den drei Malzeiten klappt schon ganz gut.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@sesamnet
Schön habt ihr noch schnee und das Wetter ist ja herrlich genies es. Wünsche noch schöne rest Ferien.
nase
Von gestern kann ich endlich wieder einmal etwas ins Kässeli legen icon_smile.gif.
Ich bin wirklich froh, habe ich die Kurve so reibungslos wieder gekriegt. Etwas nervt es mich aber doch, dass ich mich nach meinem 82 iger Erfolg wieder so gehen liess und jetzt sozusagen wieder neu beginnen kann. Mal schauen was die Waage am Samstag meint.
Heute werde ich wohl versuchen die Kalorienzahl genau einzuhalten, weil ich trainiert habe. Einfach die Zusatzkalorien will ich nicht aufbrauchen.

Hier ist es plötzlich wieder still geworden. Wo sind denn all die Frauen (ausser Igela und sesamnet welche in den Ferien weilen)?

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
toll das du den Einstig so leicht geschafft hast. Bei mir gehts auch wieder vorwärts.
hope
@nase und lesemaus, ich freu mich, dass es für Euch so gut läuft im Moment. Macht Mut, nicht total aufzugeben.

Ich war heute zur Jahreskontrolle bei der FÄ und die hat die 10 Kilo, die ich mir in den vergangenen 1 1/2 Jahre angefuttert habe natürlich ziemlich unter die Lupe genommen. Super, da läuft man doch aus der Praxis und fühlt sich federleicht *ironieoff*.
Naja, sie hat ja recht, aber ich gerate gedanklich im Moment von einem Wirbelwind in den nächsten, das ist so mühsam, da kann ich mich irgendwie gar nicht auf die Ernährung konzentrieren. Ich glaub ich muss mal wieder zu meinem Nadel-Fraueli (Akkupunteur), um meine Milz zu stärken (ich glaub das wars als Hauptursache für unbegründetes Grübeln).
Immerhin gabs heute zum zmittag wieder was richtig TCM- taugliches: eine kleine Portion Salat-Mix und Couscous mit VIEL Gemüse, Kräutern und Gewürzen, nur hab ich statt 1 halt wieder 2 Espressi trinken müssen, ich Nuss, wobei ich im Moment so gut merke, dass ich übersäuert bin.

Ja, meine Motivation hängt ein wenig durch, trotz Traumwetter, aber ich geb die Hoffnung nicht auf icon_smile.gif
rotonda
Hallo Hallo nach soo langer Zeit.. Habe ein
total schlechtes Gewissen, dass ich mich solo lange nicht gemeldet habe und freitags nicht mal mein Gewicht notiert habe icon_frown.gif aber das hat seine Gründe..

Leider ist bei mir mein Erfolg wieder futsch, das Kilo ist bereits wieder da und mit dem Essen und der Motivation läuft es bei mir leider überhaupt nicht gut! Hat mir jemand einen Tipp zur Motivation??

Ich esse einfach oft aus Frust und Stress, das ist eben das Schlimme. Habe ich es easy oder in den Ferien klappt es besser. Aber wer kann schon immer verreisen icon_wink.gif Ich esse auch abends zu viel und sicher auch zuviel Süßes. Es ist wie verhext, seit der 3.Schwangerschaft kann ich einfach nichts mehr abnehmen.. Ist es vielleicht schwieriger, weil ich nun älter bin?? Vorher hat jemand geschrieben, dass es vielleicht mit der Milz zu tun hat?!? Kannst du mir das näher erklären? Ich bin eben auch der nachdenkliche Typ und kann bei gewissen Dingen schlecht loslassen.

Hoffe so, jemand kann mich motivieren icon_smile.gif der Zeitpunkt wäre ja nun optimal, wo der Frühling vor der Türe steht!

Alles liebe, rotonda
nase
hope
Es scheint mir, als würdest du von mir schreiben....echt.
Sehr viel kommt mir sehr bekannt vor. Vor allem weiss man eigentlich bestens Bescheid, aber man kann gewisse Dinge einfach nicht umsetzen.
Das was du mit den Gedanken beschreibst kenne ich eben auch. Es gibt Zeiten da rattert es in meinem Hirn und ich komme fast nicht zu Ruhe. So viele Dinge gehen mir durch den Kopf.
Im Moment geht es da aber relativ gut.
Mir hilft dann jeweils mein Fitnesstraining zum den Kopf durchlüften. Gut wären auch die Meditationsübungen, zu welchen ich mich momentan einfach nicht aufraffen kann. Eben es geht einfach nicht, dabei würden sie mir sehr gut tun!!!
Janu niemand ist perfekt und ich denke es geht auch nicht immer alles zusammen. Je nach Verfassung muss man halt Prioritäten setzen.
Ach wie gut das alles in der Theorie tönt icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
hope
@nase, Du triffst den Nagel auf den Kopf icon_wink.gif Stimm, ich hätte mich ja kürzlich wieder einmal mit autogenem/mentalem Training befasst, aber meine Gedanken sind momentan wirklich zu schnell, vielleicht müsste ich es wieder mit Joggen versuchen, wer weiss, vielleicht bin ich schneller *gg*.

@rotonda, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der 5 Elemente-Küche der traditionellen chinesischen Medizin. Dort ist sehr häufig von der "starken Mitte", d.h. eine starke Milz und ein starker Magen, die Rede. Wenn das Milz-Qi aus dem Lot gerät, kann das eben zu übermässigen Grübeln führen, oder umgekehrt, übermässiges Grübeln schwächt die Milz. Ehrlich gesagt, ich find das Ganze noch ziemlich kompliziert, aber interessant und einleuchtend.
Aber wie nase bereits schrieb, manchmal weiss man, was man müsste und sollte und machts trotzdem anders.... janu!
hope
Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden, meine Verbindung zwischen Hirn und Fingern scheint heut leicht verwirrt icon_smile.gif