@Kata
Ich glaube, du brauchst im Moment einfach viel Energie. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es schwierig ist, sich gesund zu ernähren, wenn es so anstrengend ist.
Ich habe beim ersten Kind einen Rückbildungskurs gemacht. Der war mir aber zu heavy, mehr ein Frauenfitnesskurs. Alles superschlanke Frauen, alle megafit. Wenn er aber etwas weniger tough gewesen wäre, hätte ich ihn auch beim zweiten gemacht.
@nase
Ganz so schlimm ist deine Zunahme doch nicht - nach all den Festivitäten.
@hope
Und, wars nach dem Zmorge besser? Ich hoffe es! Ich tappe immer wieder in die "Ich-weiss-ja-dass-ich-kann"-Falle. Es geht zwei, drei Tage gut. Ich weiss, dass ich es kann und gerate dann sofort in die Versuchung, es auch einmal wieder schleifen zu lassen. Und schon ist wieder ein Kilo oben.
@lesemaus
Gäll, wir ehren jedes Gramm, das wir abgeben. Geht es deiner Tochter wieder besser?
@Igela
Schön, dass du wieder da bist. Mal schauen, wer diese Woche leichtes Spiel haben wird.
Zumba kenne ich nur vom Sehen. Wir haben bei uns im Dorf ein Angebot, leider zur falschen Zeit. Aber ich würde sofort in eine Schnupperstunde gehen!
@BEEfit
Toll! Nach dem Nachtessen vermisse ich die Schoggi fast am meisten. Ich habe tatsächlich drei Tage ohne Schoggi gelebt und es überstanden.

Am Wochenende gibt es zwei Reiheli, am Montag möchte ich dann mit Verzichten wieder weitermachen.
Du hast natürlich recht, dass wir uns von der Waage terrorisieren lassen sollen. Ich war die ganze Woche so brav, da wollte ich einfach die Bestätigung sehen. Aber ich bin dran, mein Körpergefühl zu verbessern und mich nicht auf die Waage zu verlassen. Und im Moment fühle ich mich ziemlich knacky.
@me
Ich habe also über Nacht nochmals 500 g abgegeben. Musste auch nachts ein paar Mal aufs WC. Eigenartig, sobald ich den ganzen Tag dauernd aufs WC muss, weiss ich, dass der ES überstanden ist. Kennt ihr das auch?