Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Danke.Habe mich wohl zu wenig klar ausgedrückt.Was es ist weiss ich.Mich würde interessieren, ob schon mal jemand Zumba Dance gemacht hat.Da ich tänzerisch gleich null begabt bin,bin ich skeptisch ob ich da mithalten kann....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Liste vom 12. März 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69 cm/ 67.5 kg
Ziel: minus 3 – 5 kg

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 82.2 kg / +1.2 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand 71.4 kg/ -4.1 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 84.5 kg/ -0.7/ +3.8 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.5 kg/ -0.5 kg

melli/ 1.76 cm/ 98 kg
Ziel: bis Ende März 85kg, bis Ende Juni 78 kg
Stand: 88 kg/ -10.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 95.2 kg/ -6.8 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Ostern 80.3 kg
Stand: 83.3 kg/ -12.0 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.5 kg (31.3.2011)
Stand: 72.9 kg/ -1.6 kg/ noch 2.9 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 65.5 kg/ -3.5 kg

Rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69.0 kg/ -1.0 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel – 7 kg bis Sommerferien
Stand 59.6 kg/ -4.4 kg
Nuvole
@Kata
Ich glaube, du brauchst im Moment einfach viel Energie. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es schwierig ist, sich gesund zu ernähren, wenn es so anstrengend ist.

Ich habe beim ersten Kind einen Rückbildungskurs gemacht. Der war mir aber zu heavy, mehr ein Frauenfitnesskurs. Alles superschlanke Frauen, alle megafit. Wenn er aber etwas weniger tough gewesen wäre, hätte ich ihn auch beim zweiten gemacht.

@nase
Ganz so schlimm ist deine Zunahme doch nicht - nach all den Festivitäten. icon_smile.gif

@hope
Und, wars nach dem Zmorge besser? Ich hoffe es! Ich tappe immer wieder in die "Ich-weiss-ja-dass-ich-kann"-Falle. Es geht zwei, drei Tage gut. Ich weiss, dass ich es kann und gerate dann sofort in die Versuchung, es auch einmal wieder schleifen zu lassen. Und schon ist wieder ein Kilo oben.

@lesemaus
Gäll, wir ehren jedes Gramm, das wir abgeben. Geht es deiner Tochter wieder besser?

@Igela
Schön, dass du wieder da bist. Mal schauen, wer diese Woche leichtes Spiel haben wird. icon_smile.gif

Zumba kenne ich nur vom Sehen. Wir haben bei uns im Dorf ein Angebot, leider zur falschen Zeit. Aber ich würde sofort in eine Schnupperstunde gehen!

@BEEfit
Toll! Nach dem Nachtessen vermisse ich die Schoggi fast am meisten. Ich habe tatsächlich drei Tage ohne Schoggi gelebt und es überstanden. icon_smile.gif Am Wochenende gibt es zwei Reiheli, am Montag möchte ich dann mit Verzichten wieder weitermachen.

Du hast natürlich recht, dass wir uns von der Waage terrorisieren lassen sollen. Ich war die ganze Woche so brav, da wollte ich einfach die Bestätigung sehen. Aber ich bin dran, mein Körpergefühl zu verbessern und mich nicht auf die Waage zu verlassen. Und im Moment fühle ich mich ziemlich knacky.

@me
Ich habe also über Nacht nochmals 500 g abgegeben. Musste auch nachts ein paar Mal aufs WC. Eigenartig, sobald ich den ganzen Tag dauernd aufs WC muss, weiss ich, dass der ES überstanden ist. Kennt ihr das auch?
Igela
Das einzige was bei mir was bringt beim abnehmen ist zwischendurch nur Früchte zu essen und nichts anderes und abends leichte Kost wie Gemüsesuppe oder mein Haferflockengekoche.Zwar liest man immer wieder es spiele keine Rolle wann man die Hauptmahlzeit einnehme solange man die Gesammtkalorienzahl des Tages nicht überschreite.Doch das geht bei mir definitiv nicht auf.Darum Nuvole:Ran an den Speck,diese Woche gibts bei mir magere Küche abends!

Nuvole
@Igela
Haha! Wieviel Vorsprung hast du denn noch? Einfach, dass ich weiss, WIE fest ich mir Mühe geben muss. icon_smile.gif

Den Schrittzähler werde ich bezüglich Haushalt nächste Woche mal im Auge behalten und dir dann Bescheid geben.
Igela
@Nuvole:Hier mein Gewicht(inoffiziell...grins)von heute morgen,nachdem ich gestern zum Znacht nur einen apfel gegessen habe:72.5 kg.Möchte ende woche unbedingt auf dem Gewicht von vor den Skiferien sein,d.h auf 71.4 kg...

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Habe das Wochenende gut überstanden habe zwar ein wenig ungesund gegessen aber in grenzen und ich konnte das Gewicht über das Wochenede fast halten 200gr. Mehr als am Freitag.
So jetzt gilts ernst habe mich nochmals bei Ebalance angemeldet.
Nuvole
@Igela
Du lieferst da eine rechte Steilvorlage. Das würde für mich über minus 1'000 g heissen. Schwierig, schwierig! Werde nämlich zweimal auswärts essen müssen.

@all
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche mit viiiiiiel Motivation!

Ich muss grad weg an eine Sitzung. Dabei hätte ich heute so Lust, mit dem Frühlingsputz zu beginnen. Haha!
Nuvole
@lesemaus
Super, dass du dich wieder angemeldet hast! Wünsche dir viel Erfolg!

Ich habe das Gefühl, meine vorgegebe Kcal-Zahl sei etwas hoch. Werde es diese Woche mit etwas weniger probieren und dann schauen, ob es dann wieder vorwärts geht.
nase
Mein Wochenende war esstechnisch nicht gerade berauschend. Ich war am Samstagabend auswärts Essen und konnte mich einmal mehr am Sonntag nicht beherrschen.
Aber ab heute bin ich wieder voll dabei und will diese Woche ganz brav sein.

BEEfit
Ja die Schwankungen sind bei mir immer sehr extrem, darum kann ich es auch gelassen nehmen.
Eine Frage habe ich schon einmal, vielleicht siehst du sie ja icon_smile.gif.
Warum bin ich am Morgen nach dem Sport schwerer oder habe kein Gramm abgenommen? Ich bin in der Regel 30 bis 45 Min. auf dem Velo/Crosstrainer und mache danach noch etwa eine halbe Stunde Krafttraining, dann noch Bauchmuskelübungen und ein kurzes Streching.

Kata
Ich glaube du kannst Stolz sein, dass du dein Gewicht in der Schwangerschaft so gut unter Kontrolle gehabt hast. Wenn du immer etwa gleich bist mit dem Gewicht, so ist das doch super. Abgeben braucht auch Nevern und Kraft. Die brachst du im Moment jetzt halt für dein Baby. Also mach dich nicht verrückt, sonder sag dir wie toll du es im Griff hast icon_smile.gif.

paddington76
Ich glaube wenn man nicht zu sehr überbordet und auch wieder den Rank findet, sind so Ausrutscher weniger schlimm als wir uns vorstellen können.

hope
Geht es dir ein wenig besser?
Mich stellt heute das schöne Wetter auf, obwohl ich einiges zu tun habe.

lesemaus
Ich schaffe es auch nicht ohne Ebalance. Es ist für mich wie eine kleine Stütze im Hintergrund.

Igela
Das ist doch nur ein Kilo was du mehr hast. Ich denke das kannst du schnell wieder los werden.
Ich merke immer sehr extrem wenn ich am Abend zuviel gegessen habe. Dann geht es mit abgeben und schlafen schlecht. Am besten läuft es, wenn ich ab spätestens 19.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr esse und zum Znacht nur eine Suppe esse. Später gibt es dann vielleicht noch ein Joghurt.

Nuvole
Nein das kenne ich ausnahmsweise nicht. Ich muss immer viel auf die Toilette. Bei mir ist es aber auch einfach wie sich das Gewicht innerhalb von einem Tag hinauf oder hinunter bewegen kann. Ich frag mich manchmal schon, wie das überhaupt sein kann. Aber eben laut dem letzten Hinsen Buch ist eine Schwankung über 2 kg nicht weiter schlimm.
Ich habe gestern den neusten von Helene Tursten gelesen. Kennst du die Krimis?

es chunnt scho so wies muess..