Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
@Nase: Nun hat es mich wieder gepackt ,das Abgeben.Das kilo wird wieder runter gehen,bin wild entschlossen,ja.Ich schätze grad am Samstag wars noch viel mehr,gwichtsmässig.Ich habe dann nur einen Apfel gegessen zum Znacht und so schon Schadensbegrenzung gemacht.
Ich esse nie etwas nach 18.30 Uhr.Ausser bei spez.Anlässen wie Einladungen usw.Ich würde aufgehen wie ein Weggli!Und das mit der Suppe ist wirklich der ultimative Tipp.Die sättigt und hat wenig Kalorien.War heute schon sehr brav und eben einen Apfel gegessen um bis Mittag durchzuhalten.
Freue mich auf die Sommerfrüchte.Die Aepfel und Birnen hängen mir langsam zu den Ohren raus.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
@Nuvole: 1 Kilo mit 2 mal auswärtsessen?Verstehe Dich,wird wohl schwierig.Kann ich Dich überreden 500 gr. zu schaffen? Wäre so stolz auf Dich!

Nuvole
@Igela
Also, überredet! icon_smile.gif 500g als Ziel! Ich würde aber auch nicht nein sagen, wenn es 1 kg weniger wäre.

Schön, dass es dich wieder gepackt hat. Manchmal braucht es einfach Pausen, damit frau wieder voll motiviert ist.

@nase
Tursten kenne ich nicht. Kannst du in diesem Fall empfehlen? Ich bin ja immer noch beim George, auf Seite 660. Langsam wird's spannend...

Das habe ich beim den James toll gefunden, dass die von der ersten bis zur letzten Seite spannend waren. Leider sind Band 4 und 5 in meinen beiden Bibis nicht vorhanden. Aber - ähem - der Ivanov wartet ja auch noch auf mein Bravsein. icon_smile.gif
nase
Nuvole
Hahaha.....
....den Ivanov habe ich jetzt grad vergessen!!!!
Also wenn du mit all deinen Büchern durch bist kann ich dir die Tursten empfehlen. Aber schau das du möglichst beim ersten Buch beginnst. Es ist immer die gleiche Kommissarin. Wie bei Lena Lehtolainen kennst du die? Auch eine Krimiautorin vom Norden. Ich liebe diese Bücher. Der neuste ist grad herausgekommen. Leider muss ich immer ein wenig warten, denn die Angestellten sollten die neusten Bücher nicht als erste schnappen icon_wink.gif.

Igela
Ja mir hängen die Früchte auch zum Hals heraus. Ebenso Kohl, Lauch, Sellerie und Co, aber wenn ich dann das Gemüse und die Früchte von weiss ich wo sehe, habe ich auch Gewissensbisse. Ausserdem hatte ich vor Jahren einmal Erdbeeren von Spanien gekauft und meine Tochter hat die nachher erbrochen. Seit damals mache ich das nicht mehr, es gibt nur noch Schweizer Erdbeeren. So müssen wir uns halt noch ein wenig gedulden.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Dann gehts uns ja gleich auch ich freu mich auf mehr abwechslung im Speiseplan. Heute wird nochmals der Misstock umgegraben und der neue aufgestellt. So habe ich bewegung und keine Zeit zum schneuggen.
Am Samstag habe ich den ersten Salat ins frühbeet gesetzt jetzt heissts abwarten. Die Kinder haben Samen gekauft und ziehen jetzt Setztlinge goss mal schauen ob was kommt.
Igela
Mhm frischen Kopfsalat mit Radisli...oder Walliser Aprikosen....Himbeeren aus dem eigenen Garten mit Zucker und Quark.Ich freue mich auf den Sommer!
@Nuvole: Ich weiss Du schaffst die 500 gr. mindestens!

hope
Werde mich später ausführlicher melden.
@nuvole und nase, danke, ging nach dem zmorge wirklich besser ;-D

Ich reihe mich in die Liste der Kohl-Überdrüssigen. Obwohl, im Moment schmort grad eine leckere Bündner Gerstensuppe mit Sellerie, Lauch und Rüebli im Ofen icon_wink.gif
Aber ich freu mich speziell auf die Europäischen Spargeln, auf die frischen Tomaten und Peperoni und natürlich auf die Beeren. Birnen könnt ich das ganze Jahr essen, die hab ich erst kürzlich wiederentdeckt icon_wink.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so der Misthaufen ist jetzt endlich am richtigen Ort. Nach zweimal umschaufeln weiss ich auch was ich gemacht habe. War den ganzen Tag draussen habe nicht dazwischen geschneuggt und jetzt hält sich der Hunger in grenzen. werde daher auf den Znacht verzichten. Morgen möchte ich noch den Rest machen. Danach gehts im Haus dann weiter das Wetter sollte morgen ja noch mitspielen.
Möchte auch am Freitag mindestens 500gr. weniger auf der Waage haben.
@Nuvole
das kenn ich auch das ich nach dem training gleich schwer oder sogar ein kleines bischen schwerer bin. Vielleicht weil ich dann mehr trinke? Keine ahnung.
Nuvole
@lesemaus
Du bist wie immer völlig im Schuss! Ich hoffe, du bist morgen nochmals so erfolgreich.

@Früchte und Gemüse
Es hat tatsächlich Rucola und Bärlauch in den Gestellen. Auf die freue ich mich jeweils. Mein Mann hat letzte Woche im Migros Schnittlauch gekauft. Wisst ihr, woher der kam? Aus Israel!!! Unglaublich!

In Sachen Früchten bin ich nicht so konsequent. Jetzt gibt es hie und da auch eine Kiwi, eine Banane und fürs Morgenmüesli tiefgekühlte Himbeeren. Die tiefgekühlten feinen Erbsli vom Migros lieben wir übrigens auch. Ich finde, es gibt auch im Winter eine grosse Auswahl, aber man muss sich mehr einfallen lassen.

@Igela
Ich habe grad das Menu von morgen erfahren. Zum Dessert Tiramisu. Ich weiss also nicht, wie das diese Woche herauskommt. icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Ja hoffe ich auch bin aus Gwunder heute auf die Waage gestanden und habe seit langem wieder eine 6 hinten. Mein Ziel ist es die sechs zu festigen und sie übers Wochenende mitzunehmen.
Ja ich denke heute wird wieder ein guter Tag habe noch draussen einiges zu tun.