Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Ich habe nur eigene Himbeeren, Johannisbeeren und einen Miniapfelbaum im Garten. Leider sind wir nicht mit einem grünen Daumen ausgestattet. Meine Mutter hat aber ab diesem Jahr wieder einen Garten und da werde ich bestimmt auch in den Genuss von ihrem Gemüse und Salat kommen. Da freue ich mich schon.
Es ist auch nicht so, dass ich nur Schweizer Sachen im Winter kaufe. Bei Ananas, Mango, Bananen und Avocados kann ich auch nicht verzichten. Aber bei den Erdbeeren aus Spanien und den Spargeln aus Mexico bin ich eisern.
Ich muss jetzt noch meinen Gefrierer leeren. Da hat es schon noch das eine oder andere vom letzten Jahr.
Heute muss ich schon wieder das Training sausen lassen. Ich habe einen DH-Termin. Dann putzen und einkaufen und am Abend noch eine Sitzung.
So bin ich hoffentlich vom Essen abgelenkt. Gestern habe ich es nicht geschafft aufzuschreiben. Das will ich ab heute wieder brav machen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Himbeereb habe ich keine eigenen dafür Brombeeren, Johanisbeeren, Rote Stachelbeeren und Heidelbeeren und einen kleinen Garten drei Beete das frischen Salat Kohlrabi und Fenchel hergibt. Freu mich auch darauf wieder eigenen salat zu haben.
Igela
Ich bin wie Du Nase eisern wenns um Erbeeren,Spargeln,Kirschen,Aprikosen und Pouletfleisch geht.Da kaufe ich nie Ausländisches.Mir vergeht regelrecht der Appetit,wenn ich daran denke ungarisches Pouletfleisch essen zu müssen.Da weiss man einfach nicht wie die Hühner gehalten und in die CH gekarrt werden.
Bin am Frühlingsputz,das Badezimmer ist nun geschafft,incl.Medikamentenschränkli und Plättli alle runtergewaschen.Habe sicher etliche Kalorien verbraucht.Bin stolz auf mich.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
mir läufts wirklich gut. bin gespannt was die Waage am Freitag sagt. Mein Ziel ist das gewicht vom Freitag auf den Montag zu halten.
nase
Mir läuft es irgendwie auch gut, habe aber trotzdem das Gefühl ich gebe nicht ab im Moment. Keine Ahnung warum, denn auf die Waage gestanden bin ich nicht. Mir fehlt halt der Sport. Morgen werde ich also bestimmt ins Training gehen und hoffe so, dass ich mein Schlemmerwochenende ausbügeln kann!!!
Heute hatte ich meinen Frauenbrunch bei mir und habe endlich einen Teil der Aprikosen und Beeren aus dem Gefrierer genommen. Ich muss Platz machen, wenn dann die frische Ware wieder kommt icon_smile.gif. Leider ist die Aprikosen-Blätterteigwähe nicht gerade figurgünstig, aber dafür habe ich Morgen und Mittagessen ausgelassen und auf ein Gipfeli verzichtet.

Igela
Jeah,bin stolz auf mich.Vorhin war ich bei einer Kollegin zum Kaffee eingeladen und sie hatte kleine Ragusa auf dem Tisch.Zur Erklärung:Ich liebe Ragusa,mehr noch ich könnte von Ragusa leben...Ratet mal wieviele ich gegessen habe??????????????????????????????????????
Bingo:Kein einziges.(Schulterklopf)

nase
Igela
Wow super hast du das hingekriegt. Solche Sachen schafft man nicht jeden Tag und wenn es dann klappt, darf man sich ganz sicher auch auf die Schulter klopfen icon_smile.gif.
Ich kann bei M&Ms und klebrigen Caramelsachen sehr schlecht verzichten.

Ich habe heute ein wirklich langes Training gemacht und es hat echt gut getan. Leider habe ich momentan ziemliches Knieweh und zwar in beiden Knien. Ich denke das wäre eben auch ein guter Grund, warum ich noch ein paar Kilos mit dem Gewicht herunter sollte.
Im Moment komme ich mir sehr schwerfällig und ungelenk vor. Das habe ich sonst nur vor der Mens. Dann sind mir meine Kleider total verleidet, aber shoppen gehen macht mich auch nicht an, denn ich bin immer noch bei einer so blöden Zwischengrösse.
So jetzt habe ich genug gejammert und mache mich aus dem Staub.

Igela
Ja,ja das liebe shoppen...verstehe Dich,gehe dem im Moment auch aus dem Weg.Was wäre das für ein Frust,wenn ich die gleiche Kleidergrösse kaufen müsste, wie vor dem 1.Januar.Nee,danke,da warte ich lieber noch und ziehe meine alten Klamotten mit Gurt an.Bin soooo gespannt auf morgen.

nase
Oh jeh jetzt habe ich einen riesen Hunger und weiss partout nicht was ich essen soll!!!
Das wird vom Training kommen und dann habe ich noch einen Apfel gegessen.
Am besten wäre etwas mit Kohlenhydraten, aber mich macht nichts an.
Ich habe noch oft um fünf ein Loch. Das ist immer so blöd wegen dem Nachtessen. Am liebsten würde ich ja Mandeln und Nüsse essen, aber die haben soviele Kalorien. Gesund wären sie schon ich weiss, aber ich kann dann meistens nicht mehr aufhören mit essen.
Mal schauen ich muss noch ein Protokoll schreiben. Vielleicht kann ich mich ablenken.

Igela
@Nase:Ich esse dann jewils eine Banane,die sättigt mich mehr als ein Apfel und hat denoch weniger Kalorien als Knabberzeugs.