Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
@ vilu: Da sind wir ja in etwa gleich gross und gleich schwer...ich wünsche dir viel durchhaltewillen beim abnehmen.Wie machst su es ?Mit spez."Diät" oder einfach FDH?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
~z~
@Vilu: Ev. wäre das ne Idee?:

http://www.mtc.ch/mtc/cms/upload/bilder/downloads/Ausschreibung_Abnehmkurs_2011.pdf

z

Realistisch denken heisst aufgeben
nase
Ich bin auch wieder da icon_smile.gif)))).
Zwischen Koffer ausräumen und Wäschebergen, bin ich jetzt grad ein wenig in Stress gekommen bei den viele Seiten zum Nachlesen.
Hier läuft einiges.

Ich begrüsse alle Neuen und habe die Übersicht noch nicht so ganz.

Wir hatten eine super Woche in den Bergen. Mit meinem Knie ging es recht gut, mehr als vier Tage auf den Skiern habe ich aber nicht geschafft. Es hat sich zum Glück schnell wieder erholt und mir geht es gut. Gewichtsmässig eher weniger, darum habe ich im Moment keinen Mut um auf die Waage zu stehen.
Ab Montag will ich aber auf jeden Fall wieder alles aufschreiben und in mein persönliches Programm einsteigen.
Auch Fitnessmässig bin ich gar nicht mehr auf der Höhe und nehme mir nun vor, wieder regelmässig mein Training zu machen.
So ich muss weitermachen mit der Wäsche........ bis später!!!

es chunnt scho so wies muess..
Kata
Hei Nase, schön bist du wieder da. Es hat dir gereicht, ist noch alles ruhig bei mir.
Ich habe auf dich gewarteticon_smile.gif
Vilu
@Igela
@Zelda

Eigentlich weiss ich schon, was ich falsch mache: Ich esse viel zuviel zwischendurch. Am Tisch bin ich eigentlich recht diszipliniert, aber so vor dem Zmittag und am Abend "schnöigge" ich... Dazu habe ich in der letzten Zeit zu wenig Sport gemacht, das Fitgym habe ich ja auch aufgegeben.
Fazit, ich habe per 1.1. aufgehört mit dem Zwischendurch-Essen und gehe wieder regelmässig joggen / spazieren usw. So sollte es eigentlich klappen. Mal schauen.
Theoretisch weiss ich ja ziemlich viel über Ernährung, das war ja ein wesentlicher Teil der Wellness-Trainer-Ausbildung. Nur, mit der Disziplin haperts bei mir!

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
Schön das du gesund wieder da bist.

heute ist der erste Tag an dem es nicht ins Käseli gibt. Aber Morgen möchte ich wieder durchstarten. Heute waren wir alle recht Faul und genossen die Zeit Kuschelnd auf der Polstergruppe beim fernsehn leider mit Chips. Aber deutlich weniger als auch schon und auf den Kuchen zum Zvieri habe ich verzichtet.
Igela
Hey Leute!
Es ist sonntag morgen...ich vermisse eure Wägeergebnisse von Freitag oder samstagmorgen... Die abmachung war doch sich Freitag oder samstag morgends zu wiegen...oder?

Igela
Habe schon mal von den Leuten,die ihre Daten angegeben haben am Freitag oder Samstag eine Liste gemacht:

Stand per 7.1.2011:

Vilu:1.65m
Startgewicht am 7.1:76 kg
Ziel: 64 kg
Stand: 76 kg

Nuvole:ZH/1.63m/74.5 kg
Ziel:-14.5 kg /ZZ: 3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.5 kg/ -2.0 kg

Lesemaus: TG /1.64 m/88 kg
Ziel:Jede woche ein wenig minus
Stand:87.5 kk/-0.5 kg

Kata:BE/1.68 m/95 kk/2010 81 kg
Schwangerschaftspause

Igela:FR/ 1.63 m/75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand: 73.3 kg/-2.2 kg

Hoffe ich habe bis jetzt niemanden vergessen...

sesamnet
Trage mich auch noch ein:

Stand per 7.1.2011:

Vilu:1.65m
Startgewicht am 7.1:76 kg
Ziel: 64 kg
Stand: 76 kg

Nuvole:ZH/1.63m/74.5 kg
Ziel:-14.5 kg /ZZ: 3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.5 kg/ -2.0 kg

Lesemaus: TG /1.64 m/88 kg
Ziel:Jede woche ein wenig minus
Stand:87.5 kk/-0.5 kg

Kata:BE/1.68 m/95 kk/2010 81 kg
Schwangerschaftspause

Igela:FR/ 1.63 m/75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand: 73.3 kg/-2.2 kg

Sesamnet:1.68m / 70 kg
Ziel: 64kg
Stand: 69.5kg / -0.5kg

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Ich bin total motiviert, um Morgen endlich wieder mit Ebalance zu starten.
Da ich den ganzen Tag zu tun habe, wird es nicht so schwierig werden.
Der schwierige Tag wird der Freitag sein, da ein Geburtstag auf der Agenda steht.

@Kata
Ja du hast gewartet oder dein Kleiner. Am 14. hat mein Gottenkind Geburtstag icon_smile.gif.
Hast du noch keine Putzanwandlungen.
Mach dir nicht zuviele Sorgen, es chunnt scho guet.

@lesemaus
Chips und Schoggi habe ich leider in den Ferien auch zuviele gegessen.
Aber zusammen werden wir es wieder auf den richtigen Weg schaffen.

@igela
Nuvole, lesemaus und ich sind schon über zwei Jahre zusammen in diesem Thema, zweitweise waren wir nur noch zu dritt. Wir haben es immer so gemacht, dass am Sonntagabend oder Montagmorgen Nuvole die neue Liste gemacht hat. Wer sich nicht meldet wird mit den alten Daten aufgeführt. Ich finde es etwas mühsam, wenn sich jeder wieder mit der ganzen Liste einträgt.
Mir wäre es lieb wenn wir das auch weiterhin so machen könnten.
Selbstverständlich freue ich mich aber über die vielen motivierten Neuen und hoffe, dass sie unserer Gruppe noch lange erhalten bleiben. Das gibt einen anderen und interessanten Ausstausch.
Also nicht böse sein gäll icon_smile.gif).

es chunnt scho so wies muess..