Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
So, und nun melde auch ich mich wieder einmal. Also, wir waren vorherige Woche in den Ferien, es lief eigentlich gut, dachte ich wenigstens.
Vor einer Woche, als wir wieder zu Hause waren, konnte ich es nicht lassen, auf die Waage zu stehen. SCHOCK!!!!!!! 71.6kg! Ich war ausser in der SS noch nie so schwer.
Ich hatte jetzt eine "normale" Woche und wagte heute den Schritt auf die Waage. 69.3kg. Wenigstens weniger aber immer noch mehr als vor den Ferien.
Jetzt heisst es halt kräftig weitermachen, aufpassen und dranbleiben!!!

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69.3 kg/ -0.7 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
Liste vom 19. März 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69 cm/ 67.5 kg
Ziel: minus 3 – 5 kg

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 82.2 kg / +1.2 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg. Neues Ziel: an Ostern die 6 vorne!
Stand 71.1 kg/ -4.4 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 84.5 kg/ -0.7/ +3.8 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.5 kg/ -0.5 kg

melli/ 1.76 cm/ 98 kg
Ziel: bis Ende März 85kg, bis Ende Juni 78 kg
Stand: 88 kg/ -10.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 95.2 kg/ -6.8 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Ostern 80.3 kg
Stand: 83.6 kg/ -11.7 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.5 kg (31.3.2011)
Stand: 73.2 kg/ -1.3 kg/ noch 3.2 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 64.3 kg/ -4.7 kg

Rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69.3 kg/ -0.7 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel – 7 kg bis Sommerferien
Stand 59.6 kg/ -4.4 kg
Nuvole
@Liste
Wenn sich noch welche melden, werde ich sie am Montagabend nochmals aktualisieren.

@Igela
Leider kann ich mit den 500 g minus nicht dienen! Eigentlich wollte ich ja 1 kg pro Monat abgeben. So wenig! Und schaffe es trotzdem nicht. Aber das mit dem 6 an Ostern finde ich eine gute Idee! Ich bin dabei!

@sesamnet und hope
Es ist nicht einfach, mit den Rückschlägen umzugehen. Ich weiss, wovon ich rede. icon_smile.gif Ich schick euch eine grosse Portion Motivation!

@paddington
Bravo! Und weiter so! Du bist im Moment unser grosses Vorbild. Das verpflichtet!
Nuvole
Uuups - nomoll ich - habe einiges vergessen. Das Alter. icon_smile.gif

@Suppen
Auf der Homepage vom Gesundheitstipp hat's Suppenrezepte, die die Leserinnen eingeschickt haben. Da hat's auch eine, die man kalt essen kann. Falls es dann wirklich einmal wärmer wird.

@Igela
Du bist natürlich auch ein Vorbild. So schnell, wie du den den Einstieg wieder geschafft hast.

@Schoggi
Es geniert mich richtig: meine Grosse hat die ganze Woche ohne Schoggi ausgehalten. Und ich Weichei? Keinen Tag. Also nächste Woche nehme ich sie mir auch wieder als Vorbild.
Igela
@sesamneticon_biggrin.gifie lieben Ferien.Gewichtstechnisch halt nicht das Wahre.Mich hat auch fast der Schlag getroffen nach den Ferien.Ich fühle mit dir!
@Nuvole:Also ok beschliessen wir gemeinsam,dass wir an Ostern die 6 vorne sehen wollen.Ich habe im Moment Mühe mit dem Gewicht um die 71,72 Kilo rum.Es geht runter,es geht rauf und nie rutscht es unter 70..so frustrierend.
Meine grosse Schwäche ist nicht die Schokolade sondern alles salzige.Käse,Schinkengipfeli,Chips.Und gestern waren wir an einem Hochzeitsapero und es gab reichlich salzige Sachen.Bin so froh ist morgen nicht Freitag,denn so habe ich eine woche zum aufholen.Wobei,dass diese Woche 2 sehr gute Freundinnen Geburi haben...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Montagmorgen.
Wieder eine neue Chance sich etwas vorzunehmen.
Ich konnte mein Gewicht übers Wochenende fast halten und bin nun motiviert so weiterzumachen. Ehrlich gesagt habe ich nichts aufgeschrieben. Am Samstag hatte ich eine mega Hungerattacke. Auch sonst hatte ich immer relativ oft wirklich Hunger. Ich glaube ich muss nach dem Training in Zukunft etwas mehr essen. Irgendwie bin ich unsicher momentan!!!
Für die neue Woche bin ich aber zuversichtlich.
Ich hoffe es geht euch allen auch gut und möchte euch für eine neue Abgaberunde animieren.

Ebalance
Meine rote Linie ist immer weiter oben und das frustet schon. Aber was solls, ich geb jetzt nicht auf!!!

Meine Woche ist ziemlich vollgepackt. Viel arbeiten, diverse Termine, Schulbesuch u.s.w.

es chunnt scho so wies muess..
paddington76
Ich hatte ein Super Wochenende icon_smile.gif Ich stand heute auf die Waage für das Ebalance Programm und die Waage zeigte 63.5 kg an, also 800 g weniger als am Freitag.

Dumm ist der, der dummes tut!
Nuvole
@paddington76
Wow, das ist ja eine steile Vorlage für nächsten Freitag. icon_smile.gif

@Igela
Okay, die Wette gilt. Wobei ich heute abend schon wieder zu einem Pizza-Znacht eingeladen bin. Cheibe Zügs aber au. Aber ich freue mich sehr!

@nase
Genauso geht es mir im Moment auch. Ob es einfach mit dem Alter schwieriger wird. Ich habe auch eine vollgestopfte Woche vor mir. Aber im Moment brauche ich das. icon_smile.gif Wünsche dir viel Energie für alles, was du vorhast.

@lesemaus
Wie geht es dir? Alle gesund?
paddington76
Ich habe mir vorgenommen, wenn ich warm zu Mittag esse, gibts am Abend nur ein Farmer Müesli Apfel mit Zimt mit frischen Äpfel. Da wir meistens am Abend Café complet machen, fällt es mir sehr leicht so zu essen. Im Moment habe ich auch überhaupt keine Lust auf Süsses. Na ja, nächste Woche könnte das ändern, da sich meine Mens wieder anmelden wird :-/

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
@Nuvole: Habe gesehen,du dökterlest auch an der gleichen Zahl rum wie ich.So mühsam,es ist wie mein Körper sich mit Händen und Füssen wehrt unter die 70 kg zu rutschen.Ostern ist schon bald,das motiviert dies um endlich U70 zu sein.Bin gespannt wie wir uns dabei schlagen.
@Paddington 76: Kenne das Müesli das Du erwähnst nicht.Habe immer ein bischen Respekt vor Fertig Müelimischungen,die enthalten meist viel Fett....Ich habe für mich gemerkt,dass mich ein warmes Znacht(Gemüsesuppe oder mein Haferflockengekoch) besser sättigen als ein kaltes Znacht.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!