Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

tschut
so melde mich auch wider mal.
hatte eigendlich gewichts mässig eine gute woche,aber sonst chli stressicon_smile.gif

konnte auch schöhn abgeben. schreibe meine daten dan freitags wieder rein.

allen e gueti wucheicon_smile.gif
nase
Nuvole
Ich bin auch froh, dass etwas läuft.
Pizza essen gehe ich auch, aber erst am Samstag!
Energie habe ich zum Glück wirklich genug momentan.
Also nicht zu viel Stress für dich und eine gute Woche icon_smile.gif.
Funktioniert alles wieder im Büro wie es auch sollte?

paddington 76
Ich finde es toll wie motiviert du bist. Wie machst du das am Wochenende so gut im Schuss zu sein? Da habe ich immer am meisten Mühe.
Ich mag die Knuspermüesli auch sehr momentan, nehme aber meist eines das reduziert ist mit den Kalorien.

tschut
Das wünsche ich dir auch icon_smile.gif.

Igela
Schau mal in der neuen Migroszeitung. Auf Seite 83 ist das Apfel-Zimt Farmer Croc abgebildet. Mhm...ich hätte das auch sehr gerne, es hat mir aber zuviele Kalorien. Eine gute Alternative finde ich dass Actilife Crunchy Mix Balance. Da hat es auch keine Wibeeri drin icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
War vorhin grad im Migros einkaufen und habe die Packung des Apfel/Zimtmüesli studiert.Das hat aber viele Kalorien .Ich glaube,da würde ich eher was essen,dass mehr nährt wie Brot oder so.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Mir läufts nicht schlecht. habe einen krankern Mann zu hause seit Samstag. Miriam hat noch Geburtstagsfest am Mittwoch. Dann ist noch die Heizung in Adrians Zimmer ausgefallen und die Strasse vor unserem Haus wird Saniert da hatten wir am montag noch besuch von der Bauleitung da sie ins Haus graben müssen. Leitungen werden neu verlegt. Somit werde ich diese Woche nicht viel am Pc sein, da es noch einiges zu Organisieren gibt.
BEEfit
Hoi zäme

Sorry, habe mich Ende letzter Woche nicht gemeldet. Wir waren weg übers Weekend - 2 Tage Skifahren. Super Wetter am Sonntag - traumhafter Tag mit Neuschnee und Sonne! Die Oberschenkelmuskeln lassen grüssen icon_wink.gif

Gewicht ging hoch, nicht runter icon_frown.gif 68.3. Ja nu - das kommt schon noch.

Bin mir am überlegen ob ich nächste Woche eine Fastenwoche mache - allerdings zum entschlacken und Energie zu tanken, nicht mit dem Hauptziel abnehmen. Momentan habe ich absoluter Energiemangel, trotz dem schönen Wetter. Sollte wahrscheinlich wieder mal den Ferritinspiegel messen lassen. Probiere es mal mit Eisentabletten.

Ich wünsche allen eine super Woche bei dem schönen Wetter!
nase
Bei mir läuft es auch gut.
Umso ärgerlicher dass Gewichtsmässig einfach nicht viel geht. Heute im Training ging mir durch den Kopf, dass ich halt auch geduldiger sein sollt. Bei der relativ hohen Kalorienanzahl geht es nun mal nicht so schnell, dann noch ein paar Ausrutscher und voilà es geht aufwärts anstatt abwärts.
Mein Mittagessen steht schon im Kühlschrank, weil ich heute alleine bin. Es gibt Eblysalat mit Tomaten, Zwiebeln und Avocado....mhm!!! Ich muss aber noch bis 12.00 durchhalten!!!

hope
mmh, nase, das klingt ja mega lecker, ich komm zu Dir icon_wink.gif Ich hab leider noch keine Ahnung, was ich zu Mittag kochen soll, aber jetzt muss ich eh erst mal eine Runde büffeln. Das schlägt mir im Moment am meisten auf den Magen, der ganze Lernstress (natürlich hausgemacht).
Wenns mal eine Therapie gibt gegen Aufschieberitis: HIER, melde mich als Versuchskarnickel!!!
Abnehmtechnisch gehts grad weder schlecht noch recht, gestern war ich recht gut, Sport, gute Ernährung, nur zum zVieri was genascht und dies bewusst. Aber 1 Tag pro Woche nützt das nicht so viel, sollte ja eher umgekehrt sein !!
Igela
Konnte es nicht lassen und bin heute auf die Waage gestanden um zu schauen ob ich das Weekend wieder aufgeholt habe.Bin heute morgen nun beim gleichen Gewicht angelangt wie letzten Freitag.War gestern sehr streng mit mir.Jetzt bin ich dann gespannt wies am nächsten Freitag aussieht.
@Nase: Avocado? Brrrrr.Das ist etwas ,das ich nicht runterbringe.Soll ja gesund sein....Habe eigentlich immer gemeint,das habe viele Kalorien?
@Beefit: Ich bekam im Dezember eine Eiseninfusion,nachdem ich ewig mit Eisentabletten rumgedoktert habe.Das war der Hammer,soviel energie hatte ich monatelang nicht wie nach der Infusion.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Hope
Was lernst du? In Sachen "Aufschieberitis" oute ich mich als Fachfrau. Ich weiss ziemlich viele Tricks, was natürlich nur heisst, dass ich diese Macke auch sehr gut kenne. Einer, der bei mir immer hilft: wenn mir etwas stinkt, nehme ich mir vor, eine halbe oder eine Stunde - je nachdem - daran zu arbeiten und nachher etwas anderes zu machen. Meistens nimmt es mir dabei den "Ärmel ine" und am Schluss ist es doch - wider Erwarten - fertig geworden.

@lesemaus
Uih, da hast du ja einiges um die Ohren. Wünsche dir gute Nerven für alles!

@me
Meine Pizza gestern war nicht speziell, dafür die Gesellschaft rundherum. Habe es sehr genossen. Ist auch entsprechend spät geworden und das mitten in der Woche. Ts, ts, ts! Heute gibt es bei uns Pitta mit Salat für die Kinder und ein Teigwarensalat mit Mini-Penne, Äpfeln und Peperoni für mich.

Ich geniesse das schöne Wetter auch. Aber für mich ist es noch ein Spürli zu kalt. Vor allem am Morgen und am Abend.
nase
Hope
Hahaha........ich muss mich auch zu den Aufschieberitis geplagten gesellen. Nuvole weiss das! Wir hatten schon eine Wette laufen, wer zuerst einen Handwerker anruft und die Reparatur erledigt hat. Ich hasse es zu telefonieren. Darum muss ich solche Telefonate wenn es irgendwie geht sammeln und dann in einem erledigen. Auch sonst schiebe ich gerne auf, habe aber alles am Schluss termingerecht erledigt. Ich brauche einfach den Druck. Wenn ich aber einmal daran bin, dann bin ich speditiv.
Was machst du schon wieder für eine Ausbildung? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Igela
Bei uns mögen auch nur meine Tochter und ich Avocados. Die Männer verziehen wie du den Mund!!!
Sie hat recht viele Kalorien das stimmt, ist aber auch sehr gesund. Da sich meine Tochter unter dem Tag sehr schlecht ernährt, habe ich angefangen ihr die Avocado in den Salat zu geben. So hat sie wenigstens etwas das noch ein wenig nährt. natürlich nicht jeden Tag!
Da ich heute im Training war, kann ich mir den Salat mit Avocado leisten icon_wink.gif.

Nuvole
Dein Essen tönt auch nicht schlecht. Ich tu mich immer schwer Früchte in Salate zu geben! ich weiss auch nicht warum. Gut meine Familie wäre wahrscheinlich nicht so begeistert. Vor allem mein sohn ist ein totaler Bünzli was das Essen angeht.

lesemaus
Mein Mann ist auch nicht so zwäg. Da er aber kein Fieber hat, ist er trotzdem arbeiten gegangen. Vermutlich wäre er so oder so gegangen.