Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

paddington76
@Igela
Ja, es hat Kalorien icon_smile.gif Ich nehme den ganzen Tag bewusst keinen Zucker zu mir, also ich versuche auf Süsses zu verzichten. Keinen Zucker im Kaffee, .... So ist das meine Belohnung für den Tag, ein feines Müesli. ich nehme ca. 40 g Müesli also in etwa 120 Kalorien. Das Ganze wird mit einem frischen Apfel und ein Naturjoghurt gemischt. Das ist mein ganzes Z'Nacht. Es reicht und ich habe danach keinen Hunger mehr und mein Verlangen nach Süssem ist am Abend gestillt. Wenn ich Brot zu mir nehme, nehme ich dann meistens nicht nur ein Stück icon_frown.gif Also ergibt das mehr Kalorien.

@Motivation am Wochenende
Am Wochenende ist mein Mann und die Kinder meistens zu Hause und dann habe ich ehrlich gesagt keine Zeit zum Zwischendurch essen. Während der Woche, wenn ich alleine zu Hause bin, ist die Gefahr sehr gross zum "Schnause". Ich habe mir auch angewöhnt, wenn ich weiss, dass es Abend Raclette, ... gibt, dann gibst gibts zum Mittagessen nur einen grünen Salat mit Salatsauce ohne Oel. Die hab ich übrigens aus diesem Thema und meine Kinder lieben diese Sauce icon_smile.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
nase
paddington76
Meine Wochenenden sehen halt etwas anders aus. Oft kocht mein Mann, was durchaus schön ist, aber er schaut dann nicht so genau auf die Kalorien. Ausserdem esse ich genau am Wochenende mehr zwischendurch, weil eben alles etwas lockerer ist und wir auch oft die eine oder andere Mahlzeit aus lassen. Da habe ich dann das Gefühl, ok jetzt kann ich mir dafür etwas gönnen und wenn ich einmal angefangen habe....tja eben icon_frown.gif. So gesehen war es einfacher als die Kinder noch klein waren.
Am Abend habe ich es wie du, beim Brot habe ich es einfach nicht im Griff. Da nehme ich auch besser eine Suppe oder ein Müesli oder mache mir grad schon ein Sandwich bereit. So klappt es einigermassen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Das ist interessant zu lesen :So verschieden wie die Menschen so verschieden sind die Tricks beim abnehmen.Wenn ich nur ein Müesli zum Znacht esse,leere ich spätestens um 21 Uhr den Kühlschrank...es nährt einfach nicht genug....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
paddington76
@nase
Ja, am Wochenende lassen wir auch mal eine Malzeit weg. Meistens das Mittagessen. Am Abend koche ich bewusst viel Gemüse, Fleisch und Teigwaren/Kartoffeln. Ich lasse dann meistens die die Teigwaren/Kartoffeln weg und nehme mehr Gemüse auf den Teller.

BEEfit
@Igela - ich habe vor einigen Jahren auch schon Eisenampullen bekommen und es hat geholfen. Ich probiere es mit Tabletten - halt 2 pro Tag (1 ist Tagesdosis). Es geht heute schon besser - vielleicht hatte ich gestern nur ein super-Tief icon_smile.gif

@Alle - Hatte heute keine Zeit für Lunch (ging zu Ikea) und habe danach ein Smoothie probiert der super schmeckt - im Mixer eine Banane, ein Apfel, eine handvoll Spinat, bisschen Orangensaft, ca. 2 dl Wasser. Es schmeckte super! Ich weiss, das mit dem Spinat klingt sehr komisch, aber man schmeckt ihn gar nicht und meine Shiatsu Therapeutin hat gemeint im Frühling soll man viele grüne Lebensmittel essen. Probiert es mal aus!

Habe mich nun entschieden ab Donnerstag eine Fastenwoche zu machen - freue mich auf den Energieschub und hoffe nächste Woche auf warmes Wetter. Fasten ist einfacher wenn das Wetter warm ist und man im Garten werkeln kann! Macht jemand mit? Ich empfehle den GU Ratgeber "Wie Neugeboren Durch Fasten" - sehr gut und einfach geschrieben.

LG
paddington76
@BEEfit
Ich würde mitmachen, wären meine Kinder älter. Meine Kinder sind eh schon schlechte Esser (vorallem Sohnemann) und würde ich fasten, die würden doch glatt mitmachen. Ich muss ein gutes Vorbild sein und schön essen icon_wink.gif

Igela
@Beefit:Tut mir leid,ich muss Dich auch enttäuschen.Ich habe immer wieder Probleme mit dem Blutdruck,zu tiefen.Da ist fasten nichts,muss sowieso schon schauen,dass ich regelmässig esse damit der Blutzuckerspiegel nicht zu tief fällt.
Bei mir läufts so richtig gut.Habe den Rank wieder gefunden.Wenn ich nur suppe oder Haferflockengekoche esse zum Znacht kann ich mir mittags sogar ein Stück Schokolade erlauben.

nase
Wie es scheint haben alle das schöne Wetter genossen.
Ich war arbeiten und beim Coiffeur. Vorhin habe ich es auch noch geschafft Suppe zu kochen.
Es läuft nicht schlecht, aber meine Mens ist am kommen. ich bin total aufgebläht.

BEEfit
Beim Fasten kann ich dich auch nicht unterstützen. Wir haben am Wochenende mit Freunden zum Pizzaessen abgemacht, da kann und will ich nicht fehlen. So hart bin ich dann nicht, dass ich im Restaurant nichts bestellen würde.
Ich weiss sowieso nicht, ob ich es aushalten würde ein paar Tage nichts zu essen. Das müsste ich dann ganz genau planen und wäre am Besten alleine zuhause icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
So, nun schaff ich es auch, mich wieder einmal hier zu melden. Hatte vorhin Hunger, nun knabbere ich einen Apfel... Heute Abend gibt's bei Freunden noch Kaffee und Kuchen, so versuche ich das Nachtessen zu Hause auszulassen...

Sagt mal, ich habe das Gefühl, dass ich meine überflüssigen Kilos mühsamer abgebe als früher. Ich mein, ich bin ja erst über dreissig, aber mit zwanzig nahm ich im Nu 2 - 3 kg ab, ohne grossen Aufwand. Ist da wirklich das Alter daran schuld?

@BEEfit: werde nicht mitmachen, obwohl ich sagen muss, dass ich das sehr gerne einmal ausprobieren möchte. Aber ich habe täglich 7 Leute am Tisch, da kann ich nicht ganz auf's Essen verzichtenicon_smile.gif Dir viel Glück dabei!

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
@sesamnet:Man sagt ja,dass der Stoffwechsel je älter man wird,immer langsamer arbeitet.Was ja dann auch heissen würde,dass man die Pfunde langsamer verliert.
@Nuvole: Konntest Du Deinen Schrittmesser mal im Auge behalten?Bei mir ist es wirklich so,dass ich jeden Tag mind.11'000 Schritte drauf habe.Habe mal einen Bericht über Schrittmesser gelesen.6000 normal,9000 sind gut für die Gesundheit und 11 000 nimmt man ab.Warum purzeln dann bei mir die Kilos nicht schneller?