Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Beefit
Was nimmst du für dein Eisen? Bin gespannt, was für du für Erfahrungen machst mit dem Fasten und wie es dir dabei geht.

@sesamnet
Ja, ich habe auch das Gefühl, es werde mit dem Alter nicht einfacher. Und wenn ich daran denke, dass man immer weniger Kalorien braucht, wird mir scho es bitzli "gschmuuch."

@nase
Jaja, ohne unsere Wetten wäre unsere Wohnung längstens eine Bruchbude. icon_smile.gif

Schönes Wetter ist ja schon, aber ich bin im Moment einfach wieder viel am Arbeiten oder am Kinder irgendwohin begleiten. Die Kinder haben Projektwoche. Ist natürlich lässig. Wenigstens für sie, ich bin einfach die ganze Woche unterwegs, weil sie an allen möglichen und unmöglichen Orten antraben müssen. Und zu allen möglichen Zeiten. Am liebsten so halbstundenweise verschoben. Diese Woche hätte ich also gern ein eigenes Auto. icon_smile.gif

@Igela
In erster Linie tut der Schrittzähler deiner Fitness gut. Wenn du jeden Tag soviele Schritte machst, ist das für deine Gesundheit gut. Das Abgeben kommst erst in zweiter Linie. Es ist gesünder, etwas Übergewicht zu haben und fit zu sein, als normalgewichtig aber untrainiert.

Es kann natürlich auch sein, dass du einen Zähler hast, der gut reagiert. Gäll, habe ich dir auch schon mal gesagt? Ich hatte vorgestern nur 5'000 Schritte auf dem Zähler. Gut, ich war mit dem Velo einkaufen - immerhin über 1 km. Hat es natürlich nix gezählt. Dann habe ich den Haushalt gemacht, gebügelt, gekocht, am Nachmittag die Kleine in der Schule abgeholt (20 Min. Fussmarsch). Da dünken mich 5'000 schon zu wenig. Vielleicht ist ja einfach die Batterie nicht mehr im Schuss. Werde ihn also streng im Auge behalten und nötigenfalls auswechseln. icon_smile.gif
Igela
@Nuvole: Ist doch fast nicht möglich mit Deinem gestrigen Pensum nur 5 000 Schritte....Schon nur die 20 Minuten um Deine Kleine abzuholen....

Meine Mutter isst seit ca 5 Jahren nie was zum Znacht ausser sie ist eingeladen oder hat Gäste.Sie sagt, so nehme sie nicht zu.Sie isst zum Zmorge,Zmittag und was kleines zum Zvieri genau so viel wie früher auch.Sie nimmt aber auch nicht ab.Da sieht man ,dass der Körper im Alter viel weniger Kal. braucht als jünger.Und meine Ma ist ein sehr aktiver Mensch.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Ich bekomme Kopfschmerzen!!!
Dabei sollte ich noch den haushalt einigermassen schmeissen, denn Morgen und am Wochenende wird auch keine Zeit dafür sein.
Mein Sohn war eben das erste Mal an einem Eignungstest, die Berufswahl hat nun definitiv begonnen. In der zeit hatte ich endlich wieder einmal ein wenig Zeit um für mich zu Shoppen.

Nuvole
Das finde ich jetzt auch sehr wenig. Die Batterien wechslen ist wahrscheinlich keine so schlechte Idee icon_wink.gif.

Igela
Das sind ja tolle Aussichten icon_wink.gif!!!

es chunnt scho so wies muess..
paddington76
Ich hab vergessen mein Farmer Apfel&Zimt Müesli einzukaufen icon_frown.gif So gabs heute Vollkornflakes mit einem Apfel und Naturejoghurt. Es schmeckte auch ganz fein und hat noch weniger Kalorien icon_biggrin.gif Ich bin ja mal gespannt, was die Waage morgen zeigen wird. Seit fast einer Woche, esse ich ja zum z'Nacht mein Müesli ohne danach noch zu "schnause". Also meine Lieblingsjeans musste ich heute mit einem Gürtel enger stellen icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
BEEfit
Hoi zäme

Re Fasten - ich mache das fast jeden Frühling seit ca. 10 Jahren. Es gibt mir jeweils ein super Energie-Schub und wieder ein guten Start um bewusster zu Essen, v.a. weniger Essen und weniger Süsses. Manchmal faste ich im Alltag zu hause und manchmal in einer Fasten-Yoga-Wander Woche in einer Gruppe. Die 2. Variante ist natürlich viel einfacher weil man Zeit hat nur für sich und nicht kochen muss. Aber während ich in der nächsten Woche etwas gesundes für mich mache isst meine Familie Teigwaren, Kebaps, Fertigpizza usw icon_wink.gif Am Abend treffe ich mich jeweils mit anderen Fastenden für Erfahrungsaustausch und Meditation.

Re Eisen - ich nehme Burgerstein Eisen mit Vitamin C. Geht mir schon viel besser - keine Ahnung was Montag los war!

Ich wünsche allen ein schönes Weekend! Oh ja, und ich melde mich Morgen mit meinem Gewicht.
Igela
Bin kurz vor meiner Mens und fühle mich richtig aufgebläht.Bin "nur " 100 gr. leichter als letzte Woche.So frustrierend nachdem ich diese Woche so geschaut habe.Gut ok der Sport kam diese Woche eindeutig zu kurz,da ich vieles erledigen musste.Ja nu,wenigstens nicht schwerer.

Igela:FR/1.63m/75.5kg
Ziel: Bis Ostern die 6 vorne.
Stand: 71.0kg/-4.5kg

Nuvole
@paddington
Den Gürtel enger schnallen? Das ist doch schon ein tolles Gefühl!

@nase
Geht es deinem Kopf wieder besser? Leider habe ich bei uns keine Batterien für den Schrittzähler bekommen. Meine Kleine hatte ihn gestern mit und am Abend 13'000 Schritte auf dem Zähler. Musste grad Bauklötze staunen!

@Igela
Habe grad die Mens bekommen und daher 100 g mehr. Ist erträglich! Aber nächste Woche müssen bei mir andere Zahlen her, sonst düst du mir noch ab!

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.))
Stand: 73.3 kg/ -1.2 kg/ noch 3.4 kg bis zum ZZ
Igela
@Nuvole: Ostern naht und unsere 6 vorne! Freue mich,dass Du mithälst!100 gr mehr ist nichts.Das wird schon!

paddington76
Ich bin im Schuss, melde mich am Abend nochmals. Aber die Daten muss ich durchgeben icon_biggrin.gif

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 63.0 kg/ -6.0 kg

An Ostern will ich eine 5 vorne haben icon_smile.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
@Paddington 76 : Na,Du gibst ja echt Gas! Wie ich sehe sind wir nun schon zu Dritt,die an Ostern eine schöne Runde Zahl beim Gewicht sehen wollen! Das schaffen wir!