Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
So ich habe husch Zeit um zu schreiben. Der Tag heute ist total durchorganisiert.
Ich hatte am Mittag nur schnell Zeit für einen Salat und ein Sandwich, weil ich erst um 12.15 daheim war. Die Pizza habe ich schön meinen Sohn mapfen lassen. Das macht mir komischerweise gar nichts aus.
In einer Stunde muss ich auch schon wieder abdüsen!!!
Meine Mens kommt auch jeden Moment. Fast ein Kilo schwerer bin ich schon!!! Also seid mir nicht böse, aber ich gebe mein Gewicht in einer Woche wieder an icon_wink.gif.

Nuvole
Nachdem ich etwa 1,5 Std. herumgerannt bin, um Wäsche aufzuhängen Staub zu saugen und die Badezimmer zu putzen, war das Kopfweh weg!!!
Bei meiner Waage muss ich auch immer weiss ich wo hin um Batterien zu bekommen.
Wow eine stattliche Schrittzahl hat deine Tochter da hingelegt.

Igela
Ach wie glücklich wäre ich, wenn ich jeweils vor dieser sch.... mens nur 100g schwerer wäre. Ich finde das je älter ich werde umso mühsamer. Wahrscheinlich muss das so sein!!!

paddington
Wie immer auf Vollgas icon_smile.gif.
Toll.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69.3 kg/ -0.7 kg

Also, bei mir ist Gleichstand. Bin überhaupt nicht zufrieden und total gefrustet. icon_frown.gif(((((

Kinder sind eine Bereicherung!
tschut
so hier noch meine daten,bin zufriedenicon_smile.gif

tschut/Ag/1.60/64kg
Ziel bis sommerferien 57Kg
Stand 58,9
BEEfit
Hoi zäme

Hier noch meine Daten:

BEEfit/ 1.69 cm/ 67.5 kg
Ziel: 63 kg
Stand 67.7/+.2 kg (?bin nicht sicher?)

Gestern hatte ich Entlastungstag (vom Fasten) und heute der erste Fastentag. Ich nahm es am Morgen früh so ruhig wie möglich, ging danach joggen mit der Nachbarin und am Nachmittag zuerst Liegestuhl in der Sonne icon_smile.gif und dann noch ein bisschen Gartenarbeit - die macht beim Fasten immer besonders Spass! Es ging gut, aber der erste Tag ist meistens der schwierigste. Ab dem 3. gehts richtig los mit der Energie! Morgen unterrichte ich noch 2 Stunden Nordic Walking Kurs und dann gehts nochmals in den Garten - der Frühling lässt grüssen. Am Sonntag mache ich NICHTS - ausser ein bisschen Sport - freue mich.

Ich wünsche allen ein super tolles Weekend!
BEEfit
Hey sesamnet - nicht den Kopf hängen lassen.

@alle - Lasst euch den Tag nicht verderben weil die Waage nicht zeigt was ihr sehen möchtet. Euer Umfeld liebt euch nicht mehr oder weniger mit ein Paar Kilos mehr oder weniger. Aber denkt daran - wer abnehmen will kommt um den Sport nicht herum. 3-4 pro Woche ist ideal - und zwar nicht nur spazieren, sondern mit einem erhöhten Puls unterwegs sein. Je höher der Puls desto höher der Kalorienverbrauch. Also raus und das tolle Wetter geniessen!

@alle - vor der Mens fühle ich mich auch immer aufgedunsen und ich habe 1K mehr - aber das geht wieder weg, ist nur Wasser. Das war früher nicht so - das Alter (46) lässt grüssen. Dafür hatte ich früher vor der Mens manchmal extrem Lust auf Schoggi - das habe ich nicht mehr. Ich wäre froh ich hätte diese Mens nicht mehr!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
Habe mich bei meinem Mann doch noch angesteckt nicht so schlimm einfach schlapp und ekliger Husten.
Durfte diese Woche trotz der vielen Geburtstage 500gr abgeben und das obwohl Schwarzwälder, Quarktorte und co auf dem Speiseplan stand zum aufschreiben bin ich auch nicht gekommen.
Habe von einer Kolegin das Buch bin dan mal schlank bekommen. Ist noch intressant zum lesen.
Gratulation al denen die abgeben durften und die anderen nicht aufgeben das kommt schon.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.0 kg/ -1.0 kg
nase
Mir geht es immer noch nicht so toll. Ich platze bald!!!!
Schlecht geschlafen habe ich auch noch dazu.
Jetzt sitze ich allein zuhause bei einem Süppchen. Musste heute Morgen arbeiten. Am Abend gehen wir Pizza essen und am Nachmittag steht noch ein Singanlass mit Brötchen und Kuchen auf dem Programm.
Aber noch nicht genug, Morgen sind wir auch noch zu einem Apero eingeladen.

Geniesst das Wochenende.
Eine kleine Freude habe ich trotzdem. Mein Sohn hat den Eignungstest gut hinter sich gebracht und darf jetzt einen Tag schnuppern gehen bei der Bahn!!!!

nase
lesemaus
Angesteckt habe ich mich bei meinem Mann nicht, aber er schnarcht dank seiner Erkältung grauenhaft. Das war gar nicht toll für mich, denn jetzt bin ich hässig, weil ich zu wenig geschlafen habe.

Igela
Habe mich heute Nachmittag an einem Anlass so heftig geärgert über jemanden,dass es mir glatt den Appetit geraubt hat....Das ist das erste mal,dass mir das passiert,normalerweise futtere ich in schwierigen Situationen(oder besser danach) wahllos drauflos.Nun habe ich mich wieder beruhigt,mag aber nichts essen. Hoffnung besteht,dass mein Kopf und mein Körper zusammen klick gemacht haben und nun gemeinsam am abgeben sind!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So konnte heute ein bischen im Buch lesen. Er schreibt man soll in kleinen schritten anfangen. das heisst ein bis max. drei Perfekte Tage einzuplanen wo das essen stimmt und die Bewegung stimmt. Das vier Wochen durchhalten und dann einen weiteren tag dazu nehmen und wieder drei bis vier Wochen machen und dann bleibt am Schluss noch ein tag und den kann man behalten oder ändern.
uch spricht er viel in Bildern von Papier das leicht zu verbrennen ist und und Briketts die fettpolster für die der Körper mehr aufwand betreiben muss zum verbrennen.
Er hat für mich auch eine Pausible erklärung gefunden warum ich nach dem Sport mehr wiege und nicht weniger. wenn man gleich vor oder nach dem Sport Kohlenhydrate zu sich nimmt ist das wie Papier im ofen das verbrennt leicht und de4r Körper muss nicht brikets verbrennen. nimmt man aber Eiweii und Gemüse zu sich ist das wie brikets die langsam aber länger brennen daher muss dann der Körper mehr feuer anmavchen und da kein Papier da ist muss er auf das fett zurückgreifen.
Ein wichtiger Punkt ist abends vor allem Eiweisshaltige lebenmittel essen und auf Zucker und süsses am Abend verzichten. Heute habe ich fast einen perfekten Tag gehabt habe dann aber am Abend nicht ganz auf süsses verzichten können aber nur ganz wenig ich konnte stoppen und das ist gut.