Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Liste vom 26. März 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69 cm/ 67.5 kg
Ziel: minus 63 kg
Stand 67.7 kg / + 0.2 kg

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 82.2 kg / +1.2 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg. Neues Ziel: an Ostern die 6 vorne!
Stand 71.0 kg/ -4.5 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 84.5 kg/ -0.7/ +3.8 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.0 kg/ -1.0 kg

melli/ 1.76 cm/ 98 kg
Ziel: bis Ende März 85kg, bis Ende Juni 78 kg
Stand: 88 kg/ -10.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 95.2 kg/ -6.8 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Ostern 80.3 kg
Stand: 83.6 kg/ -11.7 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.)
Stand: 73.3 kg/ -1.2 kg/ noch 3.4 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 63.0 kg/ -6.0 kg

Rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69.3 kg/ -0.7 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel bis Sommerferien 57 kg
Stand 58.9 kg/ -5.1 kg
Nuvole
@tschut
Wow! Wenn du so weitermachst, wirst du uns ja schon bald verlassen. Trän, trän!

@Beefit
Dann fastest du ohne Darmentleerung? Das finde ich ehrlich gesagt jeweils das Schlimmste an der ganzen Fasterei.

@nase
Ui, da wirst du wohl diese Nacht auch nicht auf Vorrat schlafen können! So kurz wie die ist. Meine Kleinere ist zum ersten Mal allein bei meinen Eltern zum Übernachten. Und bis jetzt ist noch kein Telefon gekommen, dass wir sie wieder holen müssen. Ja, so werden sie grösser. Schön, dass dein Sohn (und du natürlich auch) wieder einmal ein Erfolgserlebnis hatte.

@lesemaus
Gute Besserung dir! Lustigerweise habe ich grad diese Woche vom Buch gehört und gedacht, dass ich mir das bei Gelegenheit (ja, ja und wenn die anderen alle gelesen sind) leisten könnte. Ich finde, es tönt sehr spannend, was du davon erzählst.

@Igela
Wenn dein Erlebnis auch nicht so schön war, finde es toll, dass du nicht ins Frustessen gefallen bist. Bei mir ist Schoggi das reinste Nervenfutter, das ich mir abgewöhnen möchte.
Kata
Das klingt interessant Lesemaus, wie heisst er oder das Buch? Mit einem perfekten Tag, das würde ich im Moment evt.schaffen.

Ich bin wieder mal ko. Ich habe unseren Sohn heiûte am Fingerchen verletzt, beim Nägeli schneiden, das hat mich grad völlig fertog gemacht.

Er lacht mich trotzdem wieder an...
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Kata
Das Buch heisst: Ich bin dan mal schlank von Patric Heizmann.
Der Perfekte Tag besteht aus lauter gesunden sachen fängt mit einem Frühstück an wenn man kein Frühstück esser ist langt ein Apfel und Himbeeren oder ein Glas Milch mit Ei und Vollkornbrot.
Zum Zmittag viel Gemüse mit Fleisch und ein Wenig Vollkornbrodukte Der Vollkornanteil sollte etwa ein viertel vom ganzen essen ausmachen.
Das Abendessen wenn möglich nur aus Gemüse und Eiweiss
Wenn süsses dann bitte am Morgen danach bitte nichts mehr. Denn jedes Susses stück das gegessen wird beeinträchtigt die fettverbrennung.
Wer Kaffee mit Zucker braucht soll sich langsam umstellen und nicht gleich auf Zucker verzichten sondern mal drei bis vie Wochen nur ein Löffel mal weglassen. So auch mit den perfekten Tagen die ersten vier Wochen nicht mehr als drei Perfekte Tage einbauen. Und die dafür festigen.
nase
lesemaus
Das Buch tönt spannend!
Mich interessiert momentan mehr, warum ich mir meine "Fettschicht" angefressen habe.
Ich lese gerade ein Buch von Rüdiger Dahlke, es geht da nicht nur um Übergewicht. Ist spannend aber auch ziemlich komplex und irgendwie vewirrend, aber ich werde mich mal diesen Themen mehr zuwenden.
Um Tricks bin ich aber immer froh. Gerade der mit dem Sport hilft mir, denn ich bin manchmal so verunsichert. Süssigkeiten am Morgen essen, werde ich schön sein lassen, jetzt wo ich es mir jahrelang abgewöhnt habe icon_smile.gif.

Mir geht es nicht so besonders. Der Hammer ist aber, dass ich mich mit meiner Mens um eine Woche geirrt habe. Das ist mir auch noch nie passiert. Vor allem weil die Anzeichen so deutlich waren. Nach dem Wochenende bin ich also mit dem Gewicht wieder gleich weit wie am Freitag und es frustet einfach. Anstatt abzugeben habe ich tatsächlich wieder zugenommen Mensch!!!
Ich muss jetzt wirklich über die Bücher und mir eine neue Strategie ausdenken. So geht es nicht weiter.
Ich will endlich einen Schritt weiter kommen.

Hoffentlich läuft es bei euch besser.

es chunnt scho so wies muess..
paddington76
Mein Wochenende war essensmässig nicht so toll. Meine Mens ist gekommen icon_frown.gif Am Sonntag feierte mein Gottemeitli noch Geburtstag und da gabs den ganzen Nachmittag immer was zu knabbern. Diese Woche versuche ich mein Gewicht zu halten, dann wäre ich am Freitag bereits zufrieden icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
nase
Igela
Das sind die kleinen Fortschritte, an denen man sich freuen kann. Schade musstest du dich so ärgern. Ich kenne das, gewisse Dinge bringen mich auch zur Weissglut.

Nuvole
hat es deine Tochter durchgezogen? Ist doch schön sich von den Grosseltern verwöhnen zu lassen.

Kata
Ja so etwas kann schon mal passieren. Mach dir keinen Kopf deswegen. Dein Sohn hat es dir verziehen icon_wink.gif.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Habe heute quaqrk mit Kompot und ein wenig Zimt und einem Kaffeelöffel kakaopulver zum Zmorgen gehabt und ich denke das reicht und wenn nicht habe ich mir einen apfel parat gelegt.
Ich find den den Vergleich das Zucker und Weissbrot, Nudeln und co Konfetti oder Papier ist das schnell verbrennt und daher die Prikets nicht gebraucht werden Brikets sind Gemüse und Salate und alle Eiweisse
Dann gibt es noch Bausteine die sind beides wie Vollkorn Produkte das sind dann Viel Prikets mit ein Wenig Papier. Und am Abend sollte man einfach kein Papier mehr essen damit der Körper über nacht sich mit den Prikets beschäftigen kann eine gute idee.
Igela
Bei mir hats jetzt Doppelklick gemacht.Habe seit dem 1.Januar das erste mal das Gefühl,mein Körper und mein Kopf "arbeiten" zusammen.Beispiel gestern abend:Ich war auf der Nachtwache,zum Glück mit einer Kollegin die ebenfalls am Abgeben ist.Wir haben abgemacht was leichtes,Tomaten und Gurkensalatteller zum Znacht zu machen.Da viel zu tun war,hat sie um 19 Uhr gegessen und ich sollte danach was essen.Ich hatte noch keinen Hunger und habe es verschoben.Und ratet mal,was heute morgen um 7 Uhr immer noch im Kühlschrank war? Richtig! Mein Salatteller.Da ich keinen Hunger hatte habe ich den total vergessen.Da wäre mir früher nie passiert,da hätte ich ihn so oder so gegessen!Habe nicht mehr das Gefühl ich muss essen,sondern ich kann essen.Weiss nicht ob ihr draus kommt,was ich sagen will.Es passiert nichts wenn ich nicht alles in mich reinstopfe,ich esse wenn Hunger da ist.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Oh doch ich weiss genau wie du das meinst.
Das sind die ersten Erfolge die sich einstellen. Super!