Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
...und das Verrückte an der ganzen Sache ist...ich freue mich ,dass ich einen Saltteller(!!!!) nicht gegessen habe!Noch vor 5,6 wochen brauchte ich moralische Unterstützung von den Leuten hier um meine Nachtwache ohne Pralines über die Runden zu bringen.Sooooo guet!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Jetzt ist meine Mens doch noch gekommen. Da soll noch einer draus kommen. Ich glaube es kündigen sich bei mir tatsächlich langsam die Wechseljahre an.....oh Graus. Ich freue mich gar nicht!!!!

es chunnt scho so wies muess..
BEEfit
@Nuvole - Fasten sollte man immer mit Darmentleerung. Am besten und schonensten geht es mit einem Einlauf. Am Anfang wollte ich das nicht machen, aber habe einige Tips bekommen und es ist gar nicht schlimm. Es hilft auch bei Kopfschmerzen oder Hungergefühl während dem Fasten.

Nun bin ich am 3. Fastentag. Es geht gut - ab dem 3. Tag ist es meistens gar kein Problem. Nur wenn ich kochen muss ist es manchmal nicht so toll - wobei ich diesmal nicht gereizt bin wenn die anderen essen und ich mein Saft trinke. Mein Mann macht auch immer die Küche sauber wenn wir fertig sind - das hilft! Gehe ab heute in eine Art Meditation - Shibashi. Weiss noch nicht wenn ich aufhöre - frühstens am Donnerstags, spätestens am ???

Wünsche allen eine gute Woche!
Nuvole
@lesemaus
Ich war heute im Exlibris und sie hatten das Buch nicht. Auch gut, dann lese ich zuerst die anderen fertig. icon_smile.gif

Es gibt verschiedene Bücher von ihm, die alle etwa gleich heissen. Welches hast du genau?

@nase
So geht es nicht weiter! Genau das habe ich gestern auch gedacht, als ich mein Rekordgewicht auf der Waage sah. Aber manchmal brauche ich so eine A...tritt. Der gestrige Tag lief auf alle Fälle gut und mein Krimikässeli bekam endlich wieder einmal Nachschub.

Ich habe wieder begonnen, die Sachen, die ich essen werde, am Vorabend aufzuschreiben. Dann fällt es mir leichter, nicht dies und das dazwischen zuschneuggen. Und heute habe ich mir eine seeeehr knappe Jeans gekauft. Die muss an Ostern einfach passen. Ich habe sonst nix zu meinem schönen Oberteil.

@Igela
Gratuliere dir zum Doppelklick! Es braucht einfach Zeit, bis es wirklich klick macht! Aber dann ist es ein tolles Erfolgserlebnis. Ich hatte am Anfang des Abgebens auch so eine Phase, weiss wie toll das ist. Möchte auch wieder. icon_smile.gif

@Beefit
Okay, wusste nicht, dass man das auch von unten machen kann. Kenne nur die orale Variante und die finde ich nicht sehr angenehm.

Wenn du so erzählst, tönt das Fasten wirklich amächelig. Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@nuvole
ich habe das Taschenbuch bekommen finde es noch gut hat auch ein paar Rezepte.

Mir ging es gestern nicht so gut habe den Perfekten Tag nicht geschafft werde es heute versuchen habe es bis jetzt gut im griff habe heute am Zmittag mal auf Kohlenhydrate verzichtet mal schauen ob ich in ein heiss hunger Loch falle der ob es geht erstaunlicher weise hat keines der Kinder Nudeln oder so vermisst.
nase
Mir stinkt es grad sehr alles aufzuschreiben. Habe ich dann noch genügend Kalorien zu verbrauchen, bin ich die ganze Zeit am Überlegen was ich jetzt noch essen könnte. Einfach blöd.
Ich habe mir vorgenommen, nur noch drei Mahlzeiten zu essen und nicht jeden Tag etwas Süsses. Eigentlich liegt das nur an den Sporttagen und vielleicht noch am Wochenende drin.
Mit so gezielten Vorgaben kann ich eigentlich gut leben, bis etwas Unvorgesehnes kommt und ich mit den Ausnahmen beginne. Plötzlich bin ich dann zurück in den alten Mustern.
Gestern lief es schon mal sehr gut und heute bin ich auch auf gutem Weg.
Ich möchte mich auch wieder mehr dem schlechten Gewissen widmen und das so gut es geht verbannen. Das blockiert mich extrem.

Heute Abend werde ich das erste Mal an einen Kurs gehen, wofür ich mich angemeldet habe. Heilende Hände. Ich bin sehr gespannt.

Nuvole
Jedem seine eigenen Trickli, Hauptsache es funktioniert icon_smile.gif.
Ich habe immer noch eine Jeans die ich in der falschen Grösse gekauft habe im Schrank. Wenn mir die einmal gehen würde, ja dann wäre ich auch mehr als zufrieden!!!!

nase
lesemaus
Das könnte ich nicht, gar keine Kohlenhydrate essen. Mehr Eiweiss schon, aber einen Teil KH brauche ich ganz einfach. Abgesehen von dem, wäre mein Sohn alles andere als erfreut, wenn er auf seine geliebten Teiwaren verzichten müsste. Mit seinen 3-5 Training pro Woche plus dem Schulsport braucht er ganz einfach das Papier für das Feuer und abnehmen muss er ja auch nicht.
Ich werde aber versuchen am Abend nur noch ganz wenig davon zu essen oder ganz zu verzichten. Mit meinen suppen klappt das ja ganz gut.

Kata
Ich möchte auch wieder besser essen, ich habe einfach sehr grosse Mühe in einen anständigen Rythmus zu kommen und richtig und gut zu essen.
DasGemüse bleibt im Moment ganz auf der Strecke. In der S konnte ich so herrlich gut essen und kochen für mich. Alles lief so toll, dafür jetzt umso weniger.

Ich esse einfach was da ist und weil es einfach ein notweniges Übel ist.
Dabei esse ich so gerne gut.

Mich scheisst mein Leben im Moment einfach an. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.
Ich weiss ich wollt ein Kind von ganzem Herzen und ich liebe unseren Sohn, ich habae einfach mega Probleme mit der Umstellung und alle haben das Gefühl alles ist top und ich bin glücklich.

Wieso kann ich nur nicht zufrieden sein.

Ich fühle mich dann umso dicker, unattraktiver, Müde, schlapp, faul, unfit, unmotiviert, unzufrieden mit mir und ich war glaub ich noch nie so unfit Körpermässig.
Das Leben geht völlig an mir vorbei, ich kann nichts mehr was ich vorher konnte.

Mit meinem Mann ist es auch nicht gerade einfach. Er hat ein riesen Programm und flieht fast wie ich das Gefühl habe.
Er sagt immer er mache das alles nicht für sich, sondern wegem Geld.

So das tat gut mal alles los zu werden. Mit jemandem reden kann ich nicht, leider, wenn ich nur was erwähne, kriege ich böse Blicke zugeworfen.

lg
Nuvole
Oh Kata, ganz e dicke Knudler vo mir!

Bis auf das mit dem Mann ging es mir nach der Geburt genauso. Ich brauchte so viel Energie, dass ich ass, was grad im Haus war. Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich nicht mehr selber über mein Leben bestimmen konnte. Die Kleinen gaben ja den Rhythmus an.

Was bei mir anders war, war mein Mann. Er musste jeden Tag einmal eine Stunde das Kind übernehmen. Egal, wann. Hauptsache, ich hatte eine Stunde für mich. Vielleicht lässt sich das bei dir auch einrichten? Oder wenigstens eine halbe Stunde?

Und was mir auch geholfen hat: ich ging jeden Tag mit dem Kind im Kinderwagen spazieren, traf da auch andere Mütter oder konnte einfach Licht tanken. Glaub mir, es bessert auch, wenn das Kind dann mal reden kann. Dann fühlst du dich automatisch nicht mehr so allein.

Was mir grad auch noch in den Sinn kommt: ich musste mit der Zeit auch ein Aufbaupräparat nehmen, weil meine Reserven so aufgebraucht waren. Lass dich doch in der Apotheke beraten!

Ich finde es gut, wenn du hier Dampf ablässt. Glaub mir, wir kennen das alle auch!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@kata
Glaub mir ich kenn das auch. Ich habe mich da viel von meiner Mutter zum Zmittag einladen lassen beim ersten Kind vielleicht hast du eine Freundin oder kennst von der Schwangerschaft her noch jemand dem es gleich geht. kocht miteinander und eine kann die Kinder beschäftigen geht auch ganz Toll fordere Hilfe von freunden Verwantden. Gotti oder Götti und Tanten.
Mir läufts wirklich gut noch kein Heiss Hunger. aber jeden tag will und möchte ich auch nicht auf Kohlenhydrate verzichten aber so zwischen durch wieso nicht.
Esst ihr eigentlich Vollkorn Teigwaren oder macht ihr die Normalen?