Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Vergessen noch ein so kleines Kind wollte ich schreiben....ist nicht so ganz Hochdeutsch.Wollte damit sagen:Wenn schon meine Kids mit der Zeitumstellung zu kämpfen haben,dann ein so kleines Kind erst recht.
Wirst Du die Krabbelgruppe besuchen?Freue mich für dich,dass es was gibt bei euch im Dorf.Du triffst dort sicher Frauen,die auf Deiner Wellenlänge sind.Du tönst schon wieder besser,vorgestern hatte ich echt Bammel um Dich.
Gewichtsmässig läufts bei mir im Moment super.Muss nun den Gürtel 2 Löcher enger schnallen.Bin echt gespannt auf morgen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Kata
Schön, da tut sich doch was! Manchmal braucht es einfach so einen Tiefpunkt, damit man sich aufrappeln kann. Und dass man es auch einmal loswerden kann.

Ich möchte dich einfach noch ermuntern, mit deinem Mann ein ernstes Wörtchen zu reden. Vielleicht kann er dich nicht jeden Tag ablösen, aber wenn du mit ihm einmal pro Woche ein, zwei Stunden abmachen könntest? Meinem Mann hat das gut getan, weil er gesehen hat, wie anstrengend es sein kann. Er hat dadurch meine "Arbeit" vielmehr geschätzt. Und hat manchmal gemeint, er hätte mit dem Auswärtsarbeiten den leichteren Job.

@Igela
Wow, das geht ja vorwärts bei dir. Musst du bald einen neuen Gürtel kaufen? Mir geht's auch relativ gut. Jeden Abend wandert etwas ins Krimikässeli und die Schoggi habe ich am Sonntag zum letzten Mal gesehen. Wenn meine Grosse das kann, dann kann ich auch!

Dafür habe ich sonst viel um die Ohren. Und mit den PC's läuft immer noch nicht alles wunschgemäss. Habe gestern wieder zwei Stunden Besuch vom IT-Techniker gehabt. Würde gern wieder einmal vorwärtsarbeiten. icon_frown.gif
Igela
Habe mit mir ein paar Regeln abgemacht,an die ich mich eisern halte.Ich kenne mich,wenn ich mal mit ausnahmen anfange,besteht mein Essverhalten dann aus lauter Ausnahmen.Eine Regel z.b lautet :
1.Zwischen Zmorge und Zmittag werden,wenn überhaupt ,nur Früchte gegessen.Das kann dann aber nach dem Walken auch mal eine Banane sein,um nicht in einen Hugerast zu fallen.
2. Mittags gibts ein kleines Stk Schokolade oder sonst was kleines süsses.Und nur dann!
3. Zum Znacht Gemüsesuppe oder gekochten Haferflockenbrei.Wobei ,dass ich lieber 2teres esse,da es besser sättigt.
4.Jeden Tag 11'000 Schritte auf dem Zähler.An manchen Tagen sieht man mich noch abends eine Runde drehen,damit ich mein Soll erfülle.
Zum Glück bin ich von Natur aus stur um diese Regeln durchzuhalten.Es hat mir aber auch gut getan,sie schriftlich festzu halten.
Habe einfach gemerkt,dass " ich schaue ab heute ein bischen weniger zu essen" bei mir zu keinem Ziel führt.

Wie hanhabt ihr das? Habt ihr auch "Regeln" an die ihr euch haltet?

nase
Meine Ziele:
1. Nur noch drei Mahlzeiten. Ausnahmen, meinen 2. Kaffee am Vormittag und allenfalls ein Joghurt oder einen Quark am Abend, da ich eher spät ins Bett gehe.
2. Am Abend möglichst wenig oder gar keine Kohlenhydrate.
3. Mehr Eiweiss in der Ernährung einbauen (das hilft um besser abzugeben) .
4. Nur noch an den Trainingstagen grössere Desserts essen. Sonst wie z.B. gestern drei kleine Schokobons zum Kaffee und fertig.
5. Regelmässige Bewegung.

Ich möchte das vor allem unter der Woche so durchziehen. An den Wochenenden wird es schwierig, da darf ich mich einfach nicht gehen lassen.
Ausnahmen wird es leider immer wieder geben und ich bin nicht stark genug das ohne durchzuhalten. Aber ich nehme mir vor nach einer Ausnahme nicht gleich mehrere andere folgen zu lassen, sondern gleich wieder zu meinen Zielen zu gelangen.

So jetzt ist es aufgeschrieben und hoffentlich auch in meinem Kopf angelangt!!! Im Moment läuft es mir auch gut.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Ich sehe,Du brauchst auch was Süsses zum Kaffee mittags.Ich kann leider nicht ohne sein,sonst habe ich das Gefühl ich verpasse was und die ganze Sache wird ein Krampf.Schokobons sind eine gute Idee,die sind klein und nicht so mastig wie Pralines.Ich glaube lieber jeden Tag etwas kleines,als vor lauter Gluscht an einem Tag eine Tafel Schokolade....
Noch jemand,der seine Regeln hier verewigen möchte?

sesamnet
Hier meine "Regeln" (versuche sie so gut wie möglich einzuhalten)

1. Keine Butter u. Konfitüre auf's Brot, und nur 1 Stück, nicht mehr. (doch, Butter gibt's am Sonntag Morgen)
2. Nur einmal schöpfen beim z'Mittag, Salat und Gemüse machen den grösseren Teil aus.
3. Wenn's mal was Süsses gibt, nur Stück.... (oder Mundvoll)icon_smile.gif
4. Versuche, wenn die Kinder z'Nüni oder z'Viere essen, nur Früchte zu nehmen.
5. Trinke täglich mind. 3 Liter Wasser.
6. und, und, und....

Kinder sind eine Bereicherung!
sesamnet
.... würde ich mich immer strikt an diese Regeln halten, so hätte ich seit anfang Jahr bestimmt schon mehr abgegeben.

In meinem nächsten Leben möchte ich als Wiederkäuer auf die Welt kommen, dann hätte ich immer was zu "käuen"..., ohne mehr zu essenicon_wink.gif

Igela
@sesamnet:Ich bin Wiederkäuer...hi hi...bei mir hilft das Kaugummi kauen um nicht zu essen,vor allem wahllos duch den Kühlschrank...

Igela
Hier meine Daten bevor ich arbeiten gehe:
Igela/FR/1.63m/75.5 kg
Ziel:Bis Ostern die 6 vorne
Stand:70.2kg/-5.3kg

Habe endlich nach wochenlangem Hin und Her die 71kg geknackt.Nun fehlen mir noch 200 gr.bis zum Zwischenziel.Werde danach mein Ziel neu definieren...
So,ich muss...häbet a schöna Tag!

sesamnet
Hier sind meine Daten und ich frage mich wirklich, warum es sooooo schwer ist abzugeben. Ich weiss, von nichts kommt nichts, aber ich esse wirklich viel bewusster und weniger und habe den Eindruck, immer noch mehr zuzulegen.
Ich musste im Herbst die GM entfernen lassen, ob das eine Rolle spielt??? Ich habe seither auch viel mehr Mühe mit dem Stuhlgang.... Mensch, könnte heulen und fühle mich dermassen aufgeblasen...

Wenn ich jemals über dem Startgewicht von 70kg sein sollte, werde ich aussteigen hier! Ich setze mich viel zu sehr unter Druck...

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69.9 kg/ -0.1 kg