Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

rotonda
Guten Morgen
Bei mir steht das Gewicht still seit Wochen...
Leider! Es geht momentan einfach gar nichts.

Igela: Bravo! Ein bestimmtes Ziel/Zahl zu knacken, ist ein super Gefühl! Gratuliere!

Sesamnet: Mir geht es momentan gleich: Abnehmen scheint wirklich sehr schwierig zu sein, oder aber, ich mach einfach etwas falsch... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt icon_wink.gif
melli
Guten Morgen!
Ich melde mich auch Mal wieder. Bei mir ist leider tote Hose. Mein Gewicht stagniert, geht sogar wieder leicht rauf. ich hocke auf meinen 89 Kilos und komm nicht weiter. Ich muss aber auch zugeben, dass mir die Disziplin fehlt. Sowohl beim Essen, als auch bei der Bewegung. Das einzige, was ich wirklich brav mache, sind meine Übungen für den Rücken. Konditionell ist da natürlich noch nichts getan.
Ich muss allerdings auch sagen, dass mir meine Hosen immer weiter werden - obwohl die Waage etwas anderes sagt. Ev. habe ich an Umfang verloren? Restspeck von der Schwangerschaft? Keine Ahnung! Vielleicht hat von euch jemand eine Erklärung dafür?!
Ansonsten geht es mir gut. Die schönen Tage habe ich vor allem für die Gartenarbeit genutzt - ich hatte dann aber jeweils danach Apetit wie ein Bauarbeiter ;o).

So, ich wünsche euch einen schönen Tag! Lasst euch nicht auf die Schippe nehmen!

melli/BL/1.76m/98kg (Juli '10)
Neues Ziel: Bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand:89kg/-9kg
melli
Ah ja, hier noch meine Regeln:

1. Zum Zmorge kein Eiweiss und nur Tee (ausser Sonntags)
2. Zum Znüni nochmals etwas Kohlenhydrate und Obst.
3. Zmittag normal aber nicht zu viel!
4. Süsses entweder zum Kaffi ODER zum Zvieri
5. Abends möglichst wenig Kohlenhydrate
6. Vor dem Fernseher nichts naschen (DAS ist schwierig ;o))

Dazu viel Wasser trinken und viel Bewegen (hier haperts noch...)
Nuvole
@Igela
Hilfee!! Was machst du dann noch bis Ostern, wenn du schon so nah an deinem Ziel bist? icon_smile.gif

Finde es toll, wenn du im Schuss bist und lasse mich gern von dir anstecken. Mir fehlen nur noch schlapp 1 kg pro Woche bis Ostern. icon_smile.gif

@sesamnet, melli, rotonda
Schön, dass ihr euch trotzdem meldet. Wir, die wir schon länger da sind, kennen das auch, was ihr im Moment grad erlebt. Vielleicht ist es auch ein Erfolg, nicht zuzunehmen?

Mir selber hilft eigentlich nur eines: genau erfassen, was ich esse. Mit Ebalance mache ich das am Vortag und drucke es für mich aus. Das hilft mir sehr, mich nicht kreuz und quer durch die Küche zu essen. Zudem weiss ich, wenn ich mich an die Kalorienzahl halte, funktioniert es. Früher war ich immer unsicher, ob ich nicht doch zuviel esse. Jetzt weiss ich, was drinliegt. Und wenn man sich für das Wunschgewicht etwas mehr Zeit lässt, ist das eine ganze Menge.

@me
Bei mir sind es 500 g weniger, aber 1 kg weniger als am Montag. Ich finde, das sagt alles, oder? Dieses Wochenende haben wir einigermassen Normalbetrieb. Es gibt also keinen Grund, warum ich am Montag bei plus 500 g starten soll.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.)
Stand: 72.8 kg/ -1.7 kg/ noch 2.9 kg bis zum ZZ
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Habe heute die Mens bekommen darum gebe ich mein Gewicht nicht durch. Morgen kommt noch der Götti von Miriam. Dann haben sie noch unsere Strasse vor dem Haus aufgerissen der Zugan ist gesperrt. Alles irgendwie Chaotisch aber aufgeben tue ich nicht auch wenns im Momment nicht so läuft wie ich will.
nase
Diese Woche lief es einfach super. Ich konnte mich an fast alles halten. Wie infach es doch wäre und wie schwierig es dann plötzlich doch wieder erscheint. Trotz allem bin ich überzeugt, dass man immer kleine Schritte macht und längerfristig davon profitieren kann.
Auf die Waage werde ich Morgen gehen. Bin gespannt.
mein Zwischenziel bis Ostern werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber ich will möglichst nah dran kommen.

Igela
Toll gemacht icon_smile.gif.
Die 200 g schaffst du locker.

sesamnet
Ach komm gib jetzt nicht auf. Wenn du das Gefühl hast, dass du deine Ernährung ein wenig umstellen konntest, ist das doch immerhin ein Anfang. Glaub mir es braucht nicht nur Durchhaltewillen, sondern auch Geduld. Vor allem wenn man eher langsam abgibt, also keine Crashkur mit wenigen Kalorien macht. Versuche einfach zwei drei Sachen beizubehalten und wenn die drin sind, etwas weiteres zu ändern.
Ich denke auf jeden Fall, dass so eine Operation ein Eingriff ist, welcher den Körper durcheinander bringt. Also Kopf hoch und wenn du dein Gewicht halten kannst, ist das doch auch schon eine Leistung. Nimm es etwas lockerer und entspanne dich. Ich finde es toll, dass du dich trotzdem immer wieder meldest.

rotonda und melli
Gerade so wichtig wie das Abgeben ist doch das Gewicht halten zu können. Ich bin jetzt seit bald zwei Jahrem bei meinen 10 Kilo weniger und es ging einfach nicht weiter. Aber wenigstens habe ich das Gewicht halten können. Es nützt euch nichts wenn ihr schnell abgebt und dann auch schnell wieder zulegt. Also auch euch sende ich gaaanz viel Geduld und eine grosse Portion Lockerheit icon_wink.gif.
Doch melli ich weiss schon was du meinst. Wenn ich jeweils mehr trainiere, merke ich es auch am Körper und nicht auf der Waage.

Nuvole
Super ich gratuliere. Das Wochenende
liegt mir etwas auf dem Magen.Ich möchte wieder einmal ein esstechnisch perfektes Wochenende haben icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
@Nase und Nuvole:

Danke euch beiden für die aufmunternden Worte. Ich versuche, dranzubleiben!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
paddington76
Juhuiii, nichts zugenommen trotz Mens icon_smile.gif

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 63.0 kg/ -6.0 kg

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
Ich konnte soviel abgeben,weil ich die ganze letzte Woche weder irgentwo eingeladen noch Besuch hatte.Bei mir schlagen sich immer solche Einladungen auf dem Gewicht nieder.
Nase und Melli haben ihre Regeln hier verewigt.Will sich jemand noch anschliessen?Ich hatte das Gefühl,in dem Moment an dem ich mir überlegt habe,was will ich durchziehen und was nicht hats klick gemacht.
@sesamneticon_biggrin.gifu gibst ja nicht auf,wir Freiburger sind sture Köpfe!
@Nuvole:Ich muss ein bischen Resrve haben,denn an Ostern nehme ich sicher wieder zu.Ich kenne mich.Von daher :Keine Angst,mir wird die Arbeit gewichtsmässig nicht ausgehen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Jupiii es hat sich gelohnt diese Woche hart zu sein.....ein Kilo weniger seit der letzten Angabe hier und zwei weniger als letzte Woche!!!!
Auf keinen Fall will ich jetzt die 82 iger Grenze wieder nach oben verlassen....auf keinen Fall!!!!

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Ostern 80.3 kg
Stand: 82.6 kg/ -12.7 kg

Igela
Ja bei mir ist es wirklich genau gleich. Ein Ausrutscher wäre jeweils zu verkraften, aber nach einem Ausnahmetag rutsche ich meistens immer mehr in die falsche Richtung. An dem will ich jetzt gezielt arbeiten. Bis Ostern will ich es im Griff haben und das Ziel wäre über die paar Feiertage nicht zuzunehmen.

Wow das Wetter ist einfach herrlich. Ich singe heute Nachmittag an einer Hochzeit mit dem Chor. Wir haben auch bei solchem Wetter geheiratet.
Ich wünsche euch ein herrliches Wochenende icon_smile.gif)).

es chunnt scho so wies muess..