Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
@Nase:Gratuliere Dir herzlich!Es ist schon enorm,der Motivationsschub den man hat,wenn endlich wieder was geht auf der Waage.Das tröstet dann über die langen Strecken wo nichts geht hinweg.Ich war heute morgen lädelen und habe mir Hosen eine Nummer kleiner als üblich gekauft!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Das war bestimmt ein riesen Aufsteller icon_smile.gif)))).

Und ich habe gestern eisern auf die Schüssel Pommes Chips verzichtet, welche meine Tochter neben mir beim Fernsehen gemampft hat.
Da war ich schon ein wenig stolz, dass ich das geschafft habe. Kein einziges habe ich genommen....nicht mal ein Brösmeli!!!

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@paddington76
So cool! Bei mir sind die Tage, nachdem die Mens eingetroffen ist, fast am Schlimmsten. Bin auch immer froh, wenn sie ohne riesen Plus über die Bühne sind.

@Igela
Auch cool! Was hast du für eine Farbe gewählt? Ich habe im Moment etwas Mühe mit den Farben, die man bekommt. Oder dann bin ich in den falschen Läden. icon_smile.gif

@nase
Nochmals cool! Das ist das, was du jetzt gebraucht hast, gäll? Wünsche dir ein gutes Wochenende. Es muss ja nicht perfekt sein, ziemlich gut ist auch schon gut.

@me
Ich war heute morgen an einem GPS-Kurs. Jetzt weiss ich endlich, was für ein Gerät ich möchte und wie es genau funzt. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Schatzsuche mit den Kids.

Ähhm, in der Kurspause gab's übrigens Berliner. Ich habe diesen Winter KEINEN gegessen. War also der erste heute morgen. Und der letzte. Aber da ich mit dem Velo in den Nachbarort gefahren bin, liegt das heute drin. Mir ist wieder aufgefallen, dass ich solche Sachen ohne schlechtes Gewissen geniessen kann, wenn ich weiss, dass es kalorienmässig gut drin liegt. EB sei dank!

Ich hoffe, ihr könnt das Wetter auch geniessen. Während ich heute am Kurs war, haben GG und die Kids den Balkon geputzt. Surprise, surprise! Jetzt müssen wir ihn nur noch einweihen. icon_smile.gif
Igela
@Nase:Von mir ein doppeltes Bravo!Chips sind nämlich meine grosse Schwäche...
@Nuvole.Ich habe mir weisse Hosen gekauft.Ich glaube,das letzte mal hatte ich weisse Hosen im Kindergartenalter an....Habe sonst immer dunkle Farben hewählt,da das schlanker macht.wegen meinen Oberschenkeln...Nun mit 5 Kilo weniger,sehen meine Beine in weiss annehmbar aus.Könnte noch besser sein,aber ok so für den Anfang.

paddington76
Ich sehe schwarz für dieses Wochenende. Gemütlich z'Mörgelt und am Nachmittag war ich am Frühlingsmarkt in Mühlau. Holzwurms Tochter hatte da so feine Pralinen, tja.... Ab Montag wirds dann wieder besse icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
Ja,gell Paddington 76:die verflixten Wochenenden...Ich habe auch am meisten Mühe mit diesen Tagen.Und muss dann meist fast eine Woche aufholen,was ich am Weekend verbockt habe...

paddington76
@Igela
Normalerweise habe ich die Wochenende gut im Griff, aber heute war Göga nicht zu Hause und dann läuft immer alles anders. Sohnemann war bis am Mittag im Pischi und tja eben ......

Dumm ist der, der dummes tut!
Nuvole
Liste vom 2. April 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69 cm/ 67.5 kg
Ziel: minus 63 kg
Stand 67.7 kg / + 0.2 kg

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 82.2 kg / +1.2 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg. Neues Ziel: an Ostern die 6 vorne!
Stand 70.2 kg/ -5.3 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 84.5 kg/ -0.7/ +3.8 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.0 kg/ -1.0 kg

melli/ 1.76 cm/ 98 kg (Juli 2010)
Neues Ziel: bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand: 89 kg/ -9.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 95.2 kg/ -6.8 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Ostern 80.3 kg
Stand: 82.6 kg/ -12.7 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.)
Stand: 72.8 kg/ -1.7 kg/ noch 2.9 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 63.0 kg/ -6.0 kg

Rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69.9 kg/ -0.1 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel bis Sommerferien 57 kg
Stand 58.9 kg/ -5.1 kg
nase
Hallo zäme
Ich melde mich noch schnell, bevor ich zur Arbeit gehe.
Mein Wochenende war soweit gut und ich konnte mich an fast alle Regeln oder Ziele halten. Drei Mahlzeiten an beiden Tagen und einen Quark oder ein Joghurt zur späten Stunde.
Am Samstag ein Cüpli und ein Biberli und am Sonntag zwei Mohrenköpfe (diese Goodies habe ich zu den Mahlzeiten gezählt). Dank dem schönen Wetter gab es viel Salat und gesunde Sachen.
Ausserdem bin ich mit meinem Mann am Sonntag zum Beck ins Nachbarsort spaziert und dort haben wir ein kleines Frühstück genossen. Das werde wir jetzt ab und zu mal machen, denn unsere Teenager stehen sowieso immer sehr spät auf.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bin zuversichtlich für diese Woche.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
@Nase
Gratuliere zum erfolgreichen Wochenende.

Bei mir lief es auch sehr gut. Trotz besuch und Tiramisu und Schwarzwälder, Habe aber dafür jeweils beim Hauptgang auf die Pommes und co verzichtet dafür ein gutes Stück Fleisch vom Grill mit viel Salat. Somit bin ich heute 500gr schwerere als am Freitag vor einer Woche.

Meine Ziele.
Genug trinken
Viel Gemüse und Salat machen mindestens die hälfte des Tellers aus
Drei Stunden oder mehr abstand bis zur nächsten Malzeit.
nur einmal Schöpfen.
jeden Tag 10 000 Schritte auf dem Schrittzähler.
So das sind meine Ziele für die nächsten Woche