Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@nase und lesemaus
Schön, dass ihr das Wochenende so gut gemeistert habt. Gibt einem doch wieder Zuversicht, dass frau es kann, oder? Mir ging es auch gut. Gestern haben wir zum ersten Mal alle miteinander (also ohne Anhänger oder Follow me) einen Veloausflug gemacht, um die Erstkommunionessen zu reservieren. Da mussten wir natürlich probeessen. Zum Glück gabs Erdbeeren mit Rahm. Alles also im grünen Bereich!

@Ziel
Habe ich nur eines: mich an die Kalorienangaben von EB zu halten! Das reicht im Moment. icon_smile.gif
Igela
Hallo zäme!
Bei mir ist der Samstag eigentlich gut gelaufen,habe als ich wirklich Kohldampf hatte gegen 16 Uhr nur einen Apfel gegessen.Dafür ging der gestrige Sonntag total in die Hosen,nur ernährungstechnisch gesehen.Wir waren zum Zmittag eingeladen und ich habe alles gegessen,Dessert 2 mal(..ich weiss,könnte mich mal...).Gestern abend zum Znacht habe ich nur einen Apfel gegessen um auszugleichen.Heute morgen musste ich einfach auf die Waage stehen.Es ist kaum zu glauben,die Arbeit einer Woche(!!!!) für nichts.Wieder gleich schwer wie Freitag vor einer Woche.Es ist so fies.....Wie ist das möglich,dass ich eine Woche wirklich streng bin und ich an einem halben Tag wieder alles reinstopfe.Meine Hoffnung ist jetzt noch,dass das nicht wirklich haften bleibt.Ich war eben bei strömenden Regen walken(im Moment schon 6300 Schritte und es ist erst 9.15 Uhr) und werde den ganzen Morgen nichts essen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Halllo
@Igelia
ich kenn das aber bitte nicht nichts essen. Denn dann bekommt der Körper das Signal Hungersnot und reduziert auf Sparflamme und beim nächsten essen isst du mehr als gewollt.
bei meinem schlauen Buch das ich gerade lese steht das nach einem Ausrutscher einfach ein gemüse Salat Tag gut ist zum ausgleichen aber auf keinen Fall Hungern.

Habe damit sogar einen kleinen Erfolg habe mens gut überstanden und das Bild der körper sei eine Statt und wir der Chef davon gefällt mir. Und der Körper braucht einiges zu essen er beschreibt auch warum wir zu Torte etc. greifen. Also mir hilft das Buch auf jedenfall einen neuen umgang zu finden ich kann dann auch wieder wirklich entscheiden will ich jetzt Papier essen die meinem Körper unordnung bringt oder greife ich zu priketts die er verwerten kann.
nase
Igela
Aber warum stehst du denn auch auf die Waage, wenn es dich so stresst? Mach einfach wie gehabt weiter und du wirst sehen, es macht sich schon bezahlt. Das wäre doch auch noch ein Ziel oder eine Regel, nur noch einmal in der Woche auf die Waage stehen.
Im übrigen konnte ich es auch nicht lassen heute auf die Waage zu stehen und ich war tatsächlich ein Kilo schwerer als Samstag!!! Zum Glück stresst es mich gar nicht. Ich bin sicher wenn ich so weiter mache wie letzte Woche gleicht sich das wieder aus, schliesslich habe ich wirklich nicht übertrieben am Wochenende.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@lesemaus:Ich meinte schon nicht,dass ich gar nichts mehr esse.Ich habe heute morgen wie gewohnt zmorge gegessen.Ich meinte,dass ich wieder streng mit mir bin und nichts zwischendurch esse...habe allerdings dann um 11 Uhr eine Banane essen müssen,da ich es nicht mehr ausgehalten habe nach meinem Walkenprogramm.
@Nase: Genau das mit dem 1mal pro Woche auf die Waage geht bei mir gar nicht.Leute, ich ticke anders.Ich muss jeden 2ten Tag sehen wo ich stehe,sonst verliere ich den roten Faden und habe keine Kontrolle über mein Essverhalten.Ich weiss,dass man an manchen Tagen automatisch mehr wiegt...aber nur 1 mal pro Woche auf die Waage?Da ziehe ich das abgeben nicht durch.Für mich stimmts so,auch wenn es mich ab und zu stresst.Aber ich brauche diesen Stress um dran zu bleiben.

nase
Igela
Hast du denn nicht das Gefühl, wenn es gut läuft, es liege mehr und mehr wieder hier und da eine kleine Extrawurst drin? Ich schon!! Wenn es zu gut läuft werde ich mit der Zeit nachlässig. Darum lieber gar nicht zu viel auf die Waage stehen!
Naja so sind wir halt mit unserem gleichen Grundproblem doch total verschieden
icon_wink.gif))).

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igelia dann habe ich dich falsch verstanden. Ja gell manchmal ist echt der Wurm drin da gibt es Tage die laufen nicht so Optimal und das Gewicht fällt doch und dan gibt es umgekehrt Tage wo frau sich enorm mühe gibt und doch nichts passiert.
Wichtig finde ich einfach das dranbleiben. Und das machst du ja.
Igela
@Nase:Nein,eigentlich nicht.Wenn ich abgeben kann,motiviert mich das eher,dass ich mehr will.
Ich glaube,das ist auch eine Charaktereigenschaft.Ich kann enorm verbissen und stur sein.Wenn mal was nicht klappt im Leben(und das nicht nur aufs Abnehmen bezogen),dann mach ich weiter nach der Devise:Jetzt erst recht.Meine Familie und Freunde haben dann zeitweise das Gefühl,dass ich mit dem Kopf durch die Wand gehe.Rückschläge motivieren mich eher.Nun habe ich das Projekt abgeben und das ziehe ich durch!!!!Aber so ticken wir alle anders,da hast du schon recht.
@Lesemaus:Ich merke je länger je mehr ,dass das Abgeben bei mir einen Rhytmus hat.Alle 3 Wochen läuft gar nichts,da kann ich noch so viel Sport machen und konsequent sein.
Uebrigens.Ich besuche am Mittwochabend meinen ersten Zumbakurs.Bin gespannt,der Kalorienverbrauch soll ja enorm sein.

Nuvole
@Igela
Bekenne mich auch zur "Einmal-am-Tag-auf-die-Waage-Fraktion". Ich weiss zwar, dass es besser wäre, sich nicht so terrorisieren zu lassen, aber im Moment brauche ich es einfach. Das Bild mit dem roten Faden gefällt mir. Und da wir ja eine Wette laufen haben, strenge ich mich im Moment auch gern an.

@me
Ich habe heute - dank dem scheusslichen Wetter am Morgen musste ich das Velo zuhause lassen - tatsächlich über 10'000 Schritte auf dem Zähler. Und morgen werden es sicher ebenso viele sein. Ich darf am Morgen nach Zürich zum Shöppelen. Freue mich!
Igela
@Nuvole:Ui,gehst Du gerne shoppen?Vielleicht gehe ich ja dann auch mal gerne Kleider kaufen,wenn ich dann mal 10 Kilo leichter bin...
Ja,ja die Wette.Ich hoffe ich chnorze nicht wieder wochenlang um die 70 Kilo herum,wie damals(hi,hi damals...vor 2 ,3Wochen)um die 71 Kilo.Habe heute morgen 70.5 kg gehabt,der Sonntag ist also nur halb hängen geblieben.Habe allerdings ein Essen am Donnerstagabend,Restaurant,aber alles schon reserviert,kann nicht selber aussuchen,was ich essen will.Werde also am Freitag beim Wiegen sicher wieder zugelegt haben.Kannst Dir also Zeit lassen!
So,jetzt gehe ich walken,meine Walkingpartnerin hat zwar abgesagt weil sie krank ist,gehe nun allein.