Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Nuvole
Also bei solchem Wetter würde ich auch gerne Shoppen gehen. Ein paar neue Sachen habe ich mir auch schon gekauft und wenn es so weiter mit dem Gewicht runter geht brauche ich neue Trainingshosen. Zum zweiten Mal icon_smile.gif.

Igela
Genau so ein Essen habe ich am Freitagabend. Ich muss mir noch überlegen wann ich auf die Waage stehe.

Gestern konnte ich die drei Mahlzeiten nicht einhalten und habe auch zuwenig Gemüse und Früchte gegessen. Aber wenigstens habe ich nichts Süsses gegessen und wenn ich heute wieder voll einsteige, ist das nicht weiter schlimm. Den Sport habe ich jedenfalls auch schon hinter mir.
Diese Woche gibt es noch einiges zu Organisieren, da mein Mann ab Freitag über das Wochenende weg ist. Da ich auch noch eine Einladung habe und mein Sohn Auswärtsmatch hat, muss ich schauen, dass er sich die Fahrgelegenheit selber organisiert. Bin dann froh wenn alles ohne Probleme über die Bühne geht.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nase:Ja,das liebe Organisieren.Ich habe manchmal das Gefühl,ich bin nur am Organisieren.Zum Glück gehts allen gleich.
Heute war ich brav.Habe heute morgen 1 Std Walken gemacht.Danach gegen den grössten Hunger einen apfel gegessen(und nicht mehr).Zum Zmittag habe ich(nur) 2 Pouletflügeli gehabt,dafür viel Gemüse .Nun habe ich sogar während dem Zvieri der Kids nur einen apfel gegessen während sie Waffeln verdrückt haben!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Haha! Wie kommt ihr auf die Idee, dass ich Kleider shoppe? War so ziemlich alles andere auf dem Postizettel. Nun, ich wollte noch ein zweites T-Shirt kaufen, das mir farbmässig so gut steht. Aber diese Farbe ist im Frühling nicht im Sortiment. Super!!!

Ich habs trotzdem genossen. Sonst bin ich sehr brav, dem Krimikässeli fehlt noch Fr. 1.-!! Diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen, dass ich mir den Krimi eigentlich unter den Christbaum hatte legen wollen. Jetzt kommt er halt ins Osternestli. Gewichtsmässig geht es eher rauf - ES lässt grüssen - aber diesmal lasse ich nicht locker. Haha!
Igela
@Nuvole: Keine Kleider? Habe einfach angenommen,dass du Kleider shoppen gehst.aber Hauptsache Du hattest einen schönen Tag.
Was für einen Krimi willst du dir posten mit Deinem Krimi-Abnehm-Geld?
Bei mir läufts im Moment auch nicht rosig mit dem Abgeben.Heute abend beim Zumba verliere ich ja ev.ein paar Pölsterchen,die versprechen einem ja allerhand(augenroll...),mit schlanker Taille und so.

Nuvole
@Igela
Öhmmm, den Krimi habe ich mir bereits gekauft. Und zwar noch vor Weihnachten, falls die Buchpreise am 1. Januar einen Gump machen. Er steht seither auf meinem Pult und sollte mich so an meine Ziele erinnern. Nun, es ist etwas länger gegangen, aber heute abend mache ich ihn auf. Es ist der neuste von Petra Ivanov. Titel? Weiss ich im Moment grad nicht, er steht schon zu lange da. icon_smile.gif

Du musst dann unbedingt berichten, wie dir Zumba gefällt, gäll?
nase
Gestern Abend hatte ich nach einer Versammlung noch einen kleinen Apero. Mit einem halben Glas Weisswein, ein paar Salznüssli und drei Schoggieili bin ich ganz zufrieden. Von den Chips konnte ich die Finger lassen. Wenn ich da einmal anfange icon_frown.gif. Zum Glück war ein Trainingstag so liegen die zusätzlichen Kalorien schon drin. Heute muss ich wieder härter sein, aber das klappt schon.

Nuvole
Ich hätte auch noch eine Liste mit Besorgungen und Pendenzen.
Am Samstag bin ich in Zürich an einem Stadtrundgang mit anschliessendem Apero, da kann ich nicht noch in die Läden.

Igela
Die Früchte kommen bei mir momentan total zu kurz. Sie sind mir verleidet. Darum ist heute wohl wieder einmal ein Müesli angesagt, so kann ich sie da wenigstens hineingeben.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
Mir läufts gut habe das kilo der mens schon fast wieder weg. Aber irgendwie will die Waage einfach nicht unter die 87. Ich steh im Moment auch wieder jeden Tag drauf einfach das ich es nicht schleifen lass. mach mich aber mit dem gewicht nicht allzu verückt.
Kleider kaufen macht mich noch nicht so an. Habe gestern die sachen probiert die ich vor zwei Jahren gekauft habe ich komm rein aber noch nicht ganz zu. Also mein Ziel ich möchte im Sommer die alten hosen anziehen können.
Igela
Lesemaus: Ich habe auch so Sachen im Schrank,die ich wieder anziehen möchte.Da es vor allem Sommersachen sind,muss ich mich jetzt ranhalten.
Wir sind wohl die einzigen Frauen weit und breit,die nicht gerne Kleider shoppen gehen.Ich habe heute morgen x Läden abgeklappert nach einem uni schwarzen Tshirt.Es ist zu Verzweifeln.Entweder sind die Dinger ultrakurz,ultraeng oder altmodisch geschnitten...

nase
Oh ihr seid nicht alleine. Ich hasse es auch Kleider für mich zu kaufen. Am schönsten ist es immer wenn ich zufälligerweise an etwas heranlaufe. Da ich nicht nur wegen dem Gewicht keine 0815 Figur habe, kann ich meistens nicht ab der Stange kaufen. Darum bestelle ich mir auch oft die Kleider.
Heute Nachmittag bekam mich noch spontanen Besuch mit Erbeertörtchen. Da konnte ich nicht nein sagen und habe eines gegessen. Zum Glück war das Mittagessen auch nicht gerade üppig. Aber ein Reiheli Schoggi habe ich auch noch gegessen (ich wusste da ja noch nichts von den Törtchen). Was mir jetzt aufgefallen ist, ich hatte am Abend beim Nachtessen die Tendenz auch wieder eher zuviel zu essen. Es ist einfach wirklich so, dass ich nach einer Ausnahme extrem aufpassen muss um nicht automatisch einfach immer etwas mehr zu essen. Ach wie mühsam das aber auch ist!!! Immerhin habe ich mir noch eine Suppe gekocht.

Nuvole
@Igela
Hast du einen Globus in der Nähe? Die haben noch schöne Basic-T-Shirts. Nur eben leider nicht mehr in meiner Farbe.

Oder Migros? Die habe ich neu entdeckt. So T-Shirts in Eco-Qualität. Eines kostet ca. Fr. 19.- und ist sehr angenehm zu tragen.

@nase
Schoggi? Was ist das? Haha! Mich gluschtet's doch jedesmal nach dem Essen, ein, zwei Täfeli zu schneuggen. Als ich das heute meiner Grossen sagte, meinte sie, sie denke gar nicht mehr daran.

Genaus so wäre es doch! Grandios, wie sie es durchhält. Und tapfer, wie ich die zweite Woche schon mithalte. Schulterklopf!

@lesemaus
Toll, dass du das Kilo schon wieder abgeben konntest. Die 6 kommt schon noch!

@me
Der Ivanov - Tiefe Narben heisst er übrigens - ist nun definitv mein. Geschafft! Und jetzt muss ich mir etwas Neues überlegen. Cheibe Chrampf au immer!