Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Habe sicher letzte Nacht 3 Kilo runter .Bei uns wandert die Magendarmgrippe und es hat mich voll erwischt.Habe die halbe Nacht nicht geschlafen und nur erbrochen.Hat gestern abend mit heftigen Magenschmerzen angefangen,ich habe deswegen den Zumba Schnupperkurs auf nächsten Mittwoch verschoben.Und das Essen heute abend musste ich auch absagen.Ja nu, hat wenigstens für die Figur was gutes.Nicht essen gehen ,meine ich.
@Nuvole:Kenne Ivanov gar nicht.Bin grad am lesen von Verblendung von Stieg Larsson.Ist echt gut,auch ein Krimi.
Globus müsste ich nach Bern...Haben hier in Freiburg keinen.Und Migros hatten sie die Grösse 40 nicht mehr.Da sieht man ,dass doch viele Frauen eher 40 als 38 tragen,denn die Grösse fehlt immer!
@Nase:Gell,da isst man mal was ausser der Reihe und denkt:Heute sind eh die Kalorien im Plusbereich,spielt keine Rolle mehr.Und dann hat man Tendenz zuzuschlagen...ich auf jeden Fall.Das dünkt mich immer am schwersten,da wieder den Rank zu finden.
@Kata.Wie gehts dir?Was machst du?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Ui nei, Igela! Müsste jetzt wirklich nicht sein! Wünsche dir ganz schnelle Besserung!
nase
Igela
Ich wünsche dir gute Besserung.
Damals war so ein Magendarmvirus aus den Ferien mein ultimativer Kick endlich mit dem Abgeben anzufangen.
Ich habe drei Kilo abgenommen und mein erstes Ziel war die nicht mehr zuzunehmen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass due schnell wider auf die Beine kommst icon_smile.gif

Nuvole
Da kann ich nur den Hut ziehen vor deiner Tochter und auch dir. Nimmst du gar keine Süssigkeiten oder nur keine Schokolade?
Ja unser Kässeli ist auch schon recht gefüllt, leider können wir aber erst im Herbst in den Europapark.

Ich habe meine Familie bei dem Wetter wieder mit Glace eingedeckt. Positiv finde ich, dass es auch immer mehr Glace gibt, die nicht so riesig sind und es viele mit Frucht und Vanille gibt. Die liebe ich sehr! Ausserdem sind die Kalorien pro Stück angeschrieben, so weiss man schon von Beginn an obs drin liegt oder nicht.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Ich schaff's ja nur, weil meine Grosse das schafft. Das gäbe mir sonst mein Stolz nicht zu. icon_smile.gif

Ich esse auch sonst kaum Süsses, hie und da mal einen Kaugummi für den grössten Gluscht. Aber Nussgipfel & Co. bringen mich sowieso nicht in Verführung. Was ich mir aber gönne, ist am Abend noch ein Choco-Léger-Drink vom Migros. Da habe ich auch etwas Schoggigeschmack. So geht's eigentlich ganz gut.

Mit Glacés habe ich es eben auch nicht so. Was ich im Sommer aber liebe, sind die Smoothie-Glacé vom Migros. Sind nicht so süss und nicht so mastig.

So, Küche ist gemacht und die Kinder sind endlich alle wieder auf dem Weg. Werde mich noch eine halbe Stunde mit Lektüre belohnen.
Igela
Merci für die guten wünsche!Mein heutiger Tag war vorbildlich...seufz...musste zwar nicht mehr erbrechen seit letzter Nacht,aber habe den ganzen Tag nichts essen können.Heute abend erstmals eine Bouillon,die in mir geblieben ist.Nun gehe ich schlafen,die letzte Nacht war kräftezehrend.
Das Gewicht wiegen morgen spare ich mir....Weiss zwar echt nicht um wieviel mich die Magendarm erleichtert hat,aber das wäre dann doch die Holzhammer Methode und nicht ehrlich verdient.

Nuvole
So, ihr Lieben, muss euch am Morgen früh schon die Ohren volljämmerle. Ich war die ganze Woche inkl. Weekend sehr brav, immer unter der Kalorienlimite. Keine Schoggi und gestern auch kein Zmorge. Und heute auf der Waage? Plus 300 g. Das isch scho es bitzli gemein. Zum Glück sind meine Nerven im Moment ziemlich stabil - muss zwar echli abjammere, aber ich bleibe dran. Trotzdem. Und werde morgen nochmals auf die Waage stehen.

Ich hoffe, bei euch sieht es erfreulicher aus. Und wenn nicht: Augen zu und durch. Und hier echli abjömmerle, wenn nötig. icon_smile.gif
nase
Also nei Nuvole....das ist jetzt aber wirklich gemein!
Da verstehe ich dein Jammern.
Ich glaube ich hätte einen riesen Frust, aber unsere Erfahrung zeigt ja, dass wenn wir nicht aufgeben die Belohnung bestimmt noch kommt.
Da hilft halt leider nur dran bleiben.
Bei mir stagniert es auch. Ich habe mich vorsorglich heute schon einmal gewogen, weil ich am Abend im Restaurant essen werde. Morgen stehe ich auf jeden Fall noch einmal auf die Waage. Zu Studienzwecken!!!
Ich gebe mein Gewicht also Morgen durch.

Mal schauen wie die nächsten drei Tage werden. Irgendwie habe ich grad ein wenig ein Durchhänger und ziemlich viel vor. Naja mal schauen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nuvole: .Soooooo gemein.Gell,manchmal ists echt nicht zum glauben.Da ist man die ganze Woche diszipliniert und es tut sich nichts auf der Waage.Ich fühle mit dir!!!!
Ich hatte eben denselben Frust.Da habe ich seit Mittwochabend nur eine Bouillon gegessen,mir die Seele aus dem Leib gek.... und vorhin (wohlgemerkt frisch aus dem Bett,ohne Zmorge vorher) trotz allem auf die Waage gestiegen.Und was ist? Gleich schwer wie vor 2 Wochen und nur 300 gr.weniger als letzte Woche.Das gits ja nit!Darf gar nicht dran denken,wie hoch es gewesen wäre.wäre ich nicht krank gewesen.Dabei habe ich mich so viel bewegt und wirklich diszipliniert gegessen.
Frauen,da stimmt doch was nicht!
Voilà:hier meine Daten:
Igela/FR/1.63m/75.5 kg
Ziel:Bis Ostern die 6 vorne
stand: 70.2 kg /-5.3 kg

Nuvole
@nase
Zu Studienzwecken? Haha! Das ist ja eine neue Variante. icon_smile.gif

Danke fürs Abjömmerle-Verstehen! Weisst du, es natürlich doppelt gemein, weil ich gestern sogar den Schoggidrink weggelassen habe. Komischerweise fühle ich mich leichter als auch schon. Aber sicher nicht vom Sport, für den hatte ich diese Woche schlicht keine Zeit.

Geniess den Abend und das Wochenende. Es ist ja schön, wenn etwas läuft! Und das Wetter ist ja sagenhaft!

Kannst du mir sagen, welches der erste Krimi von Lehtoleinen ist? Bin an einem späteren und finde es schade, dass soviel von früher die Rede ist und ich keine Ahnung habe. Oder kannst du mir sagen, wie ich das selber herausfinde?
Nuvole
@Igela
Wir sind grad gleichzeitig im forum icon_smile.gif

Ja, das ist wirklich unglaublich! Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass unser Körper auf "Notfall" stellt und darum seine Reserven nicht herausrückt. Ich gebe auf alle Fälle viel besser ab, wenn ich zwischendurch einen Überbordi-Tag habe.

Aber geht es dir wieder besser? Das ist ja im Moment die Hauptsache!