Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Nur schnell, bin grausam im Schuss. Muss morgen Abend eine Powerpoint-Präsentation fertig haben. Uffff! Hoffe aber, dass ich heute abend noch Zeit habe, die Gewichtsliste zu aktualisieren. Wer also sein Gewicht noch angeben möchte, nur zu!

Wünsche euch allen eine gute Woche. Geniesst das tolle Wetter!
Igela
Merci Nase: hätte nicht gedacht,dass ein Latte so viele Kalorien hat.Ist ja wie eine Zwischenmahlzeit.
@Nuvole: Kein Stress mit der Liste.Mach sie einfach wenn Du Luft hast.
Uebrigens :Bin auf der Kippe zur 6 vorne,hoffe ich erreiche das diese Woche.wie stehts mit unserer Wette?Bist du noch fleissig am abgeben?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
So, meine Präsentation ist fertig. Einen Tag zu früh. icon_smile.gif Hat aber eine ganze Tafel Schokolade gekostet. Dafür ist die Verdauung wieder im Schuss. Scheint ohne Schokolade nicht richtig zu funktionieren. Es gibt schon gute Ausreden, gälled?

Melde mich heute abend ausführlicher und mit der Liste. icon_smile.gif
Igela
Schokolade...mhmm...So Schluss mit den sündigen Gedanken.
Irgentwie läufts bei mir im Moment gar nicht gut.Ich habe ständig Heisshunger.Meine Erklärung ist,dass sich mein Körper nach der Hungersnot(Magendarmgrippe),wo ich ja tagelang praktisch nichts essen konnte,nun seine Reserven anschafft,damit er die ev.nächste Notzeit übersteht.
Gestern nachmittag lag ein angefangenes Pack Chips rum,meine Gedanken kreisten nur um diese Chips.Ich habe natürlich nicht widerstehen können.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Nuvole das brauchts mängisch einfach.

Igela das kann schon sein das der Körper die Speicher wieder füllen will.
Gib ihm wenns geht gesundes oder trink zuerst ein Glas Wasser holft mir manchmal. Vergiss die Chips und beginn sofort wieder den rank zu finden. Nicht aufgeben.

So habe heute auch nerven nahrung gebraucht.Geh mit meinen drei zum Jahresuntersuch ins Kinderspital. Da spinnen sie jeweils schon am Morgen. Da brauchte ich irgendwie was süsses.
Das Gemeine ich war am Wochenede richtig brav habe Sport gemacht und auschlieslich gesund gegessen und bin am Montag ein Kilo schwerer habe aber nicht aufggeben. Und Heute habe ich das gewicht schon fast wieder vom freitag.
nase
So ich bin auch wieder einmal da. Hei die Zeit rennt mir im Moment davon! Ab Morgen wird es bei mir wieder schwieriger.
Ich bekomme Besuch und es gibt bestimmt ein grösseres Dessert. Zum Glück habe ich es selber in der Hand, dass es nicht zu kalorienlastig wird.
Am Samstag ist schon wieder Pizza angesagt. Das ist noch eine offene Geburtstageinladung vom Oktober. Dann nächste Woche Brunch und dann OSTERN!!! Ich habe jetzt schon den Horror und Angst davor...echt. Ich will mir auf keinen Fall meinen Erfolg der letzten Wochen wieder anfressen, nein nein nein!!!

Sonst läuft es eigentlich recht gut icon_wink.gif. meine Gelüste halten sich wieder in Grenzen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nase:Gell,wenn man dann endlich den Rank gefunden hat zum abnehmen kommen so Essenseinladungen ins Haus geflattert.Habe im Moment auch Mühe damit(esstechnisch gesehen,nicht aus sozialer Sicht).Mich dünkt schon schwer das Essverhalten daheim im Grff zu haben,bei Einladungen habe ich mich meist nicht mehr im Griff.Ich stelle fest,dass es Dir auch so geht.Ich verstehe Dich voll!
Irgentwie muss es doch eine andere Lösung geben,als sich zu Ueberessen und dann die Mühe von Wochen zu zerstören?Den einzigen Vorschlag,den ich habe ist jeweils am Anfang zu sagen,dass ich am Abnehmen bin.Meine liebe Schwo( Grösse 1.70 und geschätzte 55 Kilo....) hat das letzte mal gemeint:Heute kannst du sicher eine Ausnahme machen,Du nimmst dann halt morgen wieder ab.Super.Genau das konnte ich super brauchen in dem Moment.Grrrrr.

BEEfit
Hoi zäme - ich sehe gerade ich war schon seit fast 2 Wochen nicht mehr hier drin! Es ist halt immer etwas los. Das Fasten habe ich nach 6 Tagen mit 2 Aufbautage abgeschlossen. Es ging mir sehr gut - nur Ruhe hatte ich nicht so viel wie ich es mir gewünscht habe, aber das ist manchmal halt so. Nun werde ich immer montags ein Entlastungstag machen - d.h. leicht essen, viel Gemüse, Buttermilch trinken, nichts Süsses (SCHWIERIG!) usw. Und am Montag über den Mittag gehe ich ins Pilates. Das alles zusammen gibt mir einen super Wochenstart!

Der Bauer hat schon Grünspargeln - ein tolles, leichtes Essen (mit Frischkäse, nicht Hollandaise Sauce icon_wink.gif Und diverse frische Salate und Radiesli gibt es auch schon vom Bauer - so fein!

Momentan finde ich auch das Joggen so toll - im Frühlingswald mit Nachbarshund! Denkt daran - beim Essen schauen ist gut, aber ohne Bewegung ist abnehmen sehr schwierig.

Bei uns ist Schulferien - an alle die auch Ferien haben wünsche ich eine gute Zeit.

OK - ihr merkt, mir geht es momentan gut! An alle die noch ein bisschen einen Äufsteller brauchen - geht raus in die Natur - mit oder ohne Kids, Partner, usw. Danach geht es euch bestimmt besser.

Falls ich es Freitag vergesse (bin fast den ganzen Tag weg) - hier meine Eckdaten:

BEEfit/ AG/1.69 cm/ 67.5 kg
Ziel: 63 kg
Stand 66.0/-1.5 kg
Nuvole
Liste vom 12. April 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69 cm/ 67.5 kg
Ziel: minus 63 kg
Stand 66.0 kg / -1.5 kg

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 82.2 kg / +1.2 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg. Neues Ziel: an Ostern die 6 vorne!
Stand 70.2 kg/ -5.3 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 84.5 kg/ -0.7/ +3.8 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 86.5 kg/ -1.5 kg

melli/ 1.76 cm/ 98 kg (Juli 2010)
Neues Ziel: bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand: 89 kg/ -9.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 95.2 kg/ -6.8 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Ostern 80.3 kg
Stand: 82.8 kg/ -12.5 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.)
Stand: 72.9 kg/ -1.6 kg/ noch 3.0 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.8 kg/ -6.2 kg

Rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.8 kg/ -1.2 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel bis Sommerferien 57 kg
Stand 58.9 kg/ -5.1 kg
Nuvole
@Liste
Wie ihr seht, habe ich es doch noch geschafft! Ich war mit der Präsentation so oft am PC, dass ich nachher nicht noch surfen mochte. Aber es bessert wieder, keine Angst!

Hope, Jilli und minki: wie geht es euch? Meldet euch doch noch bis Samstag, wenn ihr nicht von der Liste gekippt werden wollt. icon_smile.gif

@lesemaus
Oh, da hätte ich auch Nervennahrung gebraucht! Wie ist es heute im Kispi gegangen?

@beefit
Toll, dass du es durchgezogen hast! Ich bewundere dich! Was es hat schon Schweizer Spargeln? Grosse Augen! Ich bin am Dienstag in Zürich, werde sicher auf dem Märt vorbeischauen!

@nase
Bin sehr froh um deine Liste mit den Krimis. Ich bin also bis auf weiteres eingedeckt mit Krimis. Schön!

@Igela
Du hast ja das mit der Nervennahrung gelesen. Aber es war nur Süsses, Chips locken mich nicht. Mit dem Sächsi vorne wird an Ostern nix. Da müsste ich mit den Kalorien unter Null. Und das mache ich nicht, versprochen!