Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Ich war schon richtig fleissig, da ich heute Besuch zum Essen habe und von 11.00 bis 12.00 Uhr arbeite. Schoggicreme ist gemacht (auf die kann ich zum Glück verzichten). Ich nehme mir dann lieber von der Rhabarbekompott-Löffelbiskuit-Vanillecreme Einschichtung. Der zMittag ist auch schon halb bereit. Jetzt noch Salat zubereiten und den Tisch fertig machen!!!
Manchmal muss man sich doch selber auf die Schultern klopfen für die gute Organisation oder? Klopf klopf...icon_smile.gif

Igela
Einladungen sind für mich auch schwer. Im Gegensatz zu dir sage ich nie, dass ich am Abnehmen bin. Ich hasse das. Soviel schon wussten alle Bescheid, finden es toll und nach ein paar Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder. Ganz bewusst habe ich es bei meinen ersten zehn Kilos niemandem gesagt und es tatsächlich trotz Einladungen die Kilos sind gepurzelt. Keiner hats gemerkt, erst als es nicht mehr zu übersehen war, wurde ich angesprochen.
Leider habe ich im Moment mehr Mühe und es geht noch langsamer vorwärts als damals. Aber wenigstens konnte ich das Gewicht seither halten.

Nuvole
Viel Glück bei der Präsentation.

lesemaus
Alles gut gegangen gestern? Wegen einmal Nervennahrung musst du dir keinen Kopf machen. Nur den Einstieg wieder finden, das ich wichtig.

BEEfit
Spargeln aus der Schweiz...wow!!!
Ich kaufe die weissen aus Deutschland und mache Salat daraus. Dieses Jahr mein Favorit in Sachen Spargeln.
Ich finde es sehr beruhigend, dass auch so sportliche Leute wie du mit ihrem Süssigkeitenkonsum kämpfen.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase ich klopf dir gern auf die Schultern du maxchst das richtig Toll.

Habe den einstieg wieder geschafft. Miriam wird nun definitiv dieses Jahr nicht Operiert. Die Milz bleibt drinn vorläufig die Blutwerte sind Stabil. Bei Adrian ist die Milz gewachsen von daher alles sehr gut.
So heute habe ich noch einiges im Haushalt zu erledigen.
nase
lesemaus
Das sind ja tolle Nachrichten und Danke icon_smile.gif.
Ich gebe dir das auf die Schulter klopfen grad weiter, weil du den Einstieg wieder geschafft hast. Super gemacht!

es chunnt scho so wies muess..
hope
Hallo zusammen,

ich meld mich auch wieder mal ganz kurz. Von der Liste kippen möcht ich dann ja doch nicht icon_wink.gif

Bei mir läufts so richtig mies. Ich nehm momentan nur noch zu, mag mich nicht zusammennehmen und bin trotzdem total gefrustet, dass die Waage nach oben geht.
Ich weiss noch nicht recht, wie ich da wieder rauskomme, überlege an Ernährungsberatung und Weight Watchers herum.
Naja, mal schauen, tun sollte sich dringend was, ich wieg mittlerweile 11 Kilo mehr, als vor 1 1/2 Jahren *heul*
Igela
@hope: Aus Deinen Zeilen lese ich raus,dass Du momentan den echten Hänger hast.Du weisst nicht wie das Ganze anpacken? Ich glaube ohne Unterstützung kann man es nicht schaffen(ich auf jeden Fall nicht...).Ob du die bei WW oder anderswo suchst ist natürlich Dir überlassen.Anderseits kannst du Dich auf die Leute hier 100 pro verlassenWenn Du Dich entschliesst hier aktiv mitzumachen bekommst du alle Unterstützung, die Du brauchst.Ich habe für mich gemerkt,dass ich regelmässig hier im Forum sein muss, um mein Ziel,das Abnehmen nicht aus den augen zu verlieren.Aber wie gesagt, der Entscheid liegt bei dir.Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten und noch viel mehr ,dass es bei dir klick macht!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hope
Liebe Igela, danke für Deine Worte. Ja, ich hab momentan den totalen Hänger. Irgendwie doof, ich wüsst ja wie's geht. Ich hab schon soooo viel über Ernährung gelesen, weiss sehr viel über die ganze Gesundheits-Bewegungs und Abnehmgeschichte und trotzdem leb ich ziemlich konsequent nach dem Gegenteil icon_eek.gif
Aber Du hast Recht, ich werd mich hier wieder mehr melden, nur schon, mich wieder täglich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, hält mich hoffentlich ein wenig mehr auf Trab.

Ich hab gestern wieder mal Biggest Loser geschaut (ich weiss, totaler TV-Müll, aber ich gucks trotzdem gern) und einer der Teilnehmer hat es vom adipösen Couchpotatoe zum recht trainierten und nur noch leicht übergewichtigen Sportler geschafft, eigentlich müsste es ja wirklich machbar sein. Und da meine Kids je länger je selbstständiger sind, müsst ich mich nur regelmässig aufraffen, um meine Runden zu laufen, aber eben, da ruft noch der Haushalt, die Ausbildung und ausserdem noch der Compi als Ablenkung, die spannenden Bücher, das gesellige Telefon *grrr*
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Hope
Hier noch ein intressanter link: http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/
finde die Seite noch spannend. Schön das du dich wieder gemolden hast. Ich kenn das auch habe jetzt aber auch wieder mit Fitness angefangen gehen wieder vermehrt Vita Parcour laufen. Hast du vielleicht einen Hund in der nachbarschfft den du ausleihen kannst? Oder eine Kolegin die Fix mit dir kommt?
Einfach dran bleiben nicht alles auf einmal ändern sondern Schritt für Schritt. Vielleicht kannst du irgendwo kalorien einsparen wo es gar nicht weh tut Süsgetränke nur ein halbes glas zum Beispiel zu mittag der rest Wasser oder beim Kaffee nur noch ein Stück Zucker statt zwei. Aber das wichtigste dran bleiben. Gib nicht auf zusammen schaffen wir das schon.
Igela
2Hopeicon_biggrin.gifen ersten Schups hast du dir ja schon selber gegeben.Du hast Dich wieder gemeldet und klar gesagt,dass etwas gehen muss.Nun gehts weiter:Setz dir ein Ziel.Darf ich dir einen Vorschlag machen? An Ostern unter 82 Kilo?Steigst Du ein?

hope
@lesemaus, auch Dir herzlichen Dank für die lieben Worte. Ja, ich denke, die kleinen Dinge sind es, auf die ich aufpassen muss, hier mal ein Schöggeli, da mal ein kleines Portiönchen Chips. Süssgetränke spielen keine Rolle, ich trink nur Wasser und hie und da mal ganz bewusst ein Glas Süssmost. Aber eben, das zwischendurchfuttern hat wieder enorm zugenommen (und ich somit mit).

*ggg* Igela, ja steig ich ein, das sollte ich schaffen. Heut Morgen warens zwar über 83, aber nach einem sehr bewegungsfreudigen Tag heute und geplanten Veloferien nächste Woche, sollte dieses Ziel eigentlich machbar sein!
Danke, es ist schön, so aufgefangen zu werden!!
Igela
Hey hope! Schön gibst Du nicht auf!Du schaffst das!
@Nuvole:So, bin nun gleich dran wie Du letzte Woche.Sehr ratlos:Ich habe diese Woche sehr bewusst gegessen,nicht zwischendurch genascht und gestern morgen 1 Std. Home Trainer hinter mir.Meine Waage bleibt hartnäckig bei 70.2 kg kleben.Bin echt am Ende mit meinem Latein.
Ich weiss also wirklich nicht ob ich mein Osternziel schaffe.Am Sonntag sind wir auch noch im Restaurant zum Essen.Oje.