Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Puh gestern musste ich mich schon sehr zusammen nehmen am Abend. Typisch wieder einmal ein leckerer Dessert am Nachmittag gegessen und schon gluschtet mich alles andere auch wieder mehr. Vor allem die Schoggieili, welche ich nun eine Woche vor Ostern aufgestellt habe. Eine grosse Herausforderung. Aber auch sonst hätte ich am liebsten noch dies und das gegessen. Da ich zum glück recht müde war konnte ich es dann doch lassen und bin ins Bett gegangen. Immerhin wieder einmal ein kleiner Erfolg, der aber viel Energie gekostet hat.

hope
Wir kennnen das alle auch. Diesern Frust und aus lauter Frust isst man dann noch mehr und nervt sich dafür auch immer noch mehr. Ein Teufelskreis. Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst deine Gedanken anders zu polen. Einfach wieder positiver denken oder sogar eine Affirmation aufschreiben, die du dir immer wieder in Gedanken sagen kannst. Das hilft mir jeweils schon wieder in eine normale Schiene zu kommen. Versuche auch nicht mehr zu denken, was vor einem Jahr war. Das bringt dir ausser Frust nichts. Schau nach vorne. Den ersten Schritt hast du bereist wieder getan, in dem du dich hier wieder gemeldet hast. Super echt....das braucht Mut.
Ich schicke dir gaaaanz viel positive Energie und freue mich auf den Austausch icon_smile.gif.

Igela
Dir schicke ich gaaanz viel Geduld icon_wink.gif.
Der Körper muss sich zuerst an das neue Gewicht gewöhnen und es festigen. So nimmst du bestimmt auch viel weniger schnell wieder zu. Du bist doch gar nicht so schlecht dran. Freue dich an dem was du schon erreicht hast.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Habe auch wieder ein kilo mehr als letzten Freitag werde daher erst Samstag mein Gewicht durchgeben. Habe gestern recht intensiv Sport gemacht und heute war ich auch schon auf dem Homtrainer.
Nuvole
@lesemaus
Schön, dass ihr so erfreulichen Bericht erhalten habt.

@nase
Es ist eigentlich ganz gut gelaufen gestern. Auch wenn einem im Nachhinein noch tausend Dinge in den Sinn kommen, die man auch noch hätte sagen können. Aber Nerven habe ich schon gebraucht - oder besser gesagt Nervennahrung. Hoffe, aber morgen wieder auf Normalbetrieb.

@Igela
Keine Panik! Du bist mir immer noch drei Kilos voraus!

@hope
Ich musste lachen ab deinem Posting. Es hätte von mir sein können. Ich habe doch auch schon wer weiss wieviele Bücher zum Thema gelesen. Und weiss eigentlich alles. Was (manchmal) fehlt, ist die Motivation.

Ich wäre überhaupt kein WW-Typ. So Seelenstreaptease vor allen liegt mir nicht. Ernährungsberatung wäre schon besser. Aber die bei uns kenne ich zu gut, da möchte ich auch nicht hin. Im Moment hilft mir am besten, wenn ich am Vorabend alles erfasse, was ich am nächsten Tag essen will. Und in meiner Kaloriengrenze ist das eine ganze Menge.

Biggest Looser schaue ich übrigens auch. Auch wenn ich die Abnahmen doch ziemlich ungesund hoch finde - es hat etwas Motivierendes in dieser Sendung und ich freue mich jetzt schon aufs Finale.
Igela
Hi alle zusammen an diesem wunderschönen Morgen(die Sonne blinzelt schon durch!)
Ich habe die 70er Marke geknackt und somit ein Meilenstein erreicht.Als ich 75 kg war,hätte ich nie gedacht,dass ich mal unter 70 komme.Dank euch bin ich dran geblieben.Merci vielmal für die Motivation und das Zu"lesen".Ihr seid besser als WW und Ebalance zusammen.
Jetzt lasse ich mir bis Ostern Zeit um mir den nächsten Meilenstein zu überlegen und hoffe ich nehme nicht mehr zu über Ostern.
So,hier meine Daten:
Igela: FR/1.63m/75.5 kg
Ziel:Bis Ostern die 6 vorne
Stand: 69.8kg/-5.7kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igela
Gratuliere zum ereichen deines Ziels.

So heute war ich noch 300 gr. schwerer als letzte Woche. Wenn ich morgen gleichstand habe ist es gut da ich doch mehr Sport mache als die letzten Wochen. Ich merk das sich mein Körper strafft und das ist doch auch etwas.
Nuvole
@Igela
TATARATATA! Gratuliere dir herzlich zum erreichten Ziel! Und danke fürs Kompliment. Es ist immer ein Aufsteller, wenn die Tipps bei anderen funktionieren. Es wäre einfach schön, wenn sie bei einem selber das auch tun würden. icon_smile.gif

@lesemaus
Sieht doch bei dir auch wieder besser aus. Schön! Im Gegensatz zu mir kommst du wenigstens zu Sport!

@me
Ich habe Gleichstand. Das ist eigentlich schon erstaunlich, da ich diese Woche nichts aufgeschrieben und zwei Tafeln Schoggi (ja, ich weiss!!!) genossen habe. Zum Glück hat meine Grosse nicht nachgefragt.

Jetzt gehe ich aber mit dem Velo auf Tour. Einkaufen im Nachbarort, werde gut eine Stunde am Strampeln sein und darum morgen nicht auf die Waage stehen. Ha, ha!

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.)
Stand: 72.9 kg/ -1.6 kg/ noch 3.0 kg bis zum ZZ
nase
Ich finde es richtig schön, wie aufgestellt ihr alle seid. Denkt immer auch daran, kein schlechtes Gewissen zu haben, falls es einmal nicht so rund läuft.
Genau das mache ich jetzt auch. Gestern war bei mir nicht gerade ein Mustertag und es mussten ein paar Eili dran glauben.
Aber ich habe mir heute Morgen gesagt:" Sie waren lecker, du hast sie genossen und jetzt machst du wieder weiter mit deinem Plan"!
Ich gebe mein Gewicht dann Morgen durch.

Igela
Danke für das Kompliment. Du berreicherst unsere Gruppe sehr und
wir sind froh um so gute Unterstützung icon_smile.gif.

lesemaus
du hast den Rank auch wieder gefunden gäll....finde ich super icon_smile.gif.

Nuvole
Ich schreibe im Moment auch nichts auf, muss aber aufpassen damit.
Bei so einem Auftritt wie du ihn diese Woche hattest (du warst schon nervös oder) ist die Nervennahrung entschuldbar.
Viel Spass beim Radeln icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Lesemaus:Straff ist doch gut.Manchmal tut sich was ohne auf der Waage einen Wank zu tun.Manchmal sind wir wohl einfach zu sehr aufs Gewicht fixiert.
@Nase: Sprichst Du von Zuckereili?Brrr.Das ist definitiv eine Süssigkeit die ich links liegen lassen kann.Dasselbe ist mit den Schokoosterhasen en gros von Migros und co.Ich finde die Schokolade schmeckt duchwegs "alt".Seit ich weiss,dass diese Hasen schon ab Dezember produziert werden,ist mir der Gluscht vergangen.
@Nuvole:Hoffendlich bist du nicht abgefroren.Ich war eben walken und die Bise hat meine Nase fast blau gefärbt.aber bei kaltem Wetter verbrennt der Körper ja mehr Kalorien,da er mehr heizen muss.............

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
ja straffung ist gut. Und im Moment habe ich auch richtig Lust mich zu Bewegen. Geh jetzt auch wieder regelmässig auf das Rudergerät. Was mir auch leicht fällt ist im Moment auf Schoggi zu verzichten. Gestern gabs Aprikosenschifli selbstgemacht mit Blätterteig. Habe es richtig genossen und lag von den Kalorien her super drin.
Nuvole
Sodeli, bin wieder da. Muss schliesslich noch Zmittag auf den Tisch stellen und am Nami ins Büro. Es war kalt, aber ich bin ja ausgerüstet: Handschuhe und ein gutes Funktionsleibchen, das ich drunter anziehe. Will ja beim Einkaufen nicht wegen den verschwitzten Kleidern frieren.

Aber es war wunderbar, fühle mich wie neu geboren! Gut, mit einkaufen wurde es etwas schwierig. Habe ja auf dem Velo nicht endlos Platz. Und im Manor hat es so schöne Kissen, dass ich eines kaufen musste und dann auf dem Heimweg den Rücken gut gepolstert hatte. icon_smile.gif

Und einen Eierkocher habe ich auch gekauft (winke zu nase). Merke einfach, dass es mir mit Abgeben besser geht, wenn ich genügend Eiweiss esse.