Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Jilli
Guten Morgen allerseits,

Bin letzte Woche noch nicht zu den WW, habe mir aber vorgenommen diese Woche zu gehen, auch wenn es zeitlich immer sehr knapp ist. Ich möchte auch mindd. 3 mal 30minuten laufen gehen. Kleine Ziele aber sonst klappts nicht.

Bin gespannt auf mein offizielles Startgewicht, am Donnerstag weiss ich mehr und werde dann meine Daten neu posten.

Ich sehe ihr seid schon auf guten wegicon_smile.gif das motivierticon_smile.gif)

Lg und schöne Tag Jilli
Happy Teacher
Ich schleich mich hier ganz scheu mal rein.
Euch alle bewundere ich für euren Einsatz und Durchhaltewillen!
Ich sollte seit Jahrzehnten abnehmen und zwar eine grosse Menge.... ich habe schon viel versucht und bin immer wieder gescheitert. Heute stehe ich an einem Punkt, wo ich einsehe, wie nötig eine Abnahme wäre, aber keine Ahnung habe, wie ich das auf Dauer angehen soll.
Motivation kann ich gut aufbringen, aber nach einer gewissen Zeit falle ich in alte Verhaltensmuster zurück und das konnte ich bis anhin nicht steuern.
Bin im Moment einfach ratlos. icon_frown.gif
Vielleicht hat mir ja jemand einen (oder mehrere) gute Tipps?

Auf alle Fälle drücke ich euch allen weiter die Daumen bei eurem Vorhaben!

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
nase
Danke Hoppsala icon_smile.gif.
Weisst du ich musste einfach einsehen, dass das Abgeben bei mir schon fast ein Lebensprojekt ist. Also nichts da mit eine Weile abgeben und dann wieder zurück in den Alltag. Leider sind die alten Muster so festgefahren und diese in neue Bahnene zu lenken ist schon sehr schwer. Darum geht es auch nur in kleinen Schritten. Wenn ich aber ein paar Jahre zurück schaue und sehe was ich schon alles verändern konnte, dann bin ich auch stolz und weiter motiviert.
Ich rate dir beginne mit kleinen Schritten und versuche nicht alles auf einmal zu verändern.
Für mich habe ich auch gemerkt, dass ich die Kilos welche ich hergebe auch mental abgeben muss nicht nur körperlich. Das tönt etwas schräg, aber der Geist , der Körper und die Seele müssen alle bereit sein, sonst klappt es auf längere Zeit nicht. Aus irgend einem Grund hast du diese Kilos.
Ich denke nur schon, dass du dich mit dem Thema befasst, zeigt dass sich etwas tut bei dir.
Du bist auch herzlich eingeladen hier bei uns mitzuschreiben icon_smile.gif.
Liebe Grüsse nase

es chunnt scho so wies muess..
nase
So mein Training habe ich hinter mir. Es hat einfach gut getan. Da ich in letzter Zeit etwas nachlässig war, hatte ich auch prompt wieder mehr Rückenschmerzen. Also muss ich einfach wieder regelmässig mein Krafttraining machen.
Leider beginnt nun wieder die Kocherei und ich habe absolut keine Idee, was ich meinem Sohn heute vorsetzten soll...seufz.

@lesemaus
Es ist schon ein grosser Batzen ja, das habe ich heute auch gedacht als ich das Geld auf die Seite gelegt habe. Vielleicht kaufe ich auch etwas schönes zum Anziehen. Mal schauen icon_wink.gif. Zuerst muss ich jetzt noch fleissig sammeln!!!

@Jilli
Schön können wir dich motivieren. Ich finde es toll wie du nicht aufgibst.

nase
Ach ja ich vermisse Kata.
Vielleicht hat sie ja ihr Baby jetzt schon.......
Bin ganz aufgeregt und gespannt.

Kata
Hei, ich bin immer noch da, es gefällt ihm wohl bei mir. Heute gehen wir zur Fa, mal schauen was sie meint.

Heute wäre doch so ein schlnes Datum gewesen, aber wir nehmen ihn auch am 14.1icon_smile.gif Spass bei Seite.

Ich bin langsam doch etwas nervös, ich weiss der Termin ist nur ein ungefährer Halt. Plötzlich fängt man doch an sich so seine Gedanken zu machen.

Also für abgeben hab ich im Moment nicht so ein Kopf, aber schön wie dran bleibt und euren Weg sucht.
Hoppsala danke und ich denke du schaffst das schon, ich denke auch wie Nase das es wichtig ist in Kleinen Schritten vor zugehen.

Allen viel Motivation.
Igela
@ nase: Bin grad mit Kaugummi im Mund,damit ich vor dem Mittag nicht x beliebig was in den Mund stopfe....und muss grinsen bei dem Gedanken,dass du ev auch grad mit Kaugummi im Mund hast....habe grad sms bekommen von Kollegin die sich als Aromatherapeutin ausbilden lässt:Menthol und Pfefferminz haben die gleich Wirkung!
@Hoppsala:Mach doch mit bei uns,ist toll als Unterstützung,alle sind im gleichen Boot:Bei mir hats genutzt,kleine Schritte zu gehen:Erst mehr Wasser trinken,dann nur Gemüse oder Salat ein 2tes mal zu schöpfen,danach habe ich das zwischendurch essen gestrichen.Zwischendurch gibts nur noch Wasser oder Früchte.Der nächste Schritt war, einen Sport zu finden den ich mache und regelmässig durchführen kann.Aber das wichtigste isticon_razz.gifack es an.mach hier mit,denn hier sind Leute,die motivieren,helfen und raten,weil alle das gleiche mitmachen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Kata
es gibt einen Akupressurpunkt der ist gegen schmerzen kann aber auch wehen auslösen bei mir hats geholfen einen Tag vor dem Einleiten kam sie dan doch noch selber. Der Punkt ist zwischen daumen und Zeigfinger dort einfach so eine Minute pro Tag masieren. kann helfen muss nicht.

Habe Heute abend den ersten kurs abend muss schauen das ich vor Aufregung und spannung was mich dort erwartet nichts dazwischen Futtere. Bis jetzt gehts.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Kata
Hier noch ein Bild dazu der oberste beschreib gilticon_smile.gif
http://www.wecarelife.at/gesundheit-medizin/akupressur/selbsthilfe-mit-akupressur/
nase
Ou Kata du machst es aber wirklich spannend......ich wäre froh wenn du dich jeden Tag melden würdest, damit wir nicht so nervös werden......nein Scherz, war auch nur Spass icon_wink.gif).
Heute wäre schon ein cooles Datum, aber dein Kleiner sucht es sich halt selber aus, hoffen wir es wenigstens.

Igela
Na das sind doch mal gute Nachrichten....danke dir fürs Nachfragen und vor Freude habe ich mir grad schnell einen Kaugummi in den Mund geschoben...jawoll!!! Zum Glück geht es ja nicht mehr sooo lange bis zum Mittagessen.

lesemaus
Meinst du den Shiatsukurs?
Wird es bei dir angewendet oder lernst du wie man es an anderen macht.
Ich wollte schon immer einmal einen Massagekurs machen, habe es aber leider noch nicht geschafft.