Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Nuvole
Ich mache auch keinen Neustart mehr. Bringt im Endeffekt nichts. Gestern habe ich seit langem wieder einmal aufgeschrieben. Es war gut zu sehen, dass ich die Kalorien gut im Griff habe und genau weiss was und wann ich zuviel habe.
So werden bei euch ab sofort fleissig Eier gekocht. In dem Fall essen sie die beiden "Köchinnen" auch.

Igela
Bei uns ist es so speziell weil das eine totale Seltenheit ist bei meiner 17 jährigen Tochter. Die ist weiss Gott noch nicht viel in der Küche gestanden und war um die Hilfe ihres jüngeren Bruders, der viel mehr Interesse an der Kocherei zeigt, sehr froh.
Am Wochenende soll es Apple Pie geben icon_smile.gif. Im Rezeptbuch hat es mindestens 20 Zetteli welche anzeigen was sie noch alles machen wollen. Mal schauen wie lange die Euphorie anhält.

lesemaus
In den Ferien muss ich auch immer umstellen mit dem Essen. Da läuft einfach alles etwas anders und ich habe meistens auch keine Lust gross zu kochen. Meine Tochter hat nächste Woche Ferien und mein Sohn eine später. Also werden sich die Unregelmässigkeiten wieder 3 Wochen hinziehen. Wenigstens ist meine Tochter in der ersten Woche den ganzen Tag an einem Ferienjob beschäftigt.

Ich merke wie fit ich dank dem regelmässigen und ausdauerndem Training im Moment bin. Heute Abend gehe ich auch noch Badminton spielen, aber nachher auch noch eis go ziä. Also werden die verbrauchten Kalorien auch wieder zugeführt werden.
Sonst sieht es nicht gerade rosig aus diese Woche, denn Morgen ist brunchen angesagt und am Donnerstag sind wir zu Hamburger eingeladen und dann beginnen die Ostertage ja erst!!!! Da muss ich wirklich sehr gut planen. Ich hoffe ich packe das.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Bei mir ist nicht nur das Essen schwierig, wenn die Kids Ferien haben,vor allem auch der Sport kommt zu kurz.Bin so gewöhnt,mein Sportprogramm 3,4 mal die woche durch zu ziehen,und diese Woche kommts zu kurz,da wir halt einfach andere Sachen unternehmen.
Heute haben wir eine Schuh-odysee hinter uns,beide Kids brauchten Turnschuhe und da meine Tochter sooo heikel ist,haben wir x km abgespult,bis sie das Paar Turnschuhe gefunden hat.Also trotzdem Sport gehabt...
@Nase:Ich möchte,meine Kids möchten weniger oft backen und kochen.Die Küche sieht danach immer aus.Auch wenn sie aufräumen und putzen müssen nach getaner Arbeit ,klebt dann trotzdem alles noch.Aber das halbe Stück Cake,das ich mir erlaubt habe war megafein.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Bis jetzt konnte ich das Sportprogramm gut durchziehen. Auch mit dem essen klappts recht gut. Da es Warm ist und es viel vom Grill gibt mit Salat oder Gemüse.

@Ebelance bin ich auch über dem Strich werde aber auch keinen neu Start machen da ja das endziel gleich bleibt.

Was ich noch nicht schaffe ist einmal die Woche auf die Waage zu stehen. Im Moment ist es einmal pro Tag. Aber ich lass mich nicht verrückt machen. Solange die Hosen besser sitzen ist es mir Egal ob die Waage mal mehr oder weniger zeigt.
Gelöschter Benutzer
So, meine Lieben, nun gesell ich mich auch zu euch.
Ich habe seit heute erfolgreich meine Saftwoche abgeschlossen.
Ich fühle mich super gut, bin hochmotiviert und möchte meine 3kg Verlust zum Anlass nehmen endlich mal meinem Wohlfühlgewicht entgegen zu arbeiten.
Da ich ein absoluter Sportmuffel bin, versuche ich mein Wunschgewicht nun durch gesünderes Essen, weniger Süssigkeiten und weniger Fett zu erreichen.

Hier meine Koordinaten:

Schuggi / BS / 178cm / 86kg
Ziel -16kg /
Stand (13.04.) 83kg / -3kg

Ich hoffe meine Angaben sind so richtig aufgeschrieben, sonst bitte anpassen.

Gruss an alle
Schuggi
Gelöschter Benutzer
Ups, schon falsch (das Datum)

Schuggi / BS / 178cm / 86kg
Ziel -16kg /
Stand (19.04.) 83kg / -3kg
Nuvole
@Schuggi63
Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du so motiviert bist. Wir lassen uns gern anstecken.

@Igela
Wir machten letzte Woche einen Abstecher ins Schuhgeschäft und hatten total Mühe. Haben bis jetzt nur Regenstiefel gefunden. Wo seid ihr fündig geworden?

@lesemaus
Wir sind an Ostern eingeladen und hoffen sehr, es gibt etwas Grilliertes. Ich liebe es, wir selber haben aber keinen Grill.

@nase
Natürlich essen meine Weiber auch Eier. Ich sage ihnen immer, es gäbe schöne Haare. icon_smile.gif Heute abend hat's aber Spargeln gegeben. Ich bin heute auf dem Bürkliplatz-Märt fündig geworden. Aber die Spargeln waren schrecklich! Sehr dünn, aber total holzig. Wir mussten etwas die Hälfte in den Kompost tun. Wenigstens die Hollandaise dazu war gut.

@me
Ich habe über 14'000 Schritte auf dem Zähler. Heute ist also was gegangen. War am Morgen in Züri, Coiffeur, T-Shirts und Osterhasen posten. Habe zum Glück alles heil nach Hause gebracht. Dafür ging mein Mittagessen flöten. Und mein vorgenommenes Tages-Ess-Programm. Jänu, morgen ist auch wieder ein Tag.
Nuvole
Liste vom 19. April 2011 - neu mit Schuggi63!

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69 cm/ 67.5 kg
Ziel: minus 63 kg
Stand 66.0 kg / -1.5 kg

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 82.2 kg / +1.2 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: Bis Ostern die 6 vorne!
Stand 69.8 kg/ -5.7 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 86.5 kg/ -1.5 kg

melli/ 1.76 cm/ 98 kg (Juli 2010)
Neues Ziel: bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand: 89 kg/ -9.0 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ Gleichstand nach Ostern
Stand: 82.0 kg/ -13.3 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.)
Stand: 72.9 kg/ -1.6 kg/ noch 3.0 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.8 kg/ -6.2 kg

Rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Schuggi/ BS /178cm/ 86kg
Ziel -16kg/
Stand (19.04.) 83kg/ -3kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.8 kg/ -1.2 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel bis Sommerferien 57 kg
Stand 58.9 kg/ -5.1 kg
sesamnet
Hallo Frauen

So, nun melde ich mich auch noch... Wir hatten einen Kurzschluss und seit Samstag Abend auf der einen Hälfte des Hauses keinen Strom... so wurde auch mein PC nicht genährt und ich blieb fern vom Internet, oder wenn, dann nur kurz über's Handy...
Wir hatten wirklich Glück, der FI-Schalter hat funktioniert. Sonst hätte die Sache ein böses Ende nehmen können, die Kabel in einer Lampe sind total geschmolzen, resp. sie haben zu brennen angefangen.

So, nun zu meinem Gewicht...icon_wink.gif Ich schreibe mein Gewicht am Freitag wieder auf, im Moment bin ich ziemlich unter Druck und esse total durcheinander... Muss mich wieder zusammenraffen...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, bis bald!

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Läck bin ich müde!!!
Nach früh aufstehen, viel Sport und spät ins Bett gehen fühle ich mich heute Morgen ziemlich schlapp.
Ich sollte heute noch für den Freitag einkaufen, weiss aber noch nicht einmal was ich kochen werde. Was für Fischrezepte habt ihr für mich auf Lager? In der Migroszeitung hatte es ein Rezept für eine Spargelsuppe mit Fischspiessli. Das möchte ich gerne zur Vorspeise machen.

Gestern Abend nach dem Badminton gönnte ich mir noch eine Kugel Glace und einen speziellen Kaffee, der aber am Schluss sehr süss war und nicht so nach meinem Geschmack. Früher konnte es für mich nie süss genug sein. Zum Glück ist das heute nicht mehr so, es gibt sogar Sachen, auf die kann ich bestens verzichten.

Später bin ich noch zum Brunch verabredet. Ich freue mich meine Freundinnen wieder einmal zu sehen. Bald werden wir zusammen in die Ferien gehen, da wir immer einen Betrag bezahlen, wenn wir uns treffen. Mittlerweile ist schon ein rechter Batzen zusammen gekommen. Wir haben extra ein Konto dafür eröffnet icon_smile.gif.

nase
Ach ja Schuggi 63
Herzlich willkommen icon_smile.gif.