Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Haalo allerseits!
Melde mich von unterwegs schnell.Wir machen einen Kurzurlaub im Bündnerland bei Freunden über Ostern.Darum keine Wiegeergebnisse,da keine Waage vorhanden(oder besser gesagt,will nicht danach fragen).Gebe meine daten nächsten Freitag wieder durch.
@Schuggiicon_biggrin.gifu gibst ja ordentlich Gas beim Abnehmen.Super!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
@ Igela
Danke, ja es geht zügiger voran als gedacht habe und das motiviert natürlich ungemein, konsequent zu bleiben.
Aber ohne den Schoggidrinks light, hätte ich wohl gestern Abend der Versuchung nicht widerstanden... icon_wink.gif.
Danke für den Tipp, an wen auch immer.
Wünsche dir noch schöne Tage im Bündnerland.
paddington76
paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.5 kg/ -6.5 kg

Nur eine minime Veränderung, aber immerhin weniger. Heute ist die Mens gekommen, von daher ein riesen Erfolg icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
Nuvole
@lesemaus
Gratuliere dir zur tollen Abgabe. Und das trotz Schulferien! Wow!

@Igela
Keine Waage, haha! Ich nehme an, dass du die Wette haushoch gewonnen hast. Geniess die Ferien und sobald du wieder unten bist, überlegen wir uns eine neue Wette, gäll?
Der Tipp vom Chocodrink ist von mir. Das ist das einzige Lightprodukt, dass ich in meinem Haushalt dulde.

@paddington
Siehst du, du hast es geschafft und ich nicht! Darfst stolz auf dich sein, finde ich.

@me
Ich habe eben heute auch die Mens bekommen. Hammermässig, wieder einmal. War echt froh, dass ich heute nicht ins Büro musste. Stehe also erst nächsten Freitag wieder auf die Waage. Und hoffe, ihr seid mir nicht böse.

@Titanwurz
Habt ihr auch davon gehört? Wir haben die letzten Tage aufmerksam verfolgt, wann es denn endlich losgeht. Nun ist heute abend die Blüte aufgegangen! Beeindruckend! Der Same hat bis zur Blüte nur knappe 18 Jahre gebraucht. Wer mehr wissen will: www.titanwurz.unibas.ch
nase
Ich bin seit Donnerstag äusserst übellaunig und mich nervt alles. Zum Teil wohl weil ich es mit dem Essen nicht im Griff habe und auch weil meine Mens bevorsteht. Diese bald tagelange PMS vor den Tagen nervt mich gewaltig und ist momentan kaum zu ertragen für mich (und meine Familie).
Darum werde ich mich erst nächste Woche frühstens am Freitag wieder auf die Waage stellen.
Ich wünsche euch schöne Ostern.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
Oje, nase, hoffe, du musst nicht mehr lange warten. Mich hat es diesmal auch sehr genervt. Dazu kommt, dass ich diese Woche kaum Zeit für Sport hatte. Das würde mir jeweils gut tun. Dafür war ich beim Coiffeur - ziemlich schlechtes Timing. Denn eine Woche vor der Mens sind meine Haare einfach wäääh. icon_frown.gif

Meine Mens ist im Moment hammermässig, dafür hammermässig schnell wieder vorbei. Von heute an gibts also keine Ausreden mehr. icon_smile.gif

Ich bin wieder einmal am Bücher-Aufräumen. Und will jetzt endlich die "Simplify-Diät" fertig lesen. Habe da etwas Interessantes gefunden: Man soll lernen, zwischen Appetit und Hunger zu unterscheiden. Im Klartext: Drei Stunden nach einer Hauptmahlzeit kann man nicht schon wieder Hunger haben!!! Ich schreibe mir das ganz gross hinter meine Ohren. Und habe heute noch nichts zwischendurch gesnackt. Ich glaube, in meinem Kopf hat es klick gemacht.

Ich wünsche euch allen schöne Ostern! Und versteckt die süssen Sachen gut!
Igela
So,die Männer sorgen dafür,dass die (insgesammt) 7 Kids hier ins Bett huschen und ich schreib euch mal schnell...
@Nuvole: Am Donnerstag hatte ich 69.7 kg.Die Wette also nicht haushoch gewonnen,sondern nur um 300 gr.Muss mir unbedingt ein neues Ziel überlegen...etwas,das realistisch ist.Habe für mich gemerkt,dass unbedingt auch ein Datum hermuss,nur mit Kiloangaben klemme ich mich nicht richtig dahinter.Meine Erfahrung 1 Kilo pro Monat?
Muss allerdings nach dem Besuch hier wohl wieder bei über 70 starten.Wir kochen hier zwar zusammen,kann aber nicht so sehr beeinflussen was gegessen wird.Vor allem habe ich meine Trickkiste nicht dabei,Lightdrink Schoko und Light Flan Caramel.
Auch meine Mens ist im Anmarsch...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
Im Momment gelustet es mich gar nicht so nach süssem. Das einzige was ich ab und zu mir gönne ist ein Mohrenkopf. Eine kolegin von meiner mutter hat ihr darum zum Geburtstag eine schachtel gebracht mit 100 Stück drin ganz Frisch gemacht. Und da nehm ich am morgen zum Kaffee einen. Dann kann ich den ganzen tag wiedersstehen. Heute war ich den ganzen Tag draussen mit meiner Wassereflasche habe das trinken nicht vergessen und habe gewerkelt.

@Igela
ich merke wenn ich mir ein ganz konkretes Ziel setzte komm ich in stress und unter druck und dann geht gar nichts mehr. Darum habe ich mein Zwischenziel nicht konkreter angegeben aber super wenns bei dir klappt.

@Nuvole
Das Buch habe ich auch noch nicht fertig gelesen. Aber gut erinnerst du mich wieder dran. Dasmit den drei stunden stimmt schon bei mir ist es meist durst der sich als Hunger versteckt.
sesamnet
Hallo Frauen

Melde mich auch wieder einmal...

Ich lese sehr oft mit und bewundere all jene, die das so toll hinkriegen. BRAVO!!!!

Dann wünsch ich euch frohe Ostern und keine zu grossen "Versuchungen"icon_smile.gif

Hier noch meine neusten Daten:

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.5 kg/ -1.5 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
beagle
hallo zusammen.
so auch ich rücke den pfunden zu leibe und möchte bei euch mitmachen. ich denke ich kann bei euch auch mal motivation holen. ich habe im dezember letzten jahres mein zweites kind geboren und unter anderem diese pfunde müssen weg. aber auch sonst habe ich noch zuviel auf der waage (von der ersten ss). ich esse nicht viel anders. sondern einfach bewusster. viel früchte, gemüse und salat, am abend keine kohlenhydrate und versuche mehr zu trinken. auch sport mache ich wieder vermehrt.

so und hier meine daten
startgewicht: 97 kg
momentanes gewicht: 91,8 kg
zwischenziel: 88 kg bis zur taufe am 22.05.11
grösse: 171 cm

so, braucht ihr noch mehr???

wünsche euch wunderschöne ostertage!!!

@kata: wir verfolgen einander *grins*. zuerst im üben thema, dann im januarli thema und jetzt hier!! wie geht es dir und deinem kleinen? besser?

lebe grüsse und allen gutes gelingen