Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lalai
¦all, habe abgenommen, minus 500 gramm, u das über Ostern.Auf Schoggi kann ich gut verzichten, gab aber sonst leckeres Essen, u wir haben uns viel bewegt.Ich bin happy, habe nun 68.5kg
Kata
Hei sweeti

Ja, wirklich, bist du stalkerin...? icon_smile.gif

Ja, mir geht es nicht schlecht. Ich möchte auch gerne wieder anfangen mit dem abgeben aber ich schaffe den Einstieg einfach nicht.

Ich weiss nicht wie ich essen soll. Also theroetisch schon, nur praktisch.....

Lg
beagle
@kata

man könnte es fast meinen gell?!?

Bei mir hat es einfach aufs mal klick gemacht und dann habe ich angefangen mit abgeben. und mit jedem kilo werde ich motivierter. ich hoffe es bleibt so!!

Heute war ein recht guter tag. kein sport aber sonst bewegung. haben ja zum glück einen hund, welcher täglich mehrmals raus muss. *grins*

Ausserdem bin ich mit dem kleinen etwa 3 km noch spaziert, da wir in die Cranio Sacral Therapie mussten (kata, das wäre vielleicht auch was für dich...).

also allen weiterhin gutes durchhaltevermögen und bis bald
Nuvole
Liste vom 26. April 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69/ 67.5 kg
Ziel: minus 63 kg
Stand 66.0 kg / -1.5 kg

hope/ AG/ 1.74/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 82.2 kg / +1.2 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: Bis Ostern die 6 vorne!
Stand 69.8 kg/ -5.7 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

lalai/ 1.72/ 69 kg
Ziel: - 6 kg
Stand: 68.5 kg/ - 0.5 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 85.7 kg/ -2.3 kg

melli/ 1.76/ 98 kg (Juli 2010)
Neues Ziel: bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand: 89 kg/ -9.0 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ Gleichstand nach Ostern
Stand: 82.0 kg/ -13.3 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.)
Stand: 72.9 kg/ -1.6 kg/ noch 3.0 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.5 kg/ -6.5 kg

Rotonda/ 1.68/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Schuggi63 / BS / 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 82kg / -4 kg

Sesamnet/ 1.68/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.5 kg/ -1.5 kg

sweetchild/ 1.71/ 97 kg
Ziel: 70-75 kg/ Zwischenziel bis 22.5. 88 kg
Stand: 91.8 kg/ - 5.2 kg

tschut/ AG/ 1.60/ 64 kg
Ziel bis Sommerferien 57 kg
Stand 58.9 kg/ -5.1 kg
Nuvole
Uiuiuih, komme tatsächlich auch einmal in Ruhe an den PC. Die Kinder haben seit Donnerstag Schulferien, die Zeiten, in denen ich in Ruhe etwas machen kann, rarer als auch schon.

Wir haben die Ostertage genossen - mit allem Drum und Dran. Ich habe nie geschlemmt, trotzdem hat meine Waage heute einen neuen Rekordstand gezeigt. Im Moment ist es einfach so, dass ich bei jeder Mens ein Kilo zulege, das nicht mehr weggeht. icon_frown.gif

Zum Glück liegts im Moment aber nicht an der Motivation. Dank dem Simplify-Buch hats bei mir Klick gemacht. Ich schaffe es problemlos ohne Zwischenmahlzeiten. Das muss sich doch einfach lohnen - früher oder später!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole danke für die Liste. Ja es wird sich lohnen auf jeden fall. Einfach dranbleiben.

Mir gehts gut gestern erster Schultag, Tränen und Wutausbruch bei den Hausaufgaben und der Altag hat mich wieder. Habe diese Woche noch viel zu tun das Haus auf hochglanz bringen und draussen am Samstag den Sitzplatz und die Tische richten plus zum Coiffeur gehen. Aber die kleinen Oasen für mich behalte ich.
Wünsche allen einen schönen Tag.
nase
Gestern habe ich es geschafft nur drei Mal am Tag zu essen.
Gut über Ostern ist es mir auch ein paar Mal gelungen, die fünf Stunden Pause einzuhalten. Wenn ich es mir recht überlege habe ich gar nicht sooo übel gegessen, es mag einfach auch bei mir gar nichts mehr leiden. Wahrscheinlich liegt es schon auch langsam am Alter icon_frown.gif.

Nach dem Putzen gestern, ist heute vor allem arbeiten angesagt.

Nuvole
Ich habe mir auch wieder ein neues Buch nachhause gebracht. Endlich Wunschgewicht. Das kann ich aber wieder abgeben wenn ich es gelesen habe.

lesemaus
Habt ihr die Kommunion am Sonntag?
Überlege dir gut ob du wirklich alles auf Hochglanz bringen willst. Nach meinen Erfahrungen kannst du nach so einem Tag grad wieder von Vorne anfangen mit putzen icon_wink.gif. Im Nachhinein sage ich mir dann immer, warum habe ich vorher überhaupt geputzt!!!!
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag. Das Wetter soll ja perfekt werden.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nase. Ja,das kenne ich auch. Ab einem gewissen Alter kann Frau nicht mehr wahllos durcheinander essen.Es bleibt mehr kleben.
Darum habe nur Salat und Spargeln zum Zmittag gemacht,so kann ich mir heute abend ein Stück Geburitorte gönnen.Ich hoffe alle Gäste haben meinen Wink verstanden und bringen keine Schokolade als Geschenk...
@Nuvole: Gell, manchmal gehts nicht vorwärts mit dem abgeben und manchmal purzeln die Pfunde ohne ,dass man speziell schaut. Komische sache...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
Ich nehm es einfach ein wenig gründlicher als sonst. Da das Wetter ja gut ist sind wir vorallem drausen. Und das mach ich erst am Freitag.
Aber in den ferien ist halt schon einiges liegen geblieben oder mal husch husch gemacht worden.
Schreibst du dann wie dir das Buch gefallen hat? würde mich noch intressieren da meine Schwägerin endlich nicht raucher liesst.
Nuvole
Ich habe heute nachmittag frei und hätte Zeit, etwas mit den Kindern zu unternehmen, aber sie sind in alle Himmelsrichtungen verschwunden. Fragt sich nur, wie lange. icon_smile.gif

@Igela
Falls es sich um deine Geburritorte handeln sollte: Happy birthday!

@nase
Das Buch habe ich auch einmal gelesen. Nimmt mich wunder, wie du es findest.

@lesemaus
Ui, du hast mich grad drauf gebracht, dass es bei uns auch noch einiges vorzubereiten gibt, auch wenn wir noch ein paar Wochen länger Zeit haben. Die Einladungskärtli sollten noch draus, Tischdeko etc. etc. Plötzlich geht es dann schnell.

Wir verreisen am Samstag Richtung Ostschweiz. Kannst du dir vorstellen, am Wochenende die Liste für mich zu aktualisieren? Oder hast du sonst schon viel um die Ohren, dass du froh wärst, wenn es jemand anders macht?