Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ -7.0 kg

Es geht runter trotz Mens icon_wink.gif Ich habe mein Wochenziel neu definiert. Pro Woche möchte ich 500 g abgeben, da scheint mir vernünftiger zu sein und auch machbarer.

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Hallo ihr Frühaufsteher.Bei uns ist der letzte Ferientag vor dem letzten Ferienweekend.Dann gehts wieder los mit Alltagstrott.Und auch wieder mit feregeltem essen.Ich habe mich zwar gut gehalten trotz Ferien,Ostern und meinem Geburtstag.Fast Gleichstand auf der Waage,bin sehr zufrieden so.Mein nächstes Ziel werden Minus 10 kg sein und das am Liebsten bis Ende Juli ,dann fangen unsere Ferien an.

Hier meine Daten:
Igela:FR/1.63m/75.5 kg
Ziel: 65.5 kg /-10kg
Stand:69.7 kg/-5.8 kg

@sweetchild:Ich habe einen Irox PE 101S.Im Internet bestellt,weiss nicht mehr genau wo.Läuft super.Er gibt vor allem ab dem ersten Schritt,den man macht ,an.Schwägerin hat einen Schrittzähler,der gibt erst nach 10 Schritten an und das ist teilweise sehr frustrierend.Seit ich dieses Teil besitze, flutscht es wirklich mit Abnehmen.Mein tägliches Ziel sind 11'ooo Schritte und oft gehe ich abends noch so lange laufen bis ichs drauf habe.

@Jawohl: will Dir ja nicht Angst machen,aber 2 Freundinnen haben nach der Gebärmutterentfernung sehr zugenommen.Sei hormonell bedingt.

@Nuvole: ein schöneres Wort für den inneren Schweinehund? Nicht nötig, denn er macht ja auch was er will.Und vor allem muss man jeden Tag von Neuem mit ihm kämpfen.Ich wünsche Dir ganz schöne ferien. Geniess es!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
Schuggi63 / BS / 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 81kg / -5 kg

@ Nuvole
Danke für den Tipp mit der Waage, werde heute Nachmittag schauen gehn.

Die Schrittzählerfrage wurde auch schon gestellt, interessiert mich nämlich auch.
@ sweetchild danke auch dir für den Tipp.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag.
jawohl
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 74
Dann liefere ich meine heutigen Daten auch mal:

Jawohl, AG, 1.65, 67.2
Ziel: 57 bis ??? keine Ahnung...


@Igela
Mein FA hat auch gesagt, dass viele Frauen ein paar Kilos zunehmen würden, dies jeweils auf die OP schliessen. Er hat aber ganz klar gesagt, dass man in der Schonfrist schauen muss mit Essen, weil man nicht aktiv ist. Er hat eben auch gesagt, durch dass, dass man sich so extrem schonen muss (nicht mehr heben als 1 kg während 2 Wochen) ein Muskelabbau sehr schnell auftritt und daher der Stoffwechsel einwenig einschläft.

Meine Mutter hat nach der GB-Ops sogar abgenommen, weil sie sich seelisch einfach besser fühlte..

Ich lass mich überraschen... Wird schon schief gehen, und wenn der Stress im Büro nicht ist, und ich mich endlich nach 5 Jahren ausruhen kann, ist das vielleicht auch nicht grundschlecht..

Wenn du etwas haben willst, dass du noch nie hattest, musst du etwas tun, dass du noch nie getan hast!
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Herzlich willkommen hier und toitoitoi beim abgeben...
Ich schaff den Schritt im Moment auch noch nicht zum abgeben. Aber plötzlich macht es Klick hoffe ich zumindest.
sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Guten Morgen

Bei mir ist alles unverändert, einerseits bin ich enttäuscht, anderseits muss ich froh sein, dass es nicht noch viel mehr ist, denn ich habe wirklich unkontrolliert Osterhasenschoggi verschlungen, von den Eili ganz abgesehen...


Sesamnet/ 1.68/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.5 kg/ -1.5 kg



Allen anderen herzlichen Glückwunsch, ihr seid ja alle so super!!!


@Jawohl:

Ich hatte letzten Herbst eine GM-Entfernung. Die Eierstöcke wurden drin gelassen. Ich habe tatsächlich innert kürzerster Zeit 3 - 4 kg zugenommen und bringe sie jetzt kaum mehr los. Aber ich glaube, so langsam fängt mein Stoffwechsel wieder an zu arbeiten und mein Körper reagiert wieder normal.

Ich wünsche dir viel Glück für die OP und es lohnt sich sehr, danach zu schonen! Ich habe mich wirklich während 6 Wochen drangehalten und hatte nachher nie irdengwelche Beschwerden. Jetzt geht's mir körperlich so gut wie lange zuvor nicht mehr!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Wow da ist man Mal kurz nicht da und muss soviel nachlesen....toll. Irgendwie hat es mit all den neuen Frauen der letzten Wochen einen richtigen Ruck gegeben in unserem Thema und das kann nur positiv sein. Ich spüre sehr viel Motivation und freue mich richtig.

Ich gebe mir noch einen Tag und wäge mich Morgen.

sweetchild
Deine Kinder sind ja wirklich noch sehr klein. Damals (meine sind jetzt bald 14 und 17) war es für mich auch immer sehr eng mit Sport geschweige denn mit Abnehmen. Geschafft habe ich es trotzdem einige Male, leider aber nicht für immer icon_frown.gif.

Nuvole
Hahaha ja da bist du nicht die einzige, welche suchen muss. heute hatte ich gerade ein Mädchen, welches seit Monaten behauptet, es habe die CD nie gehabt.......und was bringt heute eine Schulkollegin für sie (sie ist krank) die vermisste CD!!!!
Im Moment war deine Tochter sicher enttäuscht wegen dem Osterhasen, welcher gar keiner ist. Aber das heisst nicht, dass man die Traditionen nicht weiterführen kann. Wir mussten unseren zwei grossen dieses Jahr die Hasen auch immer noch verstecken. Das wird wohl so bleiben bis sie ausziehen icon_smile.gif))).
Wegen dem Schweinehund........mir kommt spontan ein kleiner Querschläger in meinem Kopf in den Sinn. Ich sehe ihndirekt vor mir der grimmige kleine Wicht.

Kata
Nur Geduld, wenn du so weit bist klappt es schon wieder. Nimm dir nur die Zeit die du brauchst. Erzwingen lässt sich nichts.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
@Nuvole
Ich habe seit ich das Buch am lesen bin verschiedene Minister aber ich bin Chef. Also heisst es die verschiedene Minister in die schranken zu weisen und zu überzeugen das es so geht und nicht anders. Ist jedesmal ein kleiner Sieg über den minister wenn es klappt.
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Ich komme auch erst seit meine Kids in der Schule sind regelmässig zum Sport treiben. Vor allem bin ich auch nicht zu müde wie früher, als die Nächte kurz und schlaflos waren,weil immer eines Zähne bekam oder krank war. von da her bewundere ich alle Mütter mit kleinen Kindern die regelmässig spörteln.

@Kata:Wie gehts Dir?Abgesehen vom Abgeben meine ich?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
Allen herzliche Gratulation, welche es geschafft haben abzugeben. Ich stand heute auf der Waage und... 1.6 kg abgenommen!!!! Wow so cool, bin gerade wieder voll motiviert.

Sweetchild/BE/1.71/97 kg
Ziel:70-75 kg
Zwischenziel: bis 22.05.11 88 kg
Stand: 90.2 kg/ 6.8 kg

So, nun schicke ich hier ganz viel Motivation zum abgeben an alle die es gut brauchen können.

liebe Grüsse