===> Abgeben statt Aufgeben

Nuvole
@nase
Natüterli! Mein Mann hat mir grad freigegeben, um den Weihnachtsbrief fertig zu machen. Und was mach ich? Hänge wieder hier herum.... icon_smile.gif

@Kata
Dein Mann ist auch schwanger und kribbelig auf das, was kommt! Nur kann er es nicht zeigen und verkriecht sich in Arbeit, damit er nicht zuviel herumhirnen muss. Oh Mann, wie ich das kenne!

Bei mir hilft es, wenn ich ihm konkret sage, was ich mir wünsche. Also: ich möchte noch einmal in Ruhe mit dir auswärts essen gehen. Wann hast du Zeit? Oder ins Kino. Oder was auch immer. Du darfst nicht erwarten, dass er mit tollen Ideen kommt, die musst schon du haben. Und wenn nicht, wir helfen dir schon beim Sammeln. icon_smile.gif
Nuvole
Ihr habt sie sicher schon sehnsüchtig erwartet, die Liste! icon_smile.gif

Jetzt habt ihr's wieder schwarz auf weiss. Ich weiss einfach eines, ich möchte am Freitag ein Minus sehen - trotz Guetzli, Schulsilvester und allem, was diese Woche so ansteht. Für Sport langeds auf alle Fälle nicht und fürs Shoppen habe ich diese Woche auch keine Ausrede mehr.

Wünsche euch allen eine gute, nicht allzu stressige Woche. Und dass dein Backofen, nase, möglichst bald wieder funktioniert.

Liste vom 19.12.2010

Baby2010/ BL/ 1.68 cm/ 62.6 kg
Ziel 57 kg und straffere Kurven
Stand: 62.4 kg/ - 0.2 kg

Chlini25/ AG/ 1.60 cm/ 88 kg (Stand 1.2.2010)
Ziel - 28 kg/ ZZ unter 80 kg bis Ende 2010 zu bleiben
Stand: 77.4 kg/ - 10.6 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 84.6 kg März 2010
Ziel: 69 kg und Gewicht halten
Stand 80.3 kg/ -4.3 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Schwangerschaftspause

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 87 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.0 kg / +0.0 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Weihnachten 83.8
Stand: 84.2 kg/ - 11.1 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -6.5 kg (31.12.)
Stand: 71.9 kg/ -2.6 kg/ noch 3.9 kg bis zum ZZ
nase
Guten Morgen zusammen
Ich will die Chance packen diese Woche und am Freitag wenigstens einen Gleichstand haben.
Leider sind wir noch einige Male zum Apero eingeladen. Darum muss ich ganz gut rechnen und aufschreiben.
Ein weiteres Ziel ist auch, meine zwei Trainings zu machen. Letzte Woche war das leider nicht möglich.
Dieses Jahr habe ich nur ganz dosiert Weihnachtsschokolade gekauft. Ich hatte nie den grossen Vorrat zuhause. Immerhin ein weiterer Fortschritt für mich.
So jetzt wartet der Haushalt und einiges mehr.

es chunnt scho so wies muess..
Kata
Nuvole vielen herzlichen Dank. Ja, du hast wahrscheinlich wieder einmal recht.
Meistens studiert man nur an sich rum und nicht soweit, wie es für den anderen ist.

Das ist eine gute Idee, ich hätte nähmlich wirklich noch gerne mit ihm was gemacht, nur mit ihm. Ich habe auch schon überlegt ob wir essen gehen sollen, Kino ist er nicht so Fan.

Ich wünsche euch auch eine gute Woche und in einer Woche ist der gnaze Spuk vorbei.

Lg
Nuvole
@nase
Wie geht es deinem Ofen? Weihnachtsschoggi, was ist das? Habe heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass ich noch keine Christbaumschöggeli gekauft habe. Ich hoffe, es hat morgen noch. icon_smile.gif

@kata
Du hältst uns auf dem Laufenden, was ihr zusammen noch macht?

@lesemaus
Haben deine Kinder schon Weihnachtsferien?

@me
Unsere haben noch bis Donnerstag Schule. Oder hätten. Die Kleine ist mit Fieber zuhause. Ich hoffe jetzt einfach, es ist nicht wieder eine Angina, auch wenn der Hals seeehr komisch aussieht. Wenn es wieder eine wäre, müssten nächstens die Mandeln raus. Und darauf bin ich gar nicht scharf. icon_frown.gif

Auf alle Fälle bin ich froh um alles, was ich schon erledigt und eingekauft habe. Ist mir wieder einmal eine Lehre.
nase
@Nuvole
Der Monteur wird Morgen nach dem Mittag kommen. Ich hoffe er kann den Ofen reparieren und ich brauche keinen Neuen. Ganz brav habe ich die Pendenz heute erledigt.
Ich habe auch noch viel zu tun, habe mir aber vorgenommen mir keinen Stress zu machen.
Bis jetzt klappt es gut.

@Kata
Ich würde auch noch einmal ganz gemütlich Essen gehen mit meinem Mann. Nach der Geburt wird es nie mehr so sein wie es einmal wahr. Ich meine das jetzt aber nicht negativ gäll...!!!

Mein Sohn hat am Mittwochabend Schulsilvester und danach Ferien. Meine Tochter muss am Donnerstag noch in die Schule!
Ich selber arbeite nur noch am Mittwochmorgen, dann habe ich auch Ferien bis am 10. Januar.

Ich war heute an einer Beerdigung und es gab soviel zu essen, dass ich für heute nichts mehr brauchen werde.
Jetzt freue ich mich auf meine letzte Yogastunde für dieses Jahr.

Kata
Hei

Ja, ich werde schon noch etwas mit ihm machen, mal schauen was. Essen kriegt man ja soviel im Moment, aber es muss ja nicht weiss nicht was sein.
Ja, das mit dem es wird nicht mehr so sein klingt happig...
Ja, ich werde euch mitteilen was wir noch machen oder machten.

Ich glaube mein Bauch hat sich heute Nacht ein wenig abgesenkt.

Machst du dann noch Güetzi? Oder hast du schon gemacht?
Ich werde keine mehr machen, erstens ist es mittlerweile sehr unpraktisch mit dem Bauch in der Küche zu arbeiten und zweitens bekommen wir glaube ich genug, wir sind am Freitag und am Samstag auswärts und morgen auch, da hat mein Schw.Vater Geburtstag, eine reine Fresserei, es wird wahrscheinlich bei der FA am 29.12 wieder etwas mehr sien als es sollte.

Mir wird es fast zuviel mit dem dauernden essen und vorallem wenn noch an mir rumgemäkelt wird.
Eine gute Nacht
nase
So ich habe mein Training hinter mir. Es hat so richtig gut getan.
Jetzt müsste der Haushalt dran glauben, die Lust dazu fehlt mir leider total.
Eigentlich habe ich es diese Woche recht easy, nur am Abend haben wir immer etwas vor. Vielleicht verdränge ich aber auch einfach alles was noch zu tun wäre und komme schon bald ins Schleudern!!!

@Kata
Wer mäkelt denn an dir herum? Das ist wirklich nicht nett in deinem Zustand!!! Probier es einfach zu ignorieren.

Kata
Mein Schw.Mami hat immer das Gefühl das es nicht gut war wenn ich nicht soviel esse wie ich jetzt nach ihm sollte.
Ich fühl mich nun mal nicht wohl wenn ich Vorspeise, Hauptgang und noch Dessert esse, ich mag auch nicht so lange sitzen.
Es fragt dann jedesmal isst du immer noch so wenig und mich nervt das.
Heute muss ich sagen, war es zwar recht normal.

Mich nervt das ich so heikel bin. Mein Schw.Mami war schon vorher so, aber seit ich S bin nervt mich vieles von ihm. Das komplizierte, bünzlige und gewisse Erwartungen. Es geht schon wieder viel besser.
Es tickt einfach anders als meine Familie und ich aufgezogen wurde und das ist für mich fremd. Mit meinem Mann kann ich natürlich nicht über das sprechen da er es epfindet, was ich verstehe. Ja, das Leben ist nicht einfach.....
Und im Moment studier ich einfach zuviel
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Kata
Willkomen im Club der schwierigen Mütter.

@me
ich werde mich freitag nicht auf die Wagge stellen weil viel los ist werde mich dann nach Weihnachten wieder auf die Waage stehen. melde mich von einem fremden Pc unserer ist gerade bei meinem Mann in der überholung.
hoffe ich komm nochmals rein vor Weihnachten