===> Abgeben statt Aufgeben

nase
@lesemaus
Manchmal braucht man einfach eine Pause. Vor ein paar Wochen ging es mir auch so. Danach hast du sicher wieder Motivation und mehr Zeit.

@Kata
Meine Schiegermutter ist zum Glück eine nette und sie hat sich nie eingemischt. Da wir nicht so nach wohnen ist das auch einfacher und wenn die Kinder in den Ferien waren, habe ich sie einfach machen lassen. Die konnten immer sehr gut zwischen Grosseltern und zuhause unterscheiden.

Gestern Abend war ich an einem Apero und habe zuviele Nüssli gegessen. Janu wenigstens hatte es nicht auch noch Schöggeli und Alkohol trinke ich auch nur ganz wenig. Heute bin ich schon wieder eingeladen. So wie ich gehört habe, wird es einiges zu Essen geben.

Mein Ofen funktioniert wieder. Es war nichts kaputt. Mein ITSpezialisten-Gatte hat einfach ein paar Knöpfli zuviel zusammen gedrückt und das Programm verstellt. Der Monteur konnte es fast nicht glauben. In 24 Jahren hatte er noch nie so einen Fall!!!

Auch der Schlüssel meines Sohnes ist aus dem Tiefschnee wieder aufgetaucht!!!
Also lauter gute Nachrichten.

es chunnt scho so wies muess..
Kata
Ja, das klingt ja super Nase. Lesemaus, es ist am Freitag ja auch der 24. 12 du kannst es ja als ein Geschenk für dich betrachten.

Ja, diese Fressionen sind mir auch ein wenig viel Heute bin ich nicht so fit.

Meine Schw.Mutter ist sehr nett, manchmal meint sie es einfach zu gut und sie ist halt ziemlich alt und wie gesagt ein wenig kompliziert und bünzlig.
Man macht es halt so, weil man es so macht und es immer so gemacht hat und da hab ich in gewissen Sachen sehr mühe.
Nuvole
Nur ganz schnell: Wir haben ein ziemliches Durcheinander. Meine Kleine liegt seit Montagmorgen flach, alle meine Guetzli und Schön-Einrichten-Pläne auch. Bin froh um alles, was ich letzte Woche bereits erledigt habe. Dann musste ich im Büro noch für 10 Tage vorarbeiten und an alles denken. Denn nachher ist bis zum 3. Januar niemand mehr erreichbar.

Und gestern mussten wir noch notfallmässig zum Arzt. GG hat zum Glück den Wocheneinkauf übernommen. Und die Grosse findet, niemand hat Zeit für sie. Hoffe, dass wir morgen noch dazu kommen, ein, zwei Guetzli zu machen. Gehört doch einfach dazu!

Mehr hoffentlich später einmal. icon_smile.gif
Kata
Meine Neffen sind auch krank, ist wahrscheinlich eine Grippe im Umlauf.
nase
Ui Nuvole da hat es euch aber eiskalt erwischt.
Ich hoffe nichts schlimmes (Notfall!!!) und wünsche euch von Herzen ein paar ruhigere Tage.

Heute habe ich noch einiges zu tun und muss gleich los zum Einkaufen. Natürlich schaffe ich es nicht ins Training.....zudem hatte ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust heute Morgen. Bin gestern auch vollgefressen erst spät ins Bett gekommen. So muss ich heute einen leichten Esstag machen, sonst artet es schon vor den echten Festtagen aus.
Nächste Woche muss auch noch einiges erledigt werden, damit wir dann noch eine Woche Ferien im Berner Oberland machen können.
Haben eure Kinder auch bis am 9.1. Ferien?

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Die Kleine ist wieder soweit auf dem Damm, dass sie gestern ein riesen Drama veranstalten konnte, weil sie nicht an den Schulsylvester durfte. Sie hat wieder AB und darf jetzt einfach nix zusätzliches auflesen. Und da das ganze Schulhaus etwas zusammen macht, ist das Risiko einfach zu gross.

Ich fühle mich im Moment auch nicht so super. Wenn ich nachts nicht durchschlafen kann, weil eines krank ist, geht mir das einfach an die Substanz. Zudem ist bei meinen Kindern das Trommelfieber ausgebrochen. Fünf Minuten halte ich es an, dann beginnt es im Kopf schon zu surren und ich muss meckern.

Ja, unsere haben noch bis 9. Januar frei. Ich arbeite die erste Januarwoche allerdings schon wieder. Seid ihr nach Neujahr im Berner Oberland?
Kata
Das Trommelfieber was ist das denn?

Ich komme dann jeweils zu euch wenn mein Kind krank ist, ihr wisst immer so gut Bescheid.

Wenn sie so ein Aufstand machen konnte, geht es ihr wohl schon besser.icon_smile.gif

Ich kenne das mit dem schlafen, wenn ich über längere Zeit nicht genug kriege, schlägt es mir auf die Psyche.
Ich hoffe daher dass ich das mit dem Kleinen gut schaffen und prästieren werde.

So heute hab ich meinen freien Tag, ich geh nirgends hin und esse was ich will und vorallem soviel ich will.

Morgen ist ja dann schon wieder Heiligabend.
Nuvole
Das Trommelfieber ist nicht ansteckend. Im Moment hämmern sie mit Stäben und selbst gebauten Schlägern auf allem herum, was einen Ton von sich gibt. Guetzlibüchsen sind da besonders beliebt. Und es gibt einfach einen Affenmais, der mir im Moment zuviel ist.

Wir haben es sehr anstrengend. Es gäbe noch so viel zu tun, aber die beiden Ladies rühren keinen Finger, sondern zicken nur rum. Haben nach zwei Stück genug geguetzlet, ich kann den Rest machen. Schulsilvester in Ehren, aber die Kinder sind dann den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen. Die Grosse musste ja um 5 Uhr aufstehen!

Heute Nachmittag ein Gezicke. In der Stube sollte aber noch ein Ecklein frei werden für den Tannenbaum. Ich habe meiner Grossen gesagt, ich räume heute allein auf (ist mir lieber als dort auch noch ein Gekiffle), sie könne aufs Sofa sitzen und ein Buch lesen. Und sie? So könne sie das Leben nicht geniessen. He hallo!? Madame wird durchs Dienstpersonal gestört, das für sie aufräumt? Manchmal frage ich mich schon, zu was für Diven wir die beiden erziehen. icon_frown.gif
Kata
Ach so...icon_smile.gif Aja, das Trommelfieber.

Ja, so Teenies sind nicht ganz einfach. Du steckst drin bei mir gehts noch eine Weile bis ich das erleben darf.....
Nuvole
@Kata
Meine "Teenies" sind erst sieben und neun, aber schon voll am Pubertieren! Keine Angst, wir werden dich dann schon mit Ratschlägen eindecken. Musst dich einfach wehren, wenn's nervt!