===> Abgeben statt Aufgeben

Kata
Nase in welche Richtung geht ihr?

Ja, ich denke das eher am Ende nächster Woche, schauen wir mal.
Leider hab ich wieder eine Erkältung und bin gar nicht so fit, hoffe das es nicht zu schlimm wird. Bei uns Lungenentzündung im Umgang, das bräuchte ich nicht gerade.
Vielleicht kann ich es ja wieder ein wenig abwenden.

Daher geht es bei uns gemütlich zu und her.

Lg
nase
@Kata
Pn icon_smile.gif

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So komm gerade von 40 Min. Schwimmen. Hat gut getan jetzt hab ich Hunger. Wir haben Pizza bestellt muss einfach schauen das ich nur meine porton esse und nicht mehr. Dann hab ich schon wieder einen franken im Kässeli aber auf die Waage werde ich erst im Neuen Jahr wieder stehen war einfach zu viel essen und zu wenig Bewegung.
Jilli
Hallo, wie geht es euch? Schöne Weihnachten gehabt?

Ich 'musste' ja dieses Jahr noch zweimal zu den WW gehen, sonst wäre mein Abo abgelaufen..und es ist bitter, aber ich habe insgesammt über 3kg zugenommen. D.H. von den ursprünglich mal 7 abgenommenen kg, habe ich 5k wieder zugenommen..das ist echt schade. Da ich nun noch 4 mal 'gratis' zu den WW gehen kann, nehme ich mir vor, ab nächster Woche wieder durchzustarten!

Ich habe angefangen wieder Chips zu essen, einfach so zwischendurch, Süssigkeiten, viel Zmittag und oder Znacht, und erst noch falsches..also kein wunder...bin nun wieder über 80 kg, und wollte eigentlich auf 69kg runter..das zeigt mir auch, wenn ich nicht schaue und esse wie es mir gefällt werde ich immer dickericon_frown.gif(

es ist die bittere Wahrheit, aber erschreckt mich doch..mein Sohn dasselbe, schauen wir nicht mehr, isst er wie er will und nimmt zuicon_frown.gif( gerade ihm zuliebe werde ich wieder anfangen zu schauen.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Liebe Grüsse, Jilli
nase
Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Weihnachten 83.8
Stand: 85.1 kg/ - 10.2 kg

So nach dem ich letzte Woche ein Kilo mehr hatte, konnte ich das wenigstens behalten. Zum Glück habe ich die letzten zwei Tage noch einmal so richtig brav aufgeschrieben. Es sind sogar noch 100 g weniger.
Meine Ziele sehen so aus:
- in der Ferienwochen das Gewicht behalten
- danach wieder im Plan weiter machen
Es ist mir so gut gelaufen in der letzten Zeit, da möchte ich auf jeden Fall wieder anknüpfen.
Stolz bin ich auch ein wenig, dass ich es geschafft haben mich über die Schlemmertage auf die Waage zu stellen.
So nun habe ich noch einiges zu erledigen. Vor allem putzen icon_frown.gif....bäh!!!

@Jilli
Schön von dir zu hören, auch wenn es für dich nicht so gute Nachrichten sind.
Ich weiss genau wovon du sprichst und kann dir nur eines raten: Gib nicht auf!!! Immerhin bist du trotzdem zu den WW gegangen. Das finde ich stark. Wie einfach wäre es einfach den Kopf in den Sand zu stecken. So wie du geschrieben hast, bist du doch so weit, dass du dir das alles bewusst bist. Jahrelang konnte ich mich im Alltag relativ gut beherrschen und an Festtagen wurde alles wieder zerstört!!! Aber je länger du deine Gewohnheiten änderst umso mehr beginnt es Wirkung zu zeigen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Geduld.

Nuvole
Ich war heute auch nach langem wieder einmal auf der Waage. 900 g mehr als vor zwei Wochen und Mens. Ich finde, das geht noch. Bin aber motiviert, es jetzt wieder ernster zu nehmen und mein Kässeli zu füttern. Schliesslich viel ich das Buch nicht nur anschauen, sondern lesen.

@Jilli
Ich finde es wunderbar, wie du nicht aufgibst. Es ist schon frustrierend zu sehen, dass frau das Gewicht noch nicht automatisch halten kann. Aber das kommt schon noch, glaube mir.

Im Gegensatz zu dir habe ich zwei Spargelkinder. Meine Kleine war vor Weihnachten wieder krank und da hat der HA festgestellt, dass sie seit letztem Dezember kein Gramm zugenommen hat. Und das mit sieben. Jetzt darf sie mit seiner Erlaubnis über diese Tage Guetzli und Schoggi futtern. Ganz im Gegensatz zu mir. icon_frown.gif

@lesemaus
Falls wir nix mehr voneinander lesen: ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr!

@Kata
Und dir gute Nerven in den letzten Tagen! Meine Daumen sind gedrückt. Wünsche dir alles Gute!

@nase
Auch dir natürlich alles Gute! Hoffentlich juckt es dich nicht zu fest in den Beinen, wenn du nicht auf die Ski darfst. Aber das Wetter soll im Moment ja traumhaft sein.

Also, hebeds guet. Ich freue mich auf ein neues, erfolgreiches Jahr mit euch allen!

LG Nuvole
nase
Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und alles Liebe und gute für das neue Jahr.
Es ist schön, dass wir alle im neuen Jahr weiter motiviert sind diesen Weg zusammen zu gehen. Ich weiss nicht was ich ohne euch machen würde. Wahrscheinlich hätte ich schon lange aufgegeben.
Darum auch ein riesiges Danke icon_smile.gif)) für die Unterstützung, Motivation und lieben Worte, welche man hier immer bekommt.

Hat noch jemand einen guten Leitsatz für unser neues Abgeben-Jahresthema?

Kata
Hei
Ich habe jetzt trotzdem 10kg zugenommen, also doch ein wenig mehr als geplant. Ist auch ne blöde Zeit mit sovielen Festen.

Leider hat mich jetzt noch eine Grippe erwischt und ich hoffe das sich unser Kleiner noch still hält, da ich im Moment keine Kraft hätte zum gebären.
Ich hoffe auch das es bei einer Grippe bleibt, da Lungenentzündung im Umgang sind mach ich mir ein wenig Sorgen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, geniesst die Freien Tage noch und dann starten wir wieder voll durch. Neues Jahr Neues Glück.
Jilli
Hey Nase und Nuvole, danke für eure Worte, tut mir sehr gut..ja ich weiss ja was ich falsch mache, nur muss ich mich einfach besser in den Griff kriegen..

Mein kleiner ist auch ein ganz dünner, aber eben der grössere ist schon fester obwohl in den Kleider sieht man es nicht so, aber er leider, vor allem in der Schule sagen sie halt schon er sei fett..so direkt sind kinder..

wie mein kleiner mal sagte: mami du bist also nicht mehr sooo fett, nur noch dickicon_smile.gif) naja, mit 80 kg auf 1m65 habe ich bestimmt übergewicht, aber fett und dickicon_smile.gif)hihi, tja, ich war ihm nicht böse..

Hey, nun rutsched alle gut und machts gut..

Gruss Jilli
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Jilli
Nicht aufgeben habe dieses Jahr auch mehr zugenommen als ab. Ich gebe aber nicht auf. Und du auch nicht es braucht einfach alles seine Zeit.

@Kata
Alles gute

@all
Guten Rutsch und nächstes Jahr allen eine grosse abgabe. Auf das wir unser Wohlfühlgewicht ereichen.

@Thema
bin noch am überlegen aber ist noch nichts gescheites eingefallen.