Abnehmen,...was funktionierte bei euch am besten?

Pumpkin77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 0
Hallo

Die Pfunde müssen weg, bloss wie?
Ich will keine crash Diät, keine Shakes, sondern was gesundes, langfristiges.
Bin dabei auf WW, ebalance gestossen.
Wer kann mir aber vorneweg ein wenig berichten? Was findet ihr bei der einen Methode ein Vorteil, was ein Nachteil?
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Ich habe vor ein paar Jahren mit ebalance 10 Kilo abgenommen und gehalten bis ich schwanger wurde. Nun mache ich WW und habe auch schon wieder 11 Kilo weniger.
Was mir viel bringt und was man bei beiden machen sollte ist dieses Tagebuch schreiben. Also alles was man isst wird aufgeschrieben. Bei WW sieht man dann wieviele Punkte man noch hat und bei ebalance wieviele Kalorieen. So esse ich selten mehr als ich sollte icon_smile.gif
NaMaTa
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 213
Ich bin auch bei den Weight Watchers. Hab jetzt seit Januar 12 Kilo runter. Wichtig ist halt, dass man das Tagebuch führt. Ausserdem hab ich früher viiiiel zu wenig getrunken.

Das Lächeln das du aussendest kehrt zu dir zurück
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
eine freundin von mir hat mit dem buch "Wünsch dich schlank" abgenommen. da werden tipps und tricks verraten. das wichtigste dabei, ist auch das aufschreiben. es ist keine methode oder diät.
hoppla
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Ich habe die letzten drei Jahre 20 Kilo abgenommen. Das Wichtigste: Geduld, Geduld, Geduld.... und eine gemässigte Ernährungsumstellung. Alles ist erlaubt, aber in Massen.
Seit September 2010 habe ich die letzten 10 Kilo verloren. Nach den ersten 10 ging es einige Zeit nicht mehr weiter (gut, war auch nochmal schwanger) und dann habe ich das für mich erfolgversprechendste Rezept gefunden: Ein hiesiges Fitnesscenter bietet den Milonzirkel an. Das kostet mich nur gerade eine Stunde und ist sehr effizient. Ich mache es am Abend und esse nachher keine Kohlenhydrate mehr, damit die Fettverbrennung optimal angekurbelt wird. Die letzten zwei Monate hat es eher wieder stagniert, aber ich habe auch nicht zugenommen und das verbuche ich als Erfolg.
hoppla
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
PS: natürlich nicht jeden Abend, sondern zwei Mal pro Woche. Und was ich nie geglaubt hätte: Die Lust auf gesundes, fettarmes Essen und auf noch mehr Bewegung kommt von selbst...
Gelöschter Benutzer
Mit WW habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren 47 Kilo abgenommen und bin nun glücklich, endlich auf einem gesunden Gewicht zu sein.
Wie bereits schon geschrieben wurde, ist wichtig, viel zu trinken, bei WW das Tagebuch zu führen und natürlich Sport. Und wie hoppla schon geschrieben hat, die Lust auf fetthaltiges Essen geht wie von Zauberhand weg icon_smile.gif. War und ist bei mir auch so.
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
Ohne jetzt irgendwas gelesen zu haben das einzige was bei mir hilft und keinen Jojo-Effekt (oder eben en am gerningsten) erzielt ist FDH...

WW machte ich mal aber das ist ewig her.. - und war damals noch mit einem ganz anderen Konzept. man musste damals noch gewisse menge von diversen Produkton pro Woche einplanen (Eier, Magermilch, Leber, Fisch) - und alles abwägen so war man ziehmlich eingeschränkt. Hab da zwar gut abgenommen aber wenn man sich nicht genau daran hielt enorm schnell wieder zugenommen.

Ich war bei meinen 1.55 mal weit über 90 kg - zur zeit wiege ich 59 - alles was ich wirklich abgenommen und halten konnte ist durch einfaches kontrolliertes essen und mehr Bewegung ....

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
sirupli
Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 263
Mit weniger esssen, 2 mal überlegen ob dies, was ich dan grad möchte, nun wirklich nötig ist.
Pumpkin77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 0
Vielen Dank für die tollen Tips. War heute bereits 45 Min walken und bin fleissig am Trinken icon_smile.gif (Wasser ) und nehme einfach jeden Tag wie er kommt, mal schauen