Antidepressiva..... und wie weiter?

Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
Wenn Du ne richtige Depri hast, bist du um jeden
Strohalm froh.
Von Panikattacken wollen wir lieber erst gar nicht reden...
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
gehst du mal da lesen:

http://www.depri.ch/
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Mir geht es diesmal mit den Medis auch nicht so souverän besser wie beim letzten Mal und heute bekam ich etwas anderes zusätzlich verschrieben - ist für eine Uebergangszeit, da ich weiss, wie ich meine Probleme lösen kann, dies aber nicht einfach umzusetzen ist.

Ich fühle mich tatsächlich auch als Versager, weil ich es nicht wie beim letzten Mal leicht(er) packe. Dies hat aber mit meinem sehr persönlchen Anspruch an mich selbst zu tun. Und klar, die Situation ist anders.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@fjn
depression ist eine krankheit:
" Bei einer Depression sind die Botenstoffe Serotonin und Noradrenalin, die für die Übertragung von Impulsen zwischen den Nervenzellen verantwortlich sind, aus der Balance geraten. "

kannst du mir dann bitte erklären, wie ich die impulse bewusst steuern kann?
oder wie ich den fuss wegziehen kann, wenn der nervliche impuls dazu, fehlt?

link: http://www.dialogforum-depression.de/

gruss
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
hallo rursi,
ich habe keine erfahrung mit ad. doch ich würde an deiner stelle, einen psychater oder psychologen suchen und die reduktion der medikation mit ihm besprechen.

nur so allgemein, bekommt man ad ohne zusätzliche therapie? wird man nicht von einem facharzt begleitet?

wünsche dir alles gute und viel
erfolg!
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
smile 79

wahrscheinlich sind irgendwelche wirbel verschoben und die können natürlich nur mit der Coué-Methode wieder zurechtgerückt werden und schwupps ist das Depri-Problem gelöst...
Gelöschter Benutzer
@smile
Ja, leider bekommt man AD's auch ohne zusätzliche Therapie und fachärztliche Begleitung. Viele Hausärzte fühlen sich durchaus fähig, diese zu verschreiben, können tun es vielleicht einzelne, die während ihrer Ausbildung auf entsprechenden Stationen gearbeitet haben. Das ist fatal und manchmal kommen Patienten total "fehleingestellt" in Kliniken. Dann muss man zuerst einmal alles absetzen und die richtigen Meidkamente in der richtigen Dosierung verschreiben.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Wer sich interessiert:

http://stagevu.com/video/bnnpczcbwbvv

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Polygon001
Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 226
Guten Morgen Häxli!

Es ist ok, wenns dir im Moment nicht gut geht, es ist auch ok, dass du anderer Meinung bist als ich, es ist jedoch nicht ok, mich derart anzgreifen. Es ist ein anonymes Forum, du kannst deiner Wut freien lauf lassen, trotzdem, auch wenn ich, wiedereinmal solche Phasen durchmache, versuche ich nicht andern die Schuld dafür zu geben, sondern versuche aus meinem Loch wieder raus zu kommen, ohne andere zu verletzen(gelingt mir übrigens nicht immer, das ist auch mir bewusst). Hinter jedem Nick, steht ein Mensch, der in diesem Forum - so hoffe ich, bzw. für das wäre es auch, seine Meinung kund tun kann, was jeder daraus macht, ist frei gestellt.

Rursi hat gefragt, wie sie da wieder raus kommt, ohne Medis, ich habe ihr meine Situation geschildert.

Ich bitte dich das so zu akzeptieren, es ist für mich noch ein langerWeg, aber ich bin stolz auf mich icon_smile.gif

Ich wünsche auch dir deinen inneren frieden, ob mit oder ohne Medis.
Gelöschter Benutzer
@Polygon
Wofür soll Hexli dir die Schuld geben? Das habe ich jetzt nicht verstanden.