Antidepressiva..... und wie weiter?

Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich weiss nicht Jelena. Kiffen kann unkontrollierter sein. Es sei denn jemand überdosiert seine Pillen auf eigene Faust. Auch möglich.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
ja kann, muss aber nicht zwingend. und pillen haben ja auch nebenwirkungen
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Ehrlich gesagt bin ich etwas entsetzt, wie viele Leute Depressionen haben und regelmässig ein Medikament dagegen schlucken.
Meiner Meinung nach hat das auch mit unserer Gesellschaft zu tun. Diese perfekte Welt welche uns vorgespielt wird. Beziehung, Kinder, Karriere, Selbstfindung alles soll man im Griff haben und dazu noch stresslos durchs Leben gehen. Das ist doch gar nicht möglich und doch hat man genügend Beispiele wo es "scheinbar" klappt!
Jeder muss seinen Weg selber finden und wie er mit seiner Situation umgehen kann und will. Es bringt hier doch nichts sich gegenseitig vorzuwerfen was jetzt richtig oder falsch ist.
Ausserdem finde ich es sehr wichtig, dass man gerade die eigenen Kinder so akzeptiert wie sie sind. Ich kenne Leute die rennen mit ihren Kindern schon seit Jahren von Therapie zu Therapie. Muss man sich dann wundern wenn diese Kinder in der Pubertät ein AD bekommen, weil sie sich ungeliebt vorkommen und Probleme haben?
Manchmal hat man vielleicht den Durchblick nicht mehr, wenn man in so einer Situation steckt.
Etwas mehr Toleranz und Nächstenliebe würden uns aber allen gut tun.

Königin
@Polygon001
was schreibst du denn für einen Mist?!

Sorry Königin aber du bist die falsche Person, welche hier anklagt. Es fühlt sich nicht gut an, wenn man ein Posting bekommt wo man irgendwie betroffen ist gell? Vielleicht überlegst du dir das nächste Mal auch zweimal was du wem schreiben oder mitteilen willst.

es chunnt scho so wies muess..
Gelöschter Benutzer
@nase
Bist du auch entsetzt darüber, wieviele Leute Diabetes haben und Insulin nehmen müssen?
Bist du auch entsetzt darüber, wieviele Menschen chronische Schmerzen haben und Schmerzmittel nehmen müssen?
Bist du auch entsetzt darüber, wieviele Menschen Bluthochdruck haben und jeden Tag Blutdrucksenker nehmen müssen?
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
@Eva Luna
Ganz ehrlich......
Ja ich bin auch darüber entsetzt.

Aber du hast recht "entsetzt" ist nicht unbedingt das richtige Wort. Vielleicht trifft es "besorgt" besser.

es chunnt scho so wies muess..
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Antidepressiva haben völlig zu Unrecht den Ruf, dass sie meistens unnötig seien. Das sieht man in dieser Diskussion wieder mal ganz deutlich. Depression ist nun mal eine Krankheit und keine Magenverstimmung!

rursi: warum ist es dir so wichtig, das Medikament abzusetzen? Leidest du unter starken Nebenwirkungen?
Gelöschter Benutzer
@nase
Dieses Wort gefällt mir auch besser icon_smile.gif

Obwohl ich nicht sagen kann, dass mich dieses Tatsache besorgt. Ich bin froh, dass wir diese Medikamente haben.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
@Polygon001
was schreibst du denn für einen Mist?!

in dem Fall hast du doch gar nicht einer richtige Depression gehabt und kannst auch nicht mitreden, bei dir sind es dann eher Stimmungsschwankungen

--------
das gleiche hab ich mir auch gedacht.

und poly sowieso

mir gehts mittlerweile ganz gut. Ich meistere, wie ich finde, mein Leben gut, hab einen Job, ein Haus, gucke für meine Kinder alleine (seit sieben jahren) habe eine Katze und einen Freund.

Und ja ich weiss, dass hinter jedem Nick ein Mensch steht.
Und nein, man ist gar nicht soooo anonym in diesem Forum icon_wink.gif
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
@Eva Luna
Es scheint mir nicht möglich zu sein mit Häxli zu diskutieren,
da sie sich von meiner Meinung angegriffen fühlt und sie sich agressiv gegenüber mir äussert. Das nützt mir nichts und ihr nichts.

-----
auf diese konkrete frage, konntest du keine konkrete Antwort geben....
smile

weisch es sind solche sachen, die mich nerven (und andere auch)

ich kann dazu stehen, bin ehrlich zu mir selber und muss die negativen Begleitersscheinungen von AD nicht mehr ertragen.

Das impliziert, dass andere nicht zu sich stehen können und nicht ehrlich mit sich selber sind und die armen anderen Geschöpfe müssen die Begleiterscheinungen der AD ertragen.

Begleiterscheinungen gibts meist in den ersten 3-4 Wochen. Umgewöhnungsphase. Und das wars.

Wer erkennt, dass er Hilfe braucht, soll sie sich holen.
Schlimm wirds, wenn sich jemand keine Hilfe holt, aus falschem Schamgefühl.

Aggressiv bin ich im Grunde nicht, aber wenn ich Mist lese, dann kann das schon gut mal möglich werden. Dann äussere ich mich auch dementsprechend und wem s nicht gefällt: mir egal, das kostet gleichviel.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Hey Häxli

gib mir etwas von deinem sicheren Auftreten ab, bitte icon_smile.gif)))

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us