Anzeichen Pupertät Jungs

HelenaFerr
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

Was sind so die ersten Anzeichen (körperlich) für die beginnende Pupertät bei Jungen? Woran habt ihr es bei euren söhnen gesehen?
Ich frage mich ob meine bereits drin sind!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2017 um 11:54.]
Con71
Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 44
Haare zuerst unter den Achseln und Schaamhaare und das dazugehörige Schamgefühl, sprich, er hält sich bedeckt, weil das halt alles grösser wird.

Dann der Stimmbruch und ein Schnauz wird sichtbar.... eigentlich genau so, wie es in jedem Aufklärungsbuch steht.
HelenaFerr
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 3
"Con71" schrieb:

Haare zuerst unter den Achseln und Schaamhaare und das dazugehörige Schamgefühl, sprich, er hält sich bedeckt, weil das halt alles grösser wird.

Dann der Stimmbruch und ein Schnauz wird sichtbar.... eigentlich genau so, wie es in jedem Aufklärungsbuch steht.


Vielen Dank für deine Auskunft. Es ist so: Mein älterer Sohn ist 14 und zeigt keinerlei Anzeichen. Er hat keine Haare unter den Armen, keine Schamhaare und von grösser werden kann keine Rede sein. Ich mache mir etwas sorgen, dass vielleicht etwas nicht stimmt. Von der Körpergrösse her ist er seinem Alter entsprechend normal gross. Bei meinem jüngeren Sohn (11) sieht man doch ein paar Anzeichen (kleine Häärchen unter den armen, Hodenwachstum).

Was meint ihr, könnte was mit ihm nicht in Ordnung sein?
Sibirien
Dabei seit: 10.06.2017
Beiträge: 2
Was das Körperliche betrifft, kann ich den Einschätzungen der andern beipflichten. Mit 14 finde ich das noch nicht alarmierend. Ist wohl nicht so häufig, kommt aber doch vor. Wichtig ist aber auch, ob er nun auch an Mädchen denkt und das Kopfkino beginnt. Das ist eben auch ein Zeichen für Pubertät. Ich gehe mal davon aus, dass du ihm die Wäsche machst. An deiner Stelle würde ich mal genauer Unterhosen, Leintücher und so auf Sperma untersuchen. Wenn du fündig wirst, deutet das mit grösserer Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass er 'Mütze Glatze' macht und das ist dann schon ein Zeichen für Pubertät.
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 430
Bei meinem Sohn hat es erst mit 15 Jahren angefangen.