Arnika Kügelche bei Sturz (Kiga-Kind)

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Cemasa, wenn Du nicht willst das man hier Dein Handeln kritisiert (Sohn zu Hause behalten), dann schreib dies das nächste Mal nicht mehr hier rein. Ansonsten musst Du damit rechnen, das Andere eben anderer Meinung sind.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ jaqueline..ohne dich jetzt angreifen zu wollen,aber genau mit solchen aussagen habe ich grosse mühe!!-----Arnika ist u.a. ein Notfallmittel. Bei kleineren Verletzungen aber nur z.B. Arnika C30 anwenden. C200 ist dann für wirklich schlimme Unfälle (Schock, lebensbedrohende Verletzungen, auch Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) und kann lebensrettend wirken------das glaubst du jetzt aber selber nicht,oder?!! wäre ja zu schön um wahr zu sein!!
...dass ich während meinen zeiten beim rettungsdienst nicht selber auf die idee gekommen bin,bei deinen besagten ( lebensbedrohlichen situationen )arnika zu verabreichen..ironieoff!!

weisst du jaqueline,ich bin absolut kein gegner der Homöopathie,obwohl ich eher ( rein beruflich bedingt) eher schulmedizinisch gewickelt bin.
sinnvoll eingesetzt unterstütze ich die Homöopathie sogar sehr.aber wie gesagt,wenn diese dann als nabel der welt angeschaut wird und solche aussagen betreff arnika auftauchen,dann stellen sich meine nackenhaare "zbärg"
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
@ducati ducati
Ich bleibe bei meiner Aussage. Das heisst natürlich nicht, dass es nicht auch schulmedizinische Massnahmen braucht bei den genannten Vorkommnissen. Das setze ich selbstverständlich voraus! Aber es hilft und unterstützt. In diesem Sinne kann Arnica durchaus mal lebensrettend sein.

Bei Operationen haben wir die Wirkung schon x Mal selber in der Familie erlebt. Der Arzt hat meine Mutter nach der OP sogar darauf angesprochen und gefragt, was sie gemacht hätte. Es habe sehr wenig geblutet. Dasselbe bei einer Zahn-OP bei meinem Mann.

Unser Haus- und Kinderarzt sind beides Schulmediziner mit homöopathischer Zusatzausbildung. Wir selber haben schon Kurse besucht und viel gelesen. Natürlich nehmen wir bei Bedarf oder Unsicherheit Rücksprache mit dem Arzt.

Ich weiss, es glauben nicht alle an die Wirkung der Homöopathie oder denken, das sei nur für kleine Beschwerden. Sie kann aber sehr viel bewirken!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich schluck auch grad Kügeli - leider helfen sie gar nix. Ich habe eine wohl schon fast chronische Entzündung im Oberschenkel. Welche Kügeli würdet ihr mir denn Raten, geht die Frage an die Experten? Physio half bislang gar nix. Dahin hatte mich der Arzt verwiesen...

Der Weg ist das Ziel
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
jaqueline....gell trotz arnika euphorie nicht vergessen,erste hilfe massnahmen zu ergreifen,beziehungsweise die 144 zu organisieren!
Gelöschter Benutzer
Menschenskinder, das ist wohl ja nicht das Thema hier! Ich habe noch von niemandem gehört, dass er nicht die Rettung gerufen hat bei akuter Lebensgefahr...Höchstens, dass schon Leute gestorben sind, weil die Rettung auf sich warten liess...
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@cemasa
in dem Fall ist Arnika super! meine Tochter hatte mal genau so einen Unfall wie du beschreibst. Mit Arnika war die Lippe nach 2h abgeschwollen und machte auch nachher null Probleme.
Dass du zum Zahni bist ist zwingend nötig, weil nämlich bei allfälligen Spätschäden (wir haben den leider nach einem anderen Zahnunfall) sonst niemand zahlt.

Ich bin auch dagegen dass man bei jedem kleinen Sturz und Bobo grad Kügeli gibt. Frau kann sicher selber abschätzen wann es nötig ist.
Ich erwähne bei Bedarf auch immer wieder, dass dies ein Medikament ist. Zum Glück brauchen wir es selten.
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Ich glaube an die Wirkung von Arnika. Das heisst aber nicht, dass ich bei ersten Fällen ausschliesslich darauf vertraue, sondern die notwendigen Abklärungen trotzdem mache. Und das heisst auch nicht, dass es wegen jeder Schramme gleich Arnika gibt. Aber zum Beispiel bei einem fest angeschlagenen Kopf oder einem verstauchten Fuss sicher.

Never ever give up!
lana2503
Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 59
also ich schwöre nicht nur auf diese Kügelchen sondern kann es bestätigen dass sie extrem gut wirken bei akutfällen. Ich habe 3 kinder das älteste 7 jahre und immer wieder musste ich anika einsetzen weil ich einfach Kids habe die immer auf den Kopf Mund etc fallen icon_frown.gif
meine tochter hatte mal einen sturz ab dem WC weil sie drauf gestanden ist die beule war so angeschwollen , als sie arnika nahm innert sekunden war die beule auf ein minimum retour und auch etliche male wieder also bei beulen kann ich diese sehr empfehlen. auch die oberlippe meines kleinsten war sehr angeschwollen nach einem sturz nach den arnika merkte nicht mal am abend der papa das er einen sturz hatte. ich kann sie nur empfehlen und natürlich ersetzen kügeli keine arztbesuche aber man kann erste massnahmen treffen damit und dem kind auf natürliche weise helfen , was auch noch sehr gut ist ein kalter waschlappen auflegen
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ vertrauen....hüstel...letzteres an jaqueline war im fall ironisch gemeint, by the way icon_smile.gif

betreff ambulanz...kehren wir die sachlage um mit betonung,dass schon viele patienten überlebt haben,eben weil es ihn gibt,den rettungsdienst 144...aber auch das ist ja hier nicht das thema.