Arzt: Sie haben fast sicher Borreliose....

tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Hallo zusammen,

schon länger hat mein Mann eine Rötung am Bauch...wir haben es bis jetzt als HautInfekt abgetan und es einfach gelassen.
Nun habe ich heute dem Hausarzt angerufen und erhielt sehr schnell einen Termin für meinen Mann. Nun, er hat Blut abgenommen fürs Labor und mein Mann muss jetzt Antibiotikas nehmen, Testergebis Labor müssen wir abwarten. Er sei fast sicher, dass er Borreliose habe. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, dass es wirklich ganz abheilen kann mit Antibiotikas, man liest im Internet Verschiedenes...gibt es jemanden unter Euch der schon so etwas hatte? Wir sind eben sehr viel im Wald unterwegs hatten eher aber selten eine Zecke...nun hat es mein Mann trotzdem erwischt...habt Ihr Erfahrung?
Danke für Erfahrungen....
Tikwah

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich hatte vor zwei Jahren eine Borreliose und musste Antibiotika nehmen. Soviel ich weiss ist es wichtig, dass so schnell als möglich AB genommen wird. Man wartet deshalb nicht auf die Laborergebnisse. Abgesehen davon ist es auch möglich, dass trotz Infektion diese Ergebnisse negativ sind.

Was heisst seit längerer Zeit? Hat dein Mann schon andere Symptome? Oder sind es erst ein paar Wochen? Dann sind die Heilungschancen sehr gut.
esmeralda
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 74
Hoffentlich hat er es erst seit einigen Wochen. So kann die Boreliose relativ einfach mit AB behandelt werden. Wahrscheinlich muss er 2-3 Wochen AB nehmen. Dies ist aber das kleinere Uebel.

Bei meinem Mann wurde die Borreliose erst nach mehrer Jahren entdeckt. Und dies erst noch mehr oder wenig zufällig. Dies ist jetzt ein Jahr her. Leider hat er wieder einen Rückfall. Anscheinend waren nicht ganz alle "Viecher" beim 1. mal AB verreckt. Diese Problem gibt es aber erst in der 3. Phase der Krankheit.

Bei meinem Sohn wurde die Krankheit im 1. oder 2. Stadium erkannt und nach 2 mal AB hat er es anscheinend überwunden. Ich bin aber immer noch auf Nadeln, sobald er sich über Kopfschmerzen und Einschlafproblemen beklagt. Dies waren seine Borrelliose-Merkmale.

Traumeel weiss auch einiges über diese "Scheisskrankeit". (Dies ist leider der einzige Ausdruck der diese Krankeit richtig umschreiben kann. Ich hasse sie.)

Alles Gute.
NaMaTa
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 213
ich nehme seit 3 Wochen Antibiotika wegen Borreliose.
Hab nie einen Zeckenbiss bemerkt,weiss also auch nicht wie lange ich die schon habe. War zwar immer müde, das war aber für mich klar wegen Schlafmangel, meine Rückenschmerzen hab ich auf Durchzug geschoben, Muskelschmerzen auf "Muskelkater".
Muss noch eine Woche weiter Antibiotika nehmen, mal schaun obs dann überstanden ist....

Das Lächeln das du aussendest kehrt zu dir zurück
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
Ich hatte vor ca. 3 Jahre eine Borrelliose. Dachte zuerst an einen Mückenstich und ging erst 3-4 Wochen später zum Arzt, als sich die Wanderröte ringförmig ausgebreitet hatte.
Bekam Antibiotika für 2 Wochen. Keinerlei Beschwerden seitdem.
Wünsche deinem Mann alles Gute.

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Danke Euch! Wir haben eben diesen Zeckenstich nie bemerkt. Oder nicht mehr in Erinnerung. Der Arzt sagte, dass er im Stadium 1 sei, allerdings spät, aber nicht zu spät. Es sei sehr gut dass wir gekommen seien.
Ich habe einfach einen Heidenrespekt davor, dass einige der Käfer noch die AB Behandlung überleben....ich bin froh, dass wir AB nehmen...Symptome sonst hatte er keine...keine auffälligen...die uns aufgefallen wären. Keine die ungewöhnlich wären...Muskelweh ua....nicht dass ich mich mag erinnern. Mal Rückenweh..aber ob das von dort kommt? Wir haben einfach die wandernde Röte bemerkt, aber da mein Mann schon einmal am Bauch einen Hautpilz hatte, der ähnlich ausgesehen hatte, machten wir uns zuerst keine Sorgen. Wie schon gesagt....keine Ahnung wann wir die besagte Zecke hatten.....

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)