Augenentzündung - Gelber Ausfluss

Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Sali zäme

Ich habe seit vorgestern eine Augenentzündung. Das Auge ist am Morgen gelb verklebt. Sieht aus wie "Schnudernase"

Den Tag hindurch nässt es jedoch nicht.
Brennen tut es den Tag durch auch nicht. Einfach am Morgen beim Duschen hat es gebrannt als Wasser reingelaufen ist.

War gestern in der Apotheke und habe mir Visine Augentropfen gekauft.

Habe eine Frage zum Hausmittel.
Früher hiess es, Teebeutel mit Kamille oder Schwarztee auflegen sei hilfreich. - Habe aber auch gelesen, dass man da allergisch reagieren kann und Teebeutel nicht steril sind. - Also dass man eher wieder davon abgekommen ist.

Wie handhabt Ihr das mit den Hausmitteln?

Ich trage weder Brille noch Kontaktlinsen. Heuschnupfen habe ich auch nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps
Niki-Tiki
princess07
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
Unsere Kinderärztin empfiehlt Schwarztee. Das Allergierisiko besteht hauptsächlich bei Kamille.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ja, Teebeutel (Schwarztee) auflegen hilft. Ideal wäre Augentrost (Euphrasia), das hat man bloss normalerweise nicht zuhause. Euphrasia gibt's aber auch in Form von (homöopatischen) Augentropfen, die helfen gut!
Tigerente 007
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 335
Augentrost Tee (frisch) bekommst du in einem Teeladen, wo sie nur Tee anbieten.

Lebe heute...
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
wir haben die Portionen Augentropfen immer daheim (sei es Weleda oder so). Brauchen wir ab und dann (nach dem Baden im Chlor) und manchmal für die Katze icon_wink.gif
Guetzli
Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 20
Hallo

ich selber und meine beiden Jungs hatten vor kurzem das gleiche Problem. Uns haben die Homöopatischen Augentropfen (Euphrasia)
von Omida (gibt es auch von Weleda) sehr geholfen... 3x täglich 2 Tropfen in jedes Auge, nach ein paar Tagen wars vorbei!

Gruss
Guetzli
Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Sali zäme

Merci vielmal für Eure Tipps und Erfahrungen.
Habe für alle Fälle noch meine Sonnenbrille mit ins Büro genommen icon_smile.gif

Niki-Tiki
gares
Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 100
hi niki tiki
ich würde keine teebeutel auf die augen legen. es kommen doch ganz winzige teilchen durch den beutel, die können das auge zusätzlich reizen (aussage augenarzt). wir verwenden auch immer euphrasia tropfen oder auch mal kügelchen. auswaschen am besten mit nacl und sauberem kleenex. Keine watte!!
wenn es eine bindehaut entzündung sein sollte, wäre die sehr ansteckend.
gruss gares
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Mit Similisan Augentropfen habe ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. Mit Teebeutel bin ich immer sehr vorsichtig. Ansonsten mit Milchwasser und einer Gaze auswaschen, nie Wattepatts verwenden.

Dumm ist der, der dummes tut!
princess07
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
Ich verwende auch nicht die Teebeutel. Ich koche Schwarztee und 'wasche' mit einem Einwegtüechli damit die Augen aus.