Augenentzündung - Gelber Ausfluss

Blume67
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
ich würde noch dies beachten:

Wenn die Ursache der Bindehautentzündung eine Infektion ist, besteht natürlich Ansteckungsgefahr. Einzelne spezielleViren sind hoch ansteckend und können richtige Epidemien verursachen, daher auch der Name Konjunktivitis epidemica. Durch häufiges Händewaschen und Vermeidung von Körperkontakt kann das Ansteckungsrisiko vermindert werden.

Carpe diem!
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Euphrasia Augentropfen, die sind super. Meine Bindehautentzündung war innert 1 Tag weg

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich hatte gerade auch eine heiftige Bindehautentzündung bei beiden Augen, auch mit gelbem Ausfluss. Am Morgen waren die Augen regelrecht zugeklebt. War zwar nicht beim Arzt aber habe bei Medgate angerufen und folgende Infos bekommen:

- sie ist nicht unbedingt ansteckend (bei uns hatte sie auch niemand sonst)
- mit Schwarztee auswaschen mit etwas das nicht fusselt, z.B. Tempo, immer nur einmal mit dem sauberen Tüchlein in den Tee, Auge auswaschen, Tüchlein direkt wegwerfen ins WC
- wenn es sich verschlimmert zum Arzt
Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Ich hatte nun eine Woche Ruhe. Nun habe ich es seit heute beim linken Auge.

Es ist kein gelber Ausfluss wie beim rechten. Es fühlt sich mehr so wie "Sonnenbrand" an. Also wie wenn beim oberen Augenlid etwas aufs Auge drückt. - Ist ein bisschen schwierig zum Beschreiben.

Ich habe aber keinen Fremdkörper ins Auge bekommen. Und habe sonnenmässig auch nicht gesündigt.

Habe vorher Visine Classic Tropfen genommen.

Ich hatte mal ein geplatztes Äderchen im unteren Augenlid. Die Schwellung hat dann aufs Auge gedrückt. - War damals beim Hausarzt.

Kann jetzt aber nicht sagen, ob es sich ähnlich anfühlt.
Kann man mit Visine Augentropfen und Auge auswaschen etwas falsch machen?

Werde wenn es morgen nicht besser ist dem Hausarzt telefonieren.

Niki-Tiki