Bettnässen: Gesprächspartner gesucht!

Knoblina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 3
Wir suchen Menschen, die bereit sind ihre Erfahrungen mit dem Thema Bettnässen zu teilen. Menschen, die ihren persönlichen Beitrag leisten möchten, anderen den Tag zu erleichtern.

Bettnässen ist bei Kindern weit verbreitet. Trotzdem informieren sich die Väter und Mütter meistens anonym im Internet, bevor sie Rat bei anderen Menschen suchen. DryNites, Hersteller der bewährten Pyjamahöschen, lanciert deshalb einen Fachblog im Internet, der Rat von Mensch zu Mensch weiter gibt. Eltern von betroffenen Kindern und ehemals selbst Betroffene erzählen in Form von Videobeiträgen von ihren Erfahrungen.

Nun sind wir, im Auftrag von DryNites, auf Freiwillige angewiesen, die zu diesem Projekt beitragen wollen. Sind Sie Vater oder Mutter eines Kindes, das bettnässt oder früher davon betroffen war? Oder waren Sie selbst in der Vergangenheit bettnässend? Wie sind Sie damit umgegangen? Was haben Sie Ihrem Kind erzählt oder wie haben Sie sich gefühlt? Sicherlich haben Sie sich damals gewünscht zu erfahren, wie andere mit diesem Problem umgehen. Jetzt können Sie Ihren persönlichen Beitrag leisten, um Betroffene aufzuklären, das Thema zu enttabuisieren und ihnen den Umgang mit Bettnässen zu erleichtern.

Meine Aufgabe ist es nun, Freiwillige zu finden. Helfen Sie mit und melden Sie sich bei mir. Entweder per E-Mail an i.paulsWe do not like spam..@.. so please: No spamming!knobelWe do not like spam..... so please: No spamming!ch oder per Telefon +41 41 748 64 48.

Herzliche Grüsse
Irena Pauls

Knobel Corporate Communications
Sennweidstrasse 35
CH-6312 Steinhausen

im Auftrag von Kimberly-Clark GmbH
Rotboden 1
CH-4704 Niederbipp
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Mein Schweizer Lehrerkollege B.Linggi half einem Mädchen, das sich zu Beginn der 5.Klasse, als es ins Skilager gehen sollte, als Bettnässerin outete auf einfachste Weise durch Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué. Beim Gespräch mit Kind und Mutter zeichnete er eine WC-Schüssel auf ein Blatt und schriebe dazu: "Immer wenn ich auf die Toilette muss, erwache ich." Das sollte das Kind auf´s Nachtkästchen legen und lesen. Es hat nicht mehr eingenässt. So einfach kann man die Weichen im UNBEWUSSTEN - das ist die Instanz, über die die Lebensfunktiuonen gesteuert werden - neu stellen. In der neuen Ich-kann-Schule, S.222 ff. sind dieses und noch mehr Beispiele geschildert. Mein Kollege hat damals eine ganz vortreffliche Audio-Cassette "Erfolg und Selbstvertrauen für Schüler" dazu gemacht, die ich auch in Deutschland oft weitergegeben habe.
In diesem Zusammenhang darf ich auch auf die hohe Wirksamkeit der Schlafsuggestion (Beispiele Coué Brief 9) verweisen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Knoblina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 3
Ein Blog, der bei Bettnässen wirklich hilft.
Erfahrungsberichte von Eltern für Eltern, anschauliches Wissen und der Rat von Experten: All das finden Sie auf dem neuen «Schlaf gut» Blog von DryNites. Es ist der erste Schweizer Blog für Mütter und Väter, deren Kinder bettnässen: http://www.blog-drynites.ch/