Bikinifigur 2013

KlaraM
ThemenerstellerIn
Das Thema "Abgeben 2013" hat mich inspiriert, einen ähnlichen Thread zu eröffnen.
Es geht weniger um Gewichtsabnahme, sondern hauptsächlich um Gewichtserhalt und Optimierung der Figur, damit wir uns auch weiterhin wohl fühlen. Tipps, Tricks und gegenseitige Motivation sind gefragt.

Wer ist dabei?
Boenu
Joggen, Yoga, gesunde Ernährung... das ist mein "Dream-Team" für einen knackigen Körper, damit hat man das ganze Jahr eine Bikini-Figur. icon_cool.gif
KlaraM
ThemenerstellerIn
Machst du das denn regelmässig? Wie motivierst du dich? Trainierst du nach Plan? Ich leider nicht, deshalb das Thema, damit ich vielleicht Gleichgesinnte finde, die sich ebenfalls einen Ruck geben wollen.

Von der Ernährung her muss ich nicht viel ändern. Das sind meine Prinzipien: keine Gipfeli, keine Süssgetränke, mittags und abends warme Mahlzeiten, regelmässige Mahlzeiten an 7 Tagen pro Woche, nichts Knabbern/Essen nach dem Abendessen. Beim Einkaufen ist die Hälfte der Taschen mit Früchten und Gemüse gefüllt. Auswärts und in den Ferien dasselbe: nach dem Lustprinzip, aber immer (!) mit Mass.

Schlank allein macht in meinem Alter leider keine Bikinifigur mehr.

Meine Angaben:

48 J./168/56.2 kg
Boenu
@KlaraM
Ich spüre einfach was mir gut tut und was nicht, gerade joggen macht mir so viel Freude.
Joggen ca. 3 - 4 Mal pro Woche, Yoga 1 x pro Woche gehe ich an eine Yoga-Klasse und mache aber auch jeden Morgen 5 - 10 Minuten ein paar Yoga-Übungen für mich. Das kräftigt und dehnt den Körper.
Ich überlege mir jeweils am Sonntag, wann ich in der neuen Woche joggen gehen kann und plane das fix so ein und wie gesagt, das Yoga täglich.

Meine Figur und Haut sind viel besser geworden, seit ich nur noch 1 - 3 Mal pro Woche Fleisch esse und möglichst auf Milchprodukte verzichte. Mein Müesli am Morgen mache ich mit Reismilch, das ist wirklich lecker. Und dann wie du viel Obst, Salat, Kartoffeln, Gemüse...

Ich bin ca. 63 kg, aber auch 1.80 m gross und 42 Jahre jung. icon_smile.gif

Wäre denn z.B. Yoga etwas für dich? Ist gut für Körper und Seele!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2013 um 15:58.]
ibex
Bei mir hilft am zuverlässigsten ab und zu ein Mittagessen auszulassen, was dazuführt, dass sich nach einem kurzen Hungerloch der Appetit auch für die nächsten paar Mahlzeiten merklich verkleinert. Dazu regelmässig Sport und etwas Krafttraining damit auch ohne Fettpolster noch was auf den Knochen bleibt.

Aber ganz ehrlich ich mach das nicht für eine Bikinifigur icon_smile.gif