Biotta Wellness Woche

fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Falls es jemanden interessiert icon_wink.gif ich bin heute bei Tag 6 angelangt und es geht mir wuuuuuunderbar. Ist mir noch nie so gut gegangen während einer Biotta Saftwoche!

Die Kopfschmerzen an Tag 3 habe ich mit Dampfkabine, Leberwickel, Schüsslersalz und viel Schlaf weggebracht; und seither hatte ich keine mehr. Nicht einen Hauch von einem Gelüstchen, ich hab mich gestern entschlossen, grad noch 3 Tage anzuhängen und fahr gleich in die Apotheke, um Saft-Nachschub zu holen! Werde dann gleich 2 Aufbautage einplanen, Mittwoch und Donnerstag, so bin ich ab Freitag wieder "normal".

Und ich hab mir viele Gedanken gemacht, dass und wie ich die Ernährung umstellen will für die ganze Familie, gesünder kochen und essen… nun denn, mal schauen, wie lange das dann dauert… icon_cool.gif

Anna_Stesia: ich liiiiiiebe den Gemüse-Coktail!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Tatarina
Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 104
Hey Fischli, ja mich interessierts! Finde es immer super motivierend so Erfolgsgeschichten zu lesen. Schön, ist dein Kopfweh total weg und es geht dir so toll!!

Ich wollte eigentlich nicht fasten, aber habe nun seit einer Woche einen komischen Magen der immer rumpelt und "motzt" wenn etwas kommt. So habe ich heute einen Einlauf gemacht und werde dem Armen ein paar Tage Ruhe gönnen. Voraussichtlich einfach 3 oder 4 Tage. Also nicht eine wirkliche Wellnesswoche, aber doch etwas Essenspause, Säfte und Püppchen und einfach bewussteres Einnehmen!

Dir weiterhin ganz tollen erfolg!
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Hey, gibt es Faster/innen, die vom 14. März fasten würden? Möchte dann meine Woche beginnen...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hut ab wenn ihr das könnt. Habs auch mal versucht und nur 3 Tage durchgehalten.
Viel Erfolg den Faster/innen!


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ich habe vor ca. 2Jahren das erste Mal gefastet mit Biotta und verspühre dieses Jahr wieder die "Lust" dazu...
Aber der Anfang ist hart...
Auf der Biottasite gibt es mittlerweile auch ein Forum...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Sorry für die Frage, aber aus welchen Gründen macht ihr diese Saftwoche?
Zur Gewichtsreduktion taugt es ja längerfristig nicht und Schlacken wurden in einem menschlichen Körper noch nicht gefunden... Bin also gespannt, irgendwas scheint es ja zu nützen, wenn das so viele machen 😉.

Leben und leben lassen
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Ich habe die Saftwoche auch schon gemacht. Weder um Gewicht zu reduzieren noch um Schlacke im materiellen Sinne loszuwerden. Ich machte es, um den Kopf frei zu bekommen. Sich mal nicht damit zu beschäftigen, was man so alles unter der Nase reinschiebt. Der Mensch lebt ja nicht vom Brot allein. Fasten war für mich ein umwerfendes Erlebnis. In dieser Zeit hat sich mein Geist enorm geöffnet für gewisse Erkenntnisse. Ich möchte es eigentlich in diesem Jahr wieder machen, bin mich am vorbereiten, weiss aber nicht, ob ich die dafür nötige Ruhe haben werde. Ich werde sehen.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ich unterschreibe gleich mal bei Universum. Ja, beim letzten Mal habe ich 2kg verloren und auch "verloren geblieben". Aber ich mache es auch nicht wegen dem. Es ist ein "Reiz", mal an eine Grenze zu kommen! Ungesund ist es ja kaum, man ist mit gewissen wichtigen Stoffen gesättigt, aber man ist "andert gepolt". Bewusster, irgendwie...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@vilu
mir hilft es jeweils wieder das gesunde mass zu finden. hungergefühl wieder bewusster wahrzunehmen, das essen mehr zu geniessen.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
hihi Entschlacken ist wohl der falsche Ausdruck, das ist eher eine *entgiftung* oder Reinigung des Darms. Wobei das ja auch nicht wirklich erwiesen wurde. Aber die Leute fühlten sich nach 6 Tage viel besser!!

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi