Blutdruck 145 / 70 - Tipps

Gelöschter Benutzer
Das ist noch absolut easy, weit weg von zu hoch. Ich hab grundsätzlich Werte bis zu 200/120 und ich lebe auch noch... übrigens egal, welches Gewicht ich gerade habe. Entspannen und es sich gut gehen lassen sind immer noch die besten Mittel dagegen.
Manya
@Sheila: Ja, der untere Wert ist entscheidend.

@Anita O: Du bist aber lustig. KLar, vom hohen Blutudruck merkt man jetzt nichts.
Wir sprechen uns in einigen Jahren (bis Jahrzehnten) , wenn Du Probleme wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenprobleme, Durchblutungsstörungen in den Beinen u.s.w. hast.
Das Ganze ist geht noch schneller wenn Übergewicht, hoher Cholesterinspiegel und Rauchen dazukommen.
Gelöschter Benutzer
@Manya: war eigentlich nicht lustig gemeint... und die Spätfolgen sind mir klar, aber wenn ich mir auch darum noch Sorgen machen soll, dann überlastet das meine Kapazität definitiv. Und so weiss ich wenigstens, an was ich mal sterben werde... *duckundweg*
Manya
Du müsstest Dir ja um die Spätfolgen keine Sorgen machen, wenn Du Deinen erhöhten Blutdruck behandeln würdest?
Manchmal ist die medikamentse Einstellung auch schwierig, da lohnt sich der Weg zum Internsten.
Gelöschter Benutzer
Wart mal, hmmm, auf die Idee bin ich doch auch schon gekommen? Ach ja, das waren die 3 Fachärzte die das längerfristig mit diversen Medis nicht einstellen konnten...
Wie gesagt, ich setze da eher auf Entspannungsmethoden und sich nicht von Messungen unter Druck bringen lassen. (komisches Wortspiel in dem Zusammenhang icon_smile.gif)
Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Sali zäme

Merci vielmal für Eure Tipps und Erfahrungen.
Ich bin übrigens 33ig

Schöne Ostern
Niki-Tiki
Manya
@Anita O.: Schön, das Du uns das als Letztes mtteilst, Dein erstes Posting hörte sich für mich nicht nach grosser Sorge um Deinen Körper an.
Smile79
Hi, ich hatte mal an einem "samariter-stand" bei einer messeaustellung, den blutdruck messen lassen.... man hat es mir 4 mal nachmessen müssen.

irgendwie hatte ich einen sehr tiefen blutdruck und ein überhöter puls? eigentlich hätte es mir sehr schlecht gehen sollen - keine ahnung, was mit mir los war, an dem tag (ausser das mich messen stressen)

ich würde den blutdruck in den nächsten tagen mal kontrollieren - morgens, nüchtern, mittags nach dem essen und abends... und dan mit den werten zum arzt.

ich würde sonst noch versuchen:
gewicht (fettanteil) reduzieren, mehr zu bewegen, mich "besser" zu ernähren (salz reduzieren u.s.w.), alkohol mässigen, nicht rauchen.

gruss
Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
@Smile79

Da haben sie wohl grosse Augen gemacht beim Messen icon_eek.gif)

Ich bin Nichtraucherin, trinke wenig Alkohol und passe mit Salzkonsum auf.
Ich bin jedoch eine Naschkatze. Mehr Bewegung und Gewicht reduzieren steht auf dem Plan. - Ist jedoch etwas schwierig, da ich im Geschäft stress mit dem Chef habe. Da ist der innere Schweinehund akuell ziemlich resistent

Niki-Tiki
Gelöschter Benutzer
@Manya: Geht ja auch nicht um meine Gesundheit, sondern darum die Themeneröffnerin zu beruhigen und zu zeigen, dass ihre Werte nicht besorgniserregend sind.
Dazu in meinem 1.Posting 09.03h: "Entspannen und es sich gut gehen lassen sind immer noch die besten Mittel dagegen." Sag ich doch! icon_smile.gif