Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Sali zäme
Ich war heute wegen einer Nachkontrolle (Unfall) beim Hausarzt.
Er hat mir so einem Handgelenkmessgerät den Blutdruck gemessen. Also schon ein richtiges Gerät, nicht einfach eine Uhr fürs Handgelenk.
145 / 70 und Puls von 91
Mich erstaunt vor allem die grosse Differenz zwischen diesen beiden Werten
Vor ein paar Jahren hatte ich jeweils so 110 / 70.
Ich habe ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. - Hatte ich aber auch bei 110 / 70. Ich würde sagen, dass Gewicht ist rund 5 kg höher
Würdet Ihr den Blutdruck nun regelmässig messen oder es mal ruhen lassen?
Ich habe in zwei Wochen nochmals eine Nachkontrolle wegen dem Unfall und werde den Hausarzt bitten, doch den Blutdruck nochmals zu messen.
Es gibt ja so Blutdruckmessgeräte für den Hausgebrauch.
Gibt es da grosse Messabweichungen oder sind diese Geräte genau?
Ich möchte mich nicht zum Sklaven von so einem Gerät machen und täglich messen. Da macht man sich doch selber verrückt, wenn man jede kleinste Tagesschwankung plötzlich zu interpretieren beginnt.
Nebst mehr Sport schaue ich auch, dass ich ein paar Kilos abnehme. Habe aktuell gerade Stress mit dem Chef und das Wetter war recht "tüppig" . Hat vielleicht auch noch einen kleinen Einfluss.
Das soll jedoch keine Ausrede sein, nicht beim Gewicht und beim Sport anzusetzen.
Vielen Dank für Eure Inputs
Niki-Tiki
Ich war heute wegen einer Nachkontrolle (Unfall) beim Hausarzt.
Er hat mir so einem Handgelenkmessgerät den Blutdruck gemessen. Also schon ein richtiges Gerät, nicht einfach eine Uhr fürs Handgelenk.
145 / 70 und Puls von 91

Mich erstaunt vor allem die grosse Differenz zwischen diesen beiden Werten
Vor ein paar Jahren hatte ich jeweils so 110 / 70.
Ich habe ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. - Hatte ich aber auch bei 110 / 70. Ich würde sagen, dass Gewicht ist rund 5 kg höher
Würdet Ihr den Blutdruck nun regelmässig messen oder es mal ruhen lassen?
Ich habe in zwei Wochen nochmals eine Nachkontrolle wegen dem Unfall und werde den Hausarzt bitten, doch den Blutdruck nochmals zu messen.
Es gibt ja so Blutdruckmessgeräte für den Hausgebrauch.
Gibt es da grosse Messabweichungen oder sind diese Geräte genau?
Ich möchte mich nicht zum Sklaven von so einem Gerät machen und täglich messen. Da macht man sich doch selber verrückt, wenn man jede kleinste Tagesschwankung plötzlich zu interpretieren beginnt.
Nebst mehr Sport schaue ich auch, dass ich ein paar Kilos abnehme. Habe aktuell gerade Stress mit dem Chef und das Wetter war recht "tüppig" . Hat vielleicht auch noch einen kleinen Einfluss.
Das soll jedoch keine Ausrede sein, nicht beim Gewicht und beim Sport anzusetzen.
Vielen Dank für Eure Inputs
Niki-Tiki