Brandwunden

windlicht
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 10
hallo zusammen
meine Tochter hat im brustbereich eine Brandwunde. zumindest hat der Arzt die Verletzung, als Brandwunde, diagnostiziert. nur, das es gar nicht möglich ist, da sie sich gar nicht verbrannt hat. wodurch können solche Verletzungen, die wie ein Brandverletzung aussehen, denn sonst noch entstehen? ist es möglich, das dass durch das ripschen vom autogurt zb entstehen kann? das Problem ist halt auch, das sich Tochter nicht äussern / mitteilen kann, was passiert ist. und wir als famillie und betreuungspersohnen keine Ahnung haben, woher die Verletzung kommen könnte
vielleicht habt ihr ein tip, wie man das herausfinden kann
saluti :-)
Dabei seit: 20.03.2012
Beiträge: 0
Wie gross ist denn die Stelle? Kannst du ein Bild einfügen?
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Ihr habt keine Ahnung, wie die Verletzung entstanden ist, könnt aber eine Brandverletzung ausschliessen?

Tönt für mich nicht logisch. icon_rolleyes.gif
windlicht
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 10
Habe kein bild gemacht, leider
Es war keine rötung, sondern hautfarbe, bezw gelblich. Zuhause war so ca 1-1,5 cm

Verbrennung kann ich eigentlich ausschlissen, weil mir das hätte auffallen müsse. Darum kann ich diese Diagnose nicht wirklich glauben. Aber ich weiss ganz alllgemein nicht, wo sie sich die verletzung zugezogen hat. Auch die Geschwister haben nichts beobachtet, was es erklären würde



goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ist sie evt. mit einer Chemikalie in Berührung gekommen, evt. etwas ätzendem?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
windlicht
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 10
Goodie
Das ist auch unmöglich. Da sie nicht selbständig irgendwelche Dinge macht.
Was ich schon überlegt habe, ob ein Insektenstich solche verletzungen auslösen könnte? Denn das hätte ich nicht miittbekommen
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Es gibt auch Pflanzen die solche verbrennungen hervorrufen können. Z.b. riesen Kerbel ist so eine Pflanze, habe selber schon verbrennungen davon getragen von dieser Pflanze.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Mein Sohn hatte auch mal so einen unerklãrlichen Fleck. Das war eine Art Pilz.

-
bpauli
Dabei seit: 20.06.2018
Beiträge: 1
Haben Sie es schon mit natürlichen Heilmitteln versucht? Falls es um einen Sonnenbrand oder nicht sehr schwere Wunden geht.
https://hederavita.ch/sonnenbrand/

https://hederavita.ch/
windlicht
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 10
Also
Tochter war heute noch beim Hautarzt, da sich das ganze verschlimmert hat und es handelt sich um einen Infekt, der sich so geäusert hat