Broncho-Vaxom

Knirps
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 80
Hallo Bängeli habe den Beipakzettel nochmals gelesen und da steht entweder vom Arzt oder vom Apotheker, halte dir die Daumen dass du es in der Apotheke bekommst.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ist normalerweise Rezeptpflichtig. Ich hole es beim Arzt.

Leben und leben lassen
Bängeli
Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 80
Ich danke euch für die Infos. Werde morgen den "Apotheker meines Vertrauens" gaaanz leib angucken - vlt. hilfts.
Gelöschter Benutzer
Broncho Vaxom bekommt man ohne Rezept in jeder Apotheke! Musst den Apotheker also nicht ganz lieb anschauen, sondern einfach das Medikament verlangen.
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
mir hat der Arzt gesagt, es sei Rezeptpflichtig.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Wir haben die Kur auch probiert, d.h. nicht ganz fertig gemacht. Ich lasse seither die Finger davon. Die Kinder waren so lange erkältet wie nie, die Krankheiten heilten nur schlecht aus und ständig rannte ich zum KiA. Die Kinder waren zudem müde, klagten über Bauchrumpeln und Verdauungsstörungen. Zusammengefasst kann ich sagen, lieber einmal mehr durchseuchen und ev. einen Homöopathen aufsuchen, aber nie mehr Broncho. Ich selber habe in meiner Jugend auch mal ein solches Medi genommen, die ganze Kur wohlverstanden. Ich litt über drei Monate an der gleichen Erkältung, ging zum Arzt, nix half. Aus meiner Sicht, aber wirklich betont aus meiner Sicht; Finger davon! Das Immunsystem wird mehr als nur "gekitzelt" wie mir der Apotheker zu sagen pflegte. Die Folgen der Einnahme tat ich ihm dann Wochen später auch kund.....
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Mein Sohn hatte seit der Einnahme keine Streptokokken-Angina mehr und ich nie mehr Husten. Die Jahre zuvor hatte ich jeweils wochenlang ganz bösen Husten und konnte kaum mehr schlafen deswegen. Ich gehe davon aus, dass uns das Broncho-Vaxom sehr geholfen hat. Anfangs hatte ich auch etwas Bauchrumpeln / leichte Übelkeit. Dann habe ich die Kapseln NACH dem Zmorge genommen und das Problem war gelöst.

Leben und leben lassen
Knirps
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 80
Also unser Stand der Dinge sieht im Moment so aus: Sohnemann hatte am Dienstag wieder Halsweh und fühlte sich schlapp, habe dann gleich mit Notakehl (Homöopatisch) begonnen und bis jetzt geht es ihm mit jedem Tag wieder besser. Wäre ja zu schön wenn es ihn dieses Mal nicht gleich wieder schlimm erwischt. Die Broncho Kur werde ich weiter machen und hoffen dass es bei ihm auch gut anschlägt.
Bängeli
Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 80
Aaalso, Broncho Vaxom ist in der CH ohne Rezept erhältlich (aber mit Rezept bezahlt meine KK 90 %, freu).
In D ist es nur mit Rezept zu haben. Soweit meine neuesten Kenntnisse.
Habe heute mit der Kur begonnen, nun schaun mer mal.
Hoffe es geht mir nicht wie meerwind.
Gute Besserung allerseits.
Knirps
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 80
Bängeli, halte dir die Daumen dass es bei dir gut wirkt. Bei uns bis jetzt alles gut.