Burn-out...

dieda
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 10
...

mit dieser Diagnose und einer Schachtel Temesta wurde ich gestern von der Vertretung meines Hausarztes nach Hause geschickt.

Ist/war jemand von Euch selber betroffen?
Was für Hilfe habt Ihr Euch geholt oder habt Ihr erhalten?
Könnt Ihr mir Literatur, Internet-Seiten etc. emfpehlen?
Was gibt es in der Alternativ-Medizin für Behandlungsmöglichkeiten?
Kennts sich jemand mit Homöopathie, Schüssler etc. zum Thema Burn-out aus?

ich DANKE euch.
Gelöschter Benutzer
ich dachte immer, dass man bei solcher diagnose eine auszeit haben muss. (kur) danach wäre sicher angebracht sich zu überlegen, ob man nicht einiges ändern könnte.
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
oh, da ging er aber sehr rücksichtslos mit dir um!!
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
www.familienmanagement.ch
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Heute morgen hat uns ein Kollege genau dasselbe erzählt - gestern mit Zusammenbruch zum Hausarzt und jetzt mit Tabletten zuhause...

Meinem Mann geht es seit letztem Jahr ähnlich, er wurde vom Hausarzt aber direkt in die Klinik verwiesen für eine Abklärung beim Psychologen. Dort macht er nun auch eine Therapie und von dort hat er auch Medikamente bekommen. Unser Hausarzt meinte, dass ER nicht der richtige sei, um eine genaue Diagnose zu stellen.

Zu Alternativmedizin kann ich nichts sagen. Die Krise ist so enorm, dass dies gar kein Thema war bei uns. Es ist auch sehr schwierig, als Aussenstehender oder Partner zu helfen oder nur schon durchzublicken. Ich wünsche Dir alles Gute!
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
ich finde es fahrlässig, jemand mit diagnostiziertem burn-out einfach wieder zurück in den alltag zu schicken, trotz tabletten! meiner ansicht nach braucht so jemand professionelle stationäre hilfe, oder zumindest sehr intensive therapeutische begleitung sowie unterstützung im alltag. ich würde mich nicht so "abspeisen" lassen, sonst wirst du nicht gesund.

Be Good Or Be Gone!
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
in meiner familie war auch jemand betroffen. sie ist dann vier wochen zur kur geschickt worden. während dem warten auf einen platz in der kur wurde sie krank geschrieben. nur tabletten abgeben und heim schicken finde ich jetzt auch nicht gerade ideal, da ist der grund des burnouts ja dann auch nicht gelöst.

zufrieden sein mit dem was man hat
patti3
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
Super Vertetungicon_frown.gif Werde dir heut abend ne PN schicken,muss jetzt weg
Tigerente 007
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 335
Vorsicht Temesta machen abhängig. Und mit Temesta kann man keine Depression heilen/lösen. Dies ist ein Medikament zum jemanden ruhig zu stellen, damit er sich nicht umbringt, ect. Ich kann dir nur raten, mal 1/4 von der Tablette (kannst mit dem Fingernagel brechen) zu nehmen. Anschliessend hast du das Gefühl, im 7 Himmel zu schweben, alles wird dir egal sein. Solltest du noch kleine Kinder haben, lass die Finger davon, du wirst sie kaum mehr versogen können. So war es auf jenden Fall bei mir, muss bei dir nicht die gleiche Wirkung verursachen, kann aber...

Ich rate dir zu einem Psychologen/Psychiater zu gehen. Evt. brauchst du nur Gespräche, evt. halt auch ein Antidepresiva. Was aber nicht schlimm ist. Wenn du eines hast dass dir hilft, dann kannst du den Altag mehr oder weniger wieder bewältigen.

Lass dir professionell helfen. Schreib mal noch ob du Familie hast, alter der Kinder, wie du dich fühlst, ect.

Schreibe aus eigener Erfahrung (habe es aber schon hinter mir) und mein Mann war schwer depresiv und ist noch heute, nach bald 10 Jahren in Behandlung. Auch habe ich eine Kollegin mit ganz schweren Depressionen welche ich manchmal begleite...

Alles Gute.

Lebe heute...
Gelöschter Benutzer
So eine Diagnose ist bei einem Hausarzt an der falschen Stelle. Lass dich zu einer Psychiaterin/einem Psychiater überweisen und dort behandeln und auch die Mediaktion einstellen. Hausärzte haben ihre Standart-AD die sie immer verschreiben, obs individuell sinnvoll ist oder nicht. Der Psychiater kann das besser.