cerazette

wussel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 49
nun, ich nehme die cerazette nun seit 2 wochen. habe bischen zugenommen, ca 2 kilo, was nicht schlimm ist, aber meine haut gleicht einer pubertierenden teenieakne. geht das wieder weg, wenn sich der körper an die umstellung gewöhnt hat?

und weiter habe ich seit 4 tage immer wieder mal eine ganz leichte blutung.. ist das normal? gleicht sich das wieder an?

wie war das bei euch? mein arzt meint immer, das legt sich schon wieder. würde trotzdem gerne erfahrungsberichte über die cerazette hören...

danke
princess07
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
Ich habe die Cerazette nach der ersten Geburt während 8 Monaten ohne Probleme genommen. Habe sie dann wegen der weiteren Familienplanung wieder abgesetzt.
Nach der zweiten Geburt habe ich sie wieder genommen. Nach ca 6 Monaten hat es dann mit Blutungen begonnen. Zuerst gingen sie nach ein paar Tagen wieder weg. Nach wenigen Wochen (vielleicht 3-4) hat es wieder begonnen. Die Blutungen wurden immer stärker und hörten auch nach einem Monat nicht auf... Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht mehr gestillt und die Pille dann gewechselt.
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@wussel
ich nehme dir Cerazette nun etwas länger als zwei Monate (gegen Endometriose). Auch ich hatte plötzlich eine Haut wie eine 16 Jährige. Habe mir dann Clerasil Produkte gekauft und die Haut einfach ganz besonders gut gereinigt und gepflegt. Hatte auch leichte Zwischenblutungen und so ziemmlich alle Nebenwirkungen. Aber ab dem zweiten Monat hat das schlagartig gebessert,meine Haut ist nun sogar besser als vorher. da ich aber immer noch Schmerzen habe,habe ich mich zur Op entschlossen. Ich werde diese Woche noch operiert.

Ich würde mal durchhalten und sehen ob sich was bessert. Mein FA sagte es braucht manchmal 3-6 Monate bis die Cerazette anschlägt.Alles Gute!

Leben und leben lassen
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ich habe sie gerade 6 monate oder so genommen und bin froh, bin ich sie los icon_frown.gif

nebst der schlimmen haut hatte ich dauerblutungen, gewichtszunahme, schlechte laune und konnte nicht mehr gut schlafen...zudem lagerte ich noch mehr wasser ein.

www.elterncoach.ch
cap072
Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 138
Ich hatte die Cerazette ganze 5 Packungen lang. Bei den ersten 2 hatte ich gar keine Blutungen, juhui. Aber dann fing es bei mir an. Immer nach 14 Tagen Zwischenblutung ein paar Tage und dann bei Packungsende nochmals 5 Tage blutungen. Diese waren zwar beidesmal eher gering, haben aber trotzallem gestört.
Meine FA hat mir dann die Qlaira verschrieben, die ist nun besser. Keine Gewichtszunahme, keine unreine Haut, einzig die Mens habe ich bei Packungsende 3/4 Tage schwach.

Leben und leben lassen
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
die habe ich jetzt auch ...aber erst seit einer woche....bilde mir ein, dass es mir schon besser geht icon_smile.gif)

...sollte ich die auch nicht vertragen bekomme ich keine mehr....dann ist schluss mit hormonen...

www.elterncoach.ch
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
die cerazette habe ich mehrere jahre genommen (6 oder so) und ich war SUPER ZUFRIEDEN - ich hatte KEINE blutungen und keine psychischen schwankungen mehr ...

dann haben wir uns zur unterbindung entschlossen ... jetzt habe ich beides wieder icon_frown.gif( icon_smile.gif) icon_frown.gif( icon_smile.gif)

Erfolg ist die beste Rache
coflo
Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 34
Ich nehme die Cerazette nun den 3.Monat. Die ersten zwei hatte ich keine Schmierblutungen, dafür sehr unreine Haut. Die Haut hat sich nun gebessert, dafür habe ich nun seit 2 Wochen leichte Blutungen. Mal schauen, wie das weitergeht!
Vorher hatte ich übrigens die Qlaira. Hatte damit aber sehr viele Nebenwirkungen, vor allem Übelkeit und Schwindel.
Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
Habe nach dem dem 2. Kind die Cerazette genommen. Hatte dauernd ein "Gnusch" mit Blutungen, mal Zwischenblutungen, mal Mens 1 Tag mega stark, dann einen Tag Pause, dann 5 Tage schwach und so ähnliches Zeugs. Fühlte mich oft traurig. Habe sie nur ca. 4 Monate genommen und danach hatte ich noch mehr als ein halbes Jahr die komischen Zyklusunregelmässigkeiten.

Deshalb kam jetzt nach der Geburt des 3. Kindes die Cerazette nicht mehr in Frage. Da es jetzt längerfristig sein soll, werde ich mich glaubs für die Mirena entscheiden. Ist zwar dasselbe Hormon, aber viel geringer dosiert und soll, wenn noch in der Stillzeit eingesetzt, oft sehr wenig bis gar keine Blutungen geben.
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Ich nehme die Cerazette seit dem 1. Kind ohne Probleme. Hatte seither keine Periode mehr. Nur wenn ich sie absetzte für das nächste Kind. Nun nehme ich sie seit 2 Jahren ununterbrochen. Habe keine Periode und ganz und gar keine Probleme damit.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!