Dehnungnsstreifen auf der Brust von Tochter! 14 J

mama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Ich habe gestern zufällig gesehen das meine Tochter ( 14 Jährig) einige Dehnungsstreifen auf ihrer Brust hat weil ihre Brüste plötzlich um einiges gewachsen sind.
ich habe ihr sofort eine fetthaltige creme gegeben zum jeden abend einreiben.

ich hoffe es wird nicht schlimmer, es sind 2 oder 3 meine tochter stört es nicht jetzt, sie hatte es nie erwähnt und ich habe es erst gestern gesehen..

ich sagte ihr wir sollten das mal dem ka zeigen und das will sie auf keinen fall, ich habe aber angst das es viel mehr wird und es sie dann irgendwann stören wird..
Kennt ihr das bei euren mädels auch, was könnte ich machen?
danke
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ganz sicher nicht einen auf Panik machen und sie noch unsicherer machen, als sie in dem Alter sowieso schon ist.
Ich würde sie nicht zum Arzt schleppen, der kann da nämli rein gar nichts machen, ausser ihr das Gefühl geben, es sei was ganz schlimmes!
(was nichts mt dem Arzt zu tun hat, aber weil sie dahin gehen "muss"icon_wink.gif

wenn sie nicht übergewichtig ist, Sport macht, dann verschindet das fast ganz von selber wieder.
Meine jüngere Tochter hatte auch ein paar Streifchen, war aber für sie ein *schreckschockpanik" Erlebnis.
Ein paarklitzekleine sind geblieben, aber nicht der Rede wert.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ich hatte das in der Pubertät auch, ganz viele an Brüsten und Hüfte, obwohl ich immer schlank war. Sie waren halt lange hellrot und gut sichtbar. Später sind sie komplett verblasst und ich bekam dafür in den Schwangerschaften keinen einzigen Dehnungsstreifen. Viel machen kannst du nicht, gut mit Sonnencreme einschmieren im Sommer!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Meine 14-Jährige würd sich bedanken, wenn ich ihre Brüste so inspizieren würde.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@mama
Meine Tochter hat über die Hüfte Dehnungsstreifen, ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen. So what? Es ist ihre Hüfte, ihre Streifen, ihre Haut. Ja, sie findet es nicht besonders schön - aber sie lebt damit.
Die Idee, dass MICH das in Schrecken versetzen könnte, dass ich ihr einen Arztbesuche empfehlen würde........die ist in mir nicht im entferntesten je einmal aufgetaucht.

Ich denke, deine Tochter kannst du unterstützen, indem du die "Hautveränderung" als ganz natürlicht betrachtet (sie tut es ja). Zudem denke ich ebenfalls, dass die Intimsphäre einer 14jährigen dahingehend geschützt werden sollte (auch von der Mutter), dass wenn deine Tochter kommt um dir etwas zu zeigen, ok - aber nicht so, dass du auf ihren Körper "schielst" (so tönt es im Posting).

Ich wünsche dir den Mut und die Gelassenheit auf deine Tochter zu vertrauen, dass sie ihren Körper so lieb gewinnen kann, wie er ist und dass du sie dabei unterstützt und bestätigst icon_smile.gif

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
das hatte ich auch in ihrem alter und habs die noch immer. mich haben sie aber nie extrem gestört dann fand ich die an den hüften und innenschenkel schlimmer! ich bin 20cm in die höhe geschnellt im alter von 12 jahren und das in wenigen monaten. meine haut hat das nicht so gut weggesteckt icon_frown.gif dafür hab ich während der SS keine weiteren dazubekommen icon_biggrin.gif
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ach ja und schlank war (und bin es noch immer) ich auch also am gewicht lag es bei mir nicht!

ich würde aber sicher kein grosses thema draus machen
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Boah! So hysterische Mütter sind sowas von mühsam in dem Alter! icon_wink.gif (also ehrlich gesagt sind sie das immer...).

Das ist normal und gehört zum Wachstum dazu. Cremen nützt auch nix und dem Kinderarzt zeigen (ist das ein Fake?!) icon_biggrin.gif. Sorry aber was soll der damit?

An it harm none do what ye will
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@mama
also am besten gehst du gleich mit ihr zum Schönheitschirurgen, je schneller desto besser! "ironieoff"
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@Königin_das dachte ich so bei mir auch, was will sie da noch zum Kinderarzt? Ab zur plastischen Chirurgie damit!

An it harm none do what ye will