glück76 - wie geschrieben bin ich davon überzeugt, dass gewicht und div. andere krankheiten etwas mit der psyche zu tun haben.
irgendwo in uns, hat es irgendwann mal knack gemacht - div. zwänge und krankheiten können und sind daraus entstanden. manchmal werden die krankheiten psychisch oder physisch - aber IMMER widerspiegeln sie sich irgendwie in uns.
man sucht die richtige diät für sich, man sucht die richtige therapie für sich, man sucht nach dem richtigen umfeld, freunden, partner, bücher, einstellung, ernährung, sport usw....man sucht - und jedes suchen löst einen prozess aus und beendet unter umständen einen anderen prozess.
schau dir mal in amazon.de die beschreibung zum buch an oder blättere morgen in einer buchhandlung darin. es hat bestimmt interessante ansätze und sie sind es "wert", zu lesen. nur schon in anbetracht dessen, wenn man selber mutter einer tochter ist

....
aber "eigentlich" habe ich nicht wirklich eine schlechte beziehung zu meiner mutter....aber wenn man grübelt und sucht dann findet man bestimmt einige punkte, die sie zu einer "bösen mutter" machen könnten. und ob ich das wirklich will ist eben noch nicht sicher

. aber ich denke, wenn ich genug weit mit MIR selber bin, kann ich auch diesen aspekt anschauen und evt. macht es dann klick in mir und die gewichtsabnahme kann erfolgreich starten.
nein, diese theorie ist nicht ganz unesoterisch, das gebe ich zu. aber sie ist auch nicht unmenschlich, unlogisch, verbohrt, abgehoben oder sektenähnlich

....es ist MEINE theorie, einstellung und meinung die mich soweit gebracht hat nach einigen verschiedenen therapien, büchern, diäten usw.
bis jetzt bin ich noch nicht an meinem ziel angekommen, aber ich bin auf dem weg. nichts davon hat mich vom gewicht "befreit", aber alles hat mich schritt für schritt zufriedener gemacht und bringt mir immer wieder neue ruhe, aspekte und einstellung zum leben.
....und natürlich darfst du mir pn senden

!