Entzündete Dammnaht, oder was könnte das sein?

Veza
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 148
Habe seit gestern einen schmerzhaften, erbsengrossen Bollen im Bereich meiner Dammnähte am Scheideneingang aussen. Heute tut das Ding noch mehr weh, mein Gynäkologe ist natürlich grad nicht da und ich gehe nächste Woche in die Ferien... Kann es sein, dass sich eine Dammnaht noch nach Jahren entzündet? Wir hatten vorgestern Sex, allerdings nichts spezielles, habe aber trotzdem irgendwie das Gefühl, dass da eine Naht wundgescheuert wurde. Ist das möglich? Oder was könnte es sonst sein, so wie angeworfen? Geht das von selber wieder weg und muss ich das irgendwie behandeln, hat jemand eine Ahnung? Habe gestern mal Kamillosan draufgeschmiert, scheint aber nicht zu helfen...
Vielen Dank, Veza
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Evtl. könnte es eine simple Talgdrüse sein die sich zu einem kugeli verwandelt hat; willst Du sicher sein, geh am besten zu einem Stv. von Deinem Gyni.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
wägli
Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 24
Die Dammnaht sollte sich nach Jahren nicht mehr entzünden, auch der Nähfaden hätte sich bestimmt schon aufgelöst. Schau doch mal mit einem Spiegel nach ob es ein Furunkel ist. Ein mit Eiter und Blut gefülltes Bibeli. Wenn du es schaffst kannst du es selber zum Platzen bringen und ausdrücken. Wichtig unbedingt gut desinfizieren sonst gibt es eine Infektion. Solche Furunkel sind echt fies und schmerzhaft. Lies mal nach ob du Zugsalbe im Intimbereich anwenden darfst, das könnte auch helfen.
Gute Besserung!
Marrus
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 372
Kann durchaus noch ein Faden sein obwohl dies sehr selten ist.
Letzte Sommer hatte ich ähnliches in Scheidewand beim Eingang. Dies war ein Faden welche sich auf dem Weg nach Oberfläche gemacht hat. Und dies nach 16 (!!) Jahr. War ein sogenannte lösliches Faden.

doe maar normaal, dan doe je al gek genoeg!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ja, die Fäden bleiben manchmal länger drin als geplant. Bei meinem Vater kam kürzlich auch plötzlich ein Faden zum Vorschein, die OP war im Januar!
Er hat mir die Narbe gezeigt und da haben wir plötzlich etwas blaues rausgucken sehen, das sich noch rausgeschafft hat.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
ich tippe auch auf ein furunkel.
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Wenn es etwas in Richtung Furunkel ist, würde ich es auch einmal mit Zugsalbe probieren - mein Gyn hat mir damals (allerdings bei etwas anderem) das OK dazu gegeben.