Erfahrung mit "dinner cancelling"?

NewOne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 13
Da ich einige Kilos verlieren möchte, mache ich seit letzter Woche dinner cancelling. Ich esse normal am Morgen und am Mittag. Abends gibts noch einen Apfel. Fühle mich bis jetzt sehr wohl dabei. Zudem mache ich im Moment eine Stunde Sport.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit, gerne auch langfristig?

NewOne
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Ich habe selber nur bedingt Erfahrung damit - weil ich manchmal aus beruflichen Gründen keine Zeit zum Nachtessen habe und es dann zu spät ist dafür, lass ich es manchmal weg. Das geht problemlos, ist ja dann aber einmalig...
Eine Bekannte von mir hat aber mit "dinner cancelling" (nichts mehr nach 18h ausser Tee und Wasser) innert etwa 6 Monaten ca. 10kg. Gewicht verloren und sich dabei bestens gefühlt. Sie konnte nachher das Gewicht auch halten und isst glaub'ich abends jetzt einfach keine KH mehr.
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
weniger essen - mehr bewegung ist ja hier das system, ob du nun das mittagessen oder das abendessen weglässt beläuft sich wohl aufs gleiche.
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Davon halte ich persönlich gar nichts. Dann würde ich das 6 Monate lang machen und nachher wieder normal essen und alles wieder drauffuttern??? Wenn man dauerhaft abnehmen will, muss man logischerweise auch dauerhaft was an seinem Ernährungsverhalten ändern. Und Abendessen bzw. eine Mahlzeit ganz weglassen, wäre nichts für mich. Ist wohl auch nicht ausgewogene Ernährung.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Ich habe nicht direkt Dinner Cancelling gemacht sondern 4 mal pro Woche das Nachtessen durch eine Supper ersetzt. Das ganze hat bestens funktioniert, ich habe innerhalb eines halben Jahres 7 kg verloren und halte das Gewicht jetzt ein Jahr.
Auch heute noch esse ich zum Znacht eine Suppe wenn das Zmittag sehr reichhaltig war.
Ich finde es besser zum Znacht etwas kalorienarmes zu essen als nix. Zumal du bein Dinner Cancelling deinen Kindern ein sehr schlechtes Vorbild bist was das Essverhalten anbelangt.
Frau_Vilo
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 368
Ich könnte das (leider) nicht. Hab abends immer hunger oder auch gluscht auf was Süsses. Und mein Mann isst sowieso immer um 22.00 oder 23.00 Uhr noch ne Riesenschüssel Nudeln, Rösti oder Pizza ohne 1 Gramm zuzunehmen! (Er ist ganz schlank). So gemein!

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
schnubbel
Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 263
Ich habe das vor mehreren Jahren gemacht und damit 12 Kilo abgenommen. Dann habe ich den Fressrückfall bekommen und mehr als 12 kg wieder zugenommen. Nun mache ich seit dem Herbst Dinner Cancelling ab 16.00 Uhr ohne essen und habe damit wieder acht Kilo abgenommen. Ich denke, es ist wie bei vielen Diäten. Man muss die Ernährungsumstellung beibehalten und nicht fertig mit Diät=weiterfressen machen. Und auch Bewegung integrieren. Ich habe mich in den letzten Monaten zu wenig bewegt und auch deshalb nur langsam abgenommen. Ich hatte einmal wöchentlich Yoga gemacht. Jetzt gehe ich am Wochenende wieder öfter mit meinem Mann spazieren und heute war ich nach langer Zeit mal wieder walken. Ich esse natürlich zu Festen oder Anlässen auch mal abends was. Aber ich merke, dass mir das guttut, abends nichts zu essen und nicht vollgefressen ins Bett zu gehen. Ich kann immer kein Mass halten und stopfe abends immer sonst alles in mich rein. Rigoros zu sagen: Ab 16.00 Uhr nichts mehr, klappt bei mir sehr gut. Ich möchte das eigentlich auch so beibehalten auf unbestimmte Zeit. Es ist mittlerweile selbstverständlich für mich und keine Selbstgeisselung. Sondern so lebe ich jetzt und wahrscheinlich, so hoffe ich, weiterhin. Da ich auch ab und an Ausnahmen zulasse, nehme ich nicht zu viel ab, sondern sehr langsam und das ist okay.
Wenn nicht jetzt
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 165
Denkt ihr nicht, dass ihr euren Kindern ein problematisches Essverhalten vorlebt? Ausserdem fallen gemeinsame Nachtessen weg, was für Familien ein wichtiger Zusammenkunftsort ist. Oder setzt ihr euch dann dazu und unterhaltet euch mit einem Glas Wasser vor euch?
Mir scheint viel vernünftiger: zum Znacht nur noch eine kleine Portion und nachher nichts mehr. Kleine Portionen kann man sich so bereitstellen (Teller-Service, kein Nachreichen).
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
@ wenn nicht jetzt
Dass frage ich mich auch. Auch bei den Frauen die mit Shakes abnehmen. Das ist doch einfach kein gutes Vorbild für Kinder.
Ich fand/finde dies mit der Suppe eine gute Lösung. Meine Familie isst die Suppe mit und isst halt zusätzlich noch Brot, Käse und Fleisch dazu.
Zumal unsere Kinder selbstgemachte Suppen jeglicher Art lieben.
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
also mit shaks würd ich nicht abnehmen wollen, dafür esse ich zu gerne, ich essen allerdings nie was zum frühstück, oder höchst selten mal, mittags normal und abends salat, fisch, gemüse, suppe, einfach keine KH mehr. grundsätzlich ist es eigentlich fast egal welche mahlzeit du weglässt, es sind einfach gesparte kalorien und das man abends möglichst wenig KH mehr essen sollte ist auch klar.
aber am meisten holst du wohl echt raus mit sport und einer negativen energiebilanz.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/